Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:20
Zitat von thomas18thomas18 schrieb:Was mich erstaunt ist, dass die Polizei so deutlich darüber spricht, dass sie vermutet dass sie tot ist. Für mich ist das nicht so einfach nachvollziehbar. Denn wenn nur die minimalste Hoffnung bestünde dass sie noch lebt würde man damit ja jede
Ich denke das die Polizei mehr weiss als die Öffentlichkeit? Vielleicht haben sie Spuren gefunden?

Wenn die Timeline stimmt die von den Medien öffentlich @Gotcha38
gemacht wurde, hat sie ja am Morgen und in der Nacht niemand mehr gesehen? @Seneca22
@Blaulicht123


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:20
Zitat von su1702su1702 schrieb:Außerdem findet ihr es nicht komisch, dass tagelang von Suchaktionen die Rede ist, Schwester sucht und ruft alle dazu auf. Und nun nichts mehr?
Nein - bei einer Suche ist Öffentlichkeit nützlich. Es ist so viel Zeit vergangen und so viel passiert - ich möchte gar nicht wissen, wie es in der Straße dort zugeht. Ich habe das mal life miterlebt, bei uns gab es einen schrecklichen Unfall, RTL und die Bildzeitung klingelten sich lustig durch die Straße und fragten alle Anwohner, Mitschülern der Opfer wurden Geld geboten, was zu sagen ...

Die Schwestern bekommen nun die volle Breitseite des Medienrummels ab. Stell dir vor, der Schwager ist unschuldig - die Familie braucht dann mit Sicherheit professionelle Hilfe, dass die Ehe wieder funktioniert und das Familienleben.
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Es gab vielleicht gar kein „morgen“ und „aufwachen“ für sie. Das letzte Lebenszeichen war doch am Abend davor- oder irre ich mich da? Danach hat sie keiner mehr gesehen- weder der Schwager noch die Schwester.

Bei meiner Tochter (gleiches Alter) ist es so, dass sie abends wirklich bis 1 Minute vor dem Einschlafen online ist. Es gibt so eine Klassengruppe und Leute, die auch nachts um 3 noch eine Nachricht schicken, dass sie nun auf dem Klo waren, Vollmond ist, sie vergessen haben, ob in Mathe was auf ist .... daher stellt sie das Handy dann in den Flugmodus und lädt es über Nacht auf. Morgens ist es in dem Alter stressig aufzustehen, sich ein Outfit zu überlegen, sie stylt sich oft last minute und rennt oft zum Bus (allerdings nur mit Handy). Oft macht sie das aber aus (muss sie für den Unterricht ohnehin) und geht erst mittags wieder online. Auch, weil immer die gleichen betteln, dass sie die Hausaufgaben abschreiben wollen, somit kann man die Bitte umgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:21
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Auch ein freiwilliges Verschwinden wäre hier beinhaltet (und ich glaube, dass die Herausstellung des Tötungsdeliktes genau das bewirken soll - dass sie, wenn sie doch freiwillig irgendwo ist oder war, ein schlechtes Gewissen bekommen soll bzw. der Täter durch die intensive Berichterstattung einen Einblick bekommt, was gerade in der Familie passiert.
Es kann Taktik sein, aber schätzt du sie so ein? Sie wirkt auf mich nicht wie ein Rebell, sondern sehr gut erzogen und familiär integriert. Die Mutter sagte doch, das sie sich immer melden würde, weil sie es 1x nicht tat und die Mutter große Angst hatte, zudem sei sie sehr schüchtern.
Auch finanziell ist so etwas ja nicht leicht zu stämmen, die Preise für tickets sind ja enorm für ein Kind, mit ihrem Schülerticket (wenn sie das hat), würde sie wohl nicht sehr weit kommen. Und mit einer fremden Person mitgehen, das scheint mir einfach ausgeschlossen.
Auch gibt es überall Kameras, man kann heute einen Menschen in Berlin von Nord nach Süd, genau verfolgen, ich glaube einfach nicht an diesen Sachverhat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:21
Für den Fall dass noch jemand Infos aus den Instagram accounts bezieht, Mindestens 1 offizieller Account, welcher sich mit der suche von becci beschäftigt, wurde gekappert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:22
Zitat von su1702su1702 schrieb:Aber was soll es für Spuren geben nach einer eventuellen Vergewaltigung und Strangulation? Ist ja nicht immer ein blutiges Verbrechen...
Genau das denke ich mir auch. Es ist natürlich gut und richtig das die Ermittler das Haus gründlich durchsuchen. Aber nur weil da keine Spuren gefunden wurden heißt das nicht automatisch das das Haus nicht der Tatort wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:23
Hört auf Profile von irgendwelchen Menschen zu stalken! Was, wenn sie es nicht ist und sie wird hier jetzt mit Anfragen bombardiert, ein Kind? Lasst den Unsinn sein, sonst ist hier schnell Schicht im Schacht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:24
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Es kann Taktik sein, aber schätzt du sie so ein? Sie wirkt auf mich nicht wie ein Rebell, sondern sehr gut erzogen und familiär integriert. Die Mutter sagte doch, das sie sich immer melden würde, weil sie es 1x nicht tat und die Mutter große Angst hatte, zudem sei sie sehr schüchtern.
Ich wohne im Dunstkreis der Familie Henselmann und Maria Brigitte schien nun auch nicht der Typ Mädchen zu sein, der sich mit einem über 30 Jahre älteren Typen für fünf Jahre nach Italien absetzt und dafür das Gymnasium sausen lässt. Andere Szenarien scheinen derzeit wahrscheinlicher, aber ganz ausschließen kann man bei einem Teenager gar nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:24
Alles andere als der Schwager ist zwar möglich aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich. 0:09 ins Bett, schläft gern, wird also ungern vor 8 Stunden Schlaf aufstehen. Welche 15 jährige trifft sich auch früh morgens mit jemandem? Das macht man tagsüber oder abends.

Also 8 Uhr aufstehen, schminken und anziehen muss man sich immerhin auch noch. Meiner Meinung nach wirklich nicht sehr glaubwürdig dass sie so früh Lust auf ein Treffen hatte. Aber man wird es ja hoffentlich irgendwann herausfinden.

Interessant ist noch dass die Tat entweder im Keller oder Garage verübt worden sein muss, sonst wäre die Schwester doch aufgewacht. (Oder sie hat es mitbekommen) Oder es passierte nachdem sie das Haus verließ was allerdings komisch wäre, weil die Wirkung des Alkohols nachlässt und es wird hell usw usw man wird müde. Denke wahrscheinlicher ist eine Tat im Affekt als er nach Hause kam.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:26
Zitat von su1702su1702 schrieb:Alles andere als der Schwager ist zwar möglich aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich. 0:09 ins Bett, schläft gern, wird also ungern vor 8 Stunden Schlaf aufstehen. Welche 15 jährige trifft sich auch früh morgens mit jemandem? Das macht man tagsüber oder abends.
Meine Tochter (16) trifft sich vor der Schule (sogar vor der ersten Stunde) oft mit Mitschülerinnen, die busbedingt früher an der Schule ankommen - die gehen dann in einen SB Bäcker und trinken dort eine heiße Schokolade. Zu der Zeit rennen da viele durch, die auf dem Weg ins Büro einen Coffee to Go holen, ich glaube, die Mädels fühlen sich in der Welt der Berufstätigen erwachsen. Daher würde ich das nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:26
Das ganze Durcheinander um Uhrzeiten und Anrufe ist wohl dadurch entstanden, dass einige Angehörige Interviews gaben und darin das berichteten, was sie zu wissen glaubten. Menschen, die in einer derartigen Ausnahmesituation sind, kann man das nicht vorwerfen, aber ich finde schon, dass die Medien und auch wir etwas verantwortungsbewusster sein sollten.

Denn was haben wir als Öffentlichkeit davon, wenn wir im Fernsehen eine am Boden zerstörte Mutter oder einen Vater sehen, der außer sich ist? Wenn man es recht bedenkt, doch nichts, denn eigentlich brauchen wir doch keine Bilder, um zu ahnen, wie sich ein Mensch fühlen muss, dessen Sohn, Tochter, Mann, Frau, Freund, Freundin vermisst wird.

Interessant sollte doch nur das sein, was die Polizei an Informationen herausgibt, alles andere sollten wir als nicht gesichert betrachten und vor allem sollten wir uns immer wieder vor Augen führen, dass wir nichts weiter tun können, als darauf zu vertrauen, dass die Beamten ihren Job schon richtig machen werden, denn finden werden wir Rebecca nicht und den Fall aufklären schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:26
@Blaulicht123
Sehr interessant, also hätte R. auch schon Nachts mit der Decke abgehauen sein können!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:26
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Es kann Taktik sein, aber schätzt du sie so ein? Sie wirkt auf mich nicht wie ein Rebell, sondern sehr gut erzogen und familiär integriert. Die Mutter sagte doch, das sie sich immer melden würde, weil sie es 1x nicht tat und die Mutter große Angst hatte, zudem sei sie sehr schüchtern.
Auch finanziell ist so etwas ja nicht leicht zu stämmen, die Preise für tickets sind ja enorm für ein Kind, mit ihrem Schülerticket (wenn sie das hat), würde sie wohl nicht sehr weit kommen. Und mit einer fremden Person mitgehen, das scheint mir einfach ausgeschlossen.
Auch gibt es überall Kameras, man kann heute einen Menschen in Berlin von Nord nach Süd, genau verfolgen, ich glaube einfach nicht an diesen Sachverhat.
Flixbus kostet 13 euro... Das ist nicht teuer. Bei der Bahn gibt es Spartickets. Zudem kann man bei Mitfahrgelegenheit sehr günstig wegkommen. Sie wird ja wohl 20 Euro gehabt haben.
Wenn du dir ihre Bilder anschaust, sie sieht nicht schüchtern aus. Also da kenn ich schüchterne Mädels in dem Alter , die sich nicht so zur Schau stellen. Außerdem würde sie ja nicht model werden wollen wenn sie sich nicht gerne zur Schau stellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:27
@su1702 ja da magst du recht haben.. aussert sie hat sich vorgenommen zu schwänzen für einen tag, die person die sie getroffen hat hat ihr angeboten sie abzuholen und anstatt dass sie am abend wieder nach Hause gebracht wurde wurde sie entführt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:27
@tcom
wie erklärst du dir aber, das ihr handy zwischen 6 und 8 uhr noch mit dem router verbunden war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:28
@Blaulicht123

R. hatte doch aber morgens noch eine WhatsApp Nachricht verschickt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:28
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das ganze Durcheinander um Uhrzeiten und Anrufe ist wohl dadurch entstanden, dass einige Angehörige Interviews gaben und darin das berichteten, was sie zu wissen glaubten. Menschen, die in einer derartigen Ausnahmesituation sind, kann man das nicht vorwerfen, aber ich finde schon, dass die Medien und auch wir etwas verantwortungsbewusster sein sollten.
Mein eigener Mann kommt berufsbedingt mitten in der Nacht nach Hause. Es gibt Nächte, da wache ich schon auf, wenn das Auto in die Einfahrt fährt. Es gibt Nächte, da wache ich auf, wenn er neben mir liegt. Es gibt Nächte, da registriere ich zwar, dass er kommt, könnte aber am nächsten Morgen niemals sagen, wann er kam. Dann gibt es Nächte, da kann ich nicht mehr einschlafen, wenn er kommt. Es hängt wirklich total davon ab.

Wenn man wüsste, dass es später wichtig ist, würde man das anders registrieren, wie Autos, die an der Straße geparkt sind, etc. etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:28
Leider habe ich es nicht mehr! Aber ich meine, dass das hier schon mal erwähnt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 20:28
Zitat von su1702su1702 schrieb:0:09 ins Bett, schläft gern, wird also ungern vor 8 Stunden Schlaf aufstehen. Welche 15 jährige trifft sich auch früh morgens mit jemandem? Das macht man tagsüber oder abends.
Das wurde hier schon mehrmals thematisiert. Auch jemand der gerne lange ausschläft, macht das deshalb nicht immer. Wenn ich gerne Pizza esse bedeutet das auch nicht, dass ich immer nur Pizza essen würde, oder?

Und es gibt auch durchaus Schülerinnen, die sich morgens vor der Schule mit Freunden oder Mitschülern treffen.


1x zitiertmelden