Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:37
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das ist mir auch aufgefallen. Da gibt es 2 verschiedene Versionen. Einmal, dass es 2 Striche waren jedoch grau und die andere Version, dass es nur 1 Strich war.
Der einzige "Fakt" den wir haben ist der Screenshot, sofern nicht manipuliert. Und da sind es 2. Auch die beiden blauen Häkchen sind sehr schlüssig erklärbar, daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Screenshot echt ist. Dann war ihr Handy noch an, aber außerhalb der Wohnung und weiter im Flugmodus, da sie telefonisch weiter nicht erreichbar gewesen ist. Was bedeutet, das Handy muss sich in der Nähe eines dem Handy bekannten WLAN Hotspots befunden haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:39
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Der einzige "Fakt" den wir haben ist der Screenshot, sofern nicht manipuliert. Und da sind es 2. Auch die beiden blauen Häkchen sind sehr schlüssig erklärbar, daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Screenshot echt ist. Dann war ihr Handy noch an, aber außerhalb der Wohnung und weiter im Flugmodus, da sie telefonisch weiter nicht erreichbar gewesen ist. Was bedeutet, das Handy muss sich in der Nähe eines dem Handy bekannten WLAN Hotspots befunden haben.
Bitte Suchfunktion benutzen! Diese Diskussion wurde hier vorgestern Nacht bereits seitenlang geführt und wirklich alles dazu gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:39
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Der einzige "Fakt" den wir haben ist der Screenshot, sofern nicht manipuliert. Und da sind es 2. Auch die beiden blauen Häkchen sind sehr schlüssig erklärbar, daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Screenshot echt ist. Dann war ihr Handy noch an, aber außerhalb der Wohnung und weiter im Flugmodus, da sie telefonisch weiter nicht erreichbar gewesen ist. Was bedeutet, das Handy muss sich in der Nähe eines dem Handy bekannten WLAN Hotspots befunden haben.
Die Ermittler haben ne zweite SIM Karte und somit die Nachrichten erhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:40
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Kein Makel vielleicht, aber schon mal daran gedacht, dass dies auch einen seelischen Schaden hinterlassen kann?
Alpträume usw, ein Traumata?
Es ging, wie Du weiter oben sehen kannst, in dem Beitrag, auf den ich antwortete, nicht um seine persönlichen Befindlichkeiten, sondern um seine Bekanntheit "in ganz Deutschland". Wenn er wirklich NICHT der Täter ist, dürfte es sich mit dieser Bekanntheit schlagartig erledigt haben und natürlich auch kein "Stempel" bleiben. Warum denn auch?
Zumal der "Bekanntheitsgrad" wohl maßlos überschätzt wird. Wer ihn nicht persönlich kennt, weiß doch nicht mal den vollen Namen, hat höchstens verpixelte Bilder gesehen und wird die Sache im Falle, dass der wahre Täter gefunden wird, quasi über Nacht vergessen haben. Ich glaube, dass "ganz Deutschland" wichtigere Sorgen hat, als einem ehemals TV einen "Stempel" aufzudrücken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:41
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Der einzige "Fakt"
Nee das liegt wiederum daran, dass es auch 2 Telefon-Karten gab und die Polizei dadurch Zugriff auf WhatsApp hatte. Dementsprechend kamen die Nachrichten irgendwann an.

Aber bei RTL zeigt die Mutter ja selbst das Handy und da wird gesagt, dass es 2 graue Striche sind. Fraglich natürlich ob sich das nicht überschneidet mit der Polizei und RTL einfach das nahm was sie sahen oder ob das bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:42
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Es glaubt doch keiner wirklich im Ernst daran das Rebecca sich ne Decke mitgenommen hat um sich morgens früh irgendwo hinzusetzen.....
Doch. Ich zum Beispiel. Aus eigener Erfahrung und Erfahrung aus meinem Umfeld.
Nur glaube ich, dass wenn es so war, sie nicht alleine war.
Es ist eben eine Möglichkeit die nicht partout auszuschließen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:43
Ok, danke und Sorry. Macht Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:44
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nee das liegt wiederum daran, dass es auch 2 Telefon-Karten gab und die Polizei dadurch Zugriff auf WhatsApp hatte. Dementsprechend kamen die Nachrichten irgendwann an.

Aber bei RTL zeigt die Mutter ja selbst das Handy und da wird gesagt, dass es 2 graue Striche sind. Fraglich natürlich ob sich das nicht überschneidet mit der Polizei und RTL einfach das nahm was sie sahen oder ob das bestätigt wurde.
Das ist alles nichts neues. Fakt ist, wir können davon ausgehen, dass R. nach 8 Uhr nochmal irgendwann WLAN hatte. Evtl weil sich das Handy automatisch eingewählt hat. Aber nicht am heimischen Router sondern wo anders. Deshalb auch die zwei grauen Hacken. Die andere Nachricht am 19.2, spielt keine Rolle mehr. Da hatte die Polizei Zugriff auf ihr Whatsapp. Deshalb auch die zwei blauen Hacken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:44
Wäre es mein Kind, würde ich wahrscheinlich jeden Tag 24 h nur am suchen sein, bis ins Osteuropäische Ausland fahren. Meine Gedanken sind bei den Eltern und den Angehörigen sowie bei Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:44
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:ondern um seine Bekanntheit "in ganz Deutschland". Wenn er wirklich NICHT der Täter ist, dürfte es sich mit dieser Bekanntheit schlagartig erledigt haben und natürlich auch kein "Stempel" bleiben. Warum denn auch?
Wie ich z.B. schrieb, gibt es aber auch das Szenario, dass er wirklich unschuldig ist, Rebecca aber verschwunden bleibt. Dann bleibt die öffentliche Rehabilitation aus u. er muss wohl dauerhaft mit dem Verdacht leben. Und wenn es nur die kleine Öffentlichkeit in seinem direkten Umfeld wäre (Arbeit, Familie, Bekannte). Wenn das kein Leben nachhaltig beeinflusst, dann weiß ich auch nicht. Rehabilitieren würde ihn einzig, wenn Rebecca lebendig auftauchen oder ein anderer Täter dingfest gemacht würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:45
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Es ging, wie Du weiter oben sehen kannst, in dem Beitrag, auf den ich antwortete, nicht um seine persönlichen Befindlichkeiten, sondern um seine Bekanntheit "in ganz Deutschland". Wenn er wirklich NICHT der Täter ist, dürfte es sich mit dieser Bekanntheit schlagartig erledigt haben und natürlich auch kein "Stempel" bleiben. Warum denn auch?
mir schon klar, was du meintest.

Darf ich dann trotzdem nicht schreiben, dass der TV bei bewiesener Unschuld leider einen seelischen Schaden davon tragen kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:46
Der TV hat auf jeden Fall einen seelischen Schaden davon getragen. Auf Dauer. Definitiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:46
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wie ich z.B. schrieb, gibt es aber auch das Szenario, dass er wirklich unschuldig ist, Rebecca aber verschwunden bleibt. Dann bleibt die öffentliche Rehabilitation aus u. er muss wohl dauerhaft mit dem Verdacht leben.
Jup. Genau das, was ich weiter oben auch geschrieben habe.

Hier das Zitat...
Der Super-GAU mit lebenslangem "Stempel" bliebe nur, wenn R. verschwunden bleibt und alle gefundenen und ausgewerteten Spuren NICHT zum Täter führen.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:47
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:dass der TV bei bewiesener Unschuld leider einen seelischen Schaden davon tragen kann?
Bei bewiesener Unschuld, aber eben vor allem auch bei unbewiesener Unschuld. Wenn er es tatsächlich nicht war, dann nimmt er in beiden Fällen Schaden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:48
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Hier das Zitat...
Der Super-GAU mit lebenslangem "Stempel" bliebe nur, wenn R. verschwunden bleibt und alle gefundenen und ausgewerteten Spuren NICHT zum Täter führen.
Upps, sorry. Glatt überlesen. Genau das meine ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:49
Man kann die Haken bei WA überlisten indem man bei ankommen der Nachricht Whatsapp öffnet, nur nicht den zugehörigen Chat. Dann wartet man kurz (Nachricht wird heruntergeladen) & stellt dann den Flugmodus ein und liest danach die Nachricht. Da zu dem Zeitpunkt des Lesens keine Internetverbindung besteht sieht der Empfänger keine blauen Haken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:50
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Man kann die Haken bei WA überlisten indem man bei ankommen der Nachricht Whatsapp öffnet, nur nicht den zugehörigen Chat. Dann wartet man kurz & stellt dann den Flugmodus ein und liest danach die Nachricht. Da zu dem Zeitpunkt keine Internetverbindung besteht sieht der Empfänger keine blauen Haken.
Das entscheidende Detail ist aber, dass sie nach 8 Uhr noch Wlan empfang hatte, und den nicht vom heimischen Router.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:51
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Es gab schon viele Täter, die sehr lange ein Doppelleben geführt haben. Genauso gibt es einmalige Taten, die sich niemand erklären kann. Der Täter als "Monster" mit verkorkster Kindheit ist zwar ein beliebtes Motiv in den Medien, aber die Wirklichkeit ist oft erschreckend banal.
Ich meine auch nicht das Schema eines Täters der eine schlechte Kindheit hatte. Da gibt’s sicher viele Abstufungen. Den Typen, der sich einsam fühlt und darum böse auf die Welt, den, der gemobbt wird und sich rächen will, den, der nirgendwo wirklich zugehörig ist, den, der irgendwie mit entsprechendem Material in Berührung kam und dann nicht mehr davon loskam usw. Keines Davon muss ein Extremfall sein aber in den meisten Fällen dürfte es kein derartig engmaschiges soziales Netz gegeben haben. Zumindest wenn es so war, wie es nach außen getragen wurde. Das ist aus meiner subjektiven Sicht eher der seltenste Fall.

Und nur weil ein Täter nicht immer aus einem entsprechend schlimmen Hintergrund kommt heißt das nicht, dass man ihn jetzt deswegen vorverurteilen darf. Auch, wenn es vielleicht nicht verboten ist, finde ich das Vorgehen der Medien hier grauenvoll. Er gilt immer noch als unschuldig. Ihm aufzulauern und wann immer möglich zu fotografieren ist einfach schrecklich. Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:51
Den "seelischenStempel" wird er im Unschuldsfall ebenfalls durch die meisten der tausenden Kommentare hier bekommen können. Zwar mögen diese legal sein, vom moralischen Aspekt her aber eher grenzwertig.,was Familie und FS betrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 00:51
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:nach 8 Uhr nochmal irgendwann WLAN hatte
Nach 8 Uhr war das Handy aus. Das steht doch zumindest überall so geschrieben.

Sie hatte den FlugModus an. Wenn die Mutter gegen 8 Uhr nochmal versucht sie zu erreichen und immer noch die Mailbox rangeht, und die Mutter dann die Schwester anruft und diese den Schwager, dann müsste sie den Flugmodus ausschalten um über ihren Anbieter Internet zu haben. .
Also ist sie bis 8 Uhr eingeloggt, verschwindet zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr im Flugmodus, schaltet ihr Handy dann wiederum kurz ein, empfängt die Nachricht und macht dann ihr Handy aus?


1x zitiertmelden