su1702 schrieb:Außerdem findet ihr es nicht komisch, dass tagelang von Suchaktionen die Rede ist, Schwester sucht und ruft alle dazu auf. Und nun nichts mehr?
Nein - bei einer Suche ist Öffentlichkeit nützlich. Es ist so viel Zeit vergangen und so viel passiert - ich möchte gar nicht wissen, wie es in der Straße dort zugeht. Ich habe das mal life miterlebt, bei uns gab es einen schrecklichen Unfall, RTL und die Bildzeitung klingelten sich lustig durch die Straße und fragten alle Anwohner, Mitschülern der Opfer wurden Geld geboten, was zu sagen ...
Die Schwestern bekommen nun die volle Breitseite des Medienrummels ab. Stell dir vor, der Schwager ist unschuldig - die Familie braucht dann mit Sicherheit professionelle Hilfe, dass die Ehe wieder funktioniert und das Familienleben.
Blaulicht123 schrieb:Es gab vielleicht gar kein „morgen“ und „aufwachen“ für sie. Das letzte Lebenszeichen war doch am Abend davor- oder irre ich mich da? Danach hat sie keiner mehr gesehen- weder der Schwager noch die Schwester.
Bei meiner Tochter (gleiches Alter) ist es so, dass sie abends wirklich bis 1 Minute vor dem Einschlafen online ist. Es gibt so eine Klassengruppe und Leute, die auch nachts um 3 noch eine Nachricht schicken, dass sie nun auf dem Klo waren, Vollmond ist, sie vergessen haben, ob in Mathe was auf ist .... daher stellt sie das Handy dann in den Flugmodus und lädt es über Nacht auf. Morgens ist es in dem Alter stressig aufzustehen, sich ein Outfit zu überlegen, sie stylt sich oft last minute und rennt oft zum Bus (allerdings nur mit Handy). Oft macht sie das aber aus (muss sie für den Unterricht ohnehin) und geht erst mittags wieder online. Auch, weil immer die gleichen betteln, dass sie die Hausaufgaben abschreiben wollen, somit kann man die Bitte umgehen.