Wo ist Rebecca Reusch?
01.03.2019 um 21:49
Meine Gedanken dazu:
Wir wissen (bzw es wird überall so geschrieben...) das der Schwager um 5.45 nach Hause kam, die Schwester um 7 das Haus verließ und
der Schwager das Mädchen um 8:30 nicht antraf.
Da heutzutage jeder ein Handy hat und gerne auch das WLAN nutzt kann man die Anwesenheitszeiten im Log des Routers
nachschauen, dies hat offenbar ergeben das das Handy des Mädchens zwischen 6 und 8 im WLAN war, sprich in unmittelbarer
Reichweite war.
Hierzu gebe ich folgendes zu bedenken: Unser Router schaltet das WLAN zwischen 24 und 6:30 ab, da wir dann in der Regel schlafen.
Wenn man dies nicht weiß so wird der Mensch, welcher unser Log losgelöst von allem sieht denken, dass ich erst um 6:30 heimkomme,
wenn ich um 24 Uhr noch nicht daheim bin.
Sprich, es bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Mädchen um 6 Uhr wach wurde.
Aber egal.
Eventuell liefert der Router auch Indizien dafür, dass der Schwager um 5:45 nach Hause kam.
Ich vermute mal, dass er dann zu seiner Frau ins Bett ist, diese wird dann warscheinlich auch nicht mehr geschlafen haben
und hat dann um 7 das Haus verlassen. Das Handy des Mädchens war zu diesem Zeitpunkt wohl in der Nähe des Routers.
Wir haben auch ein kleines Kind, und gehen um 7:30 bedeutet bei uns aufstehen um 6:00, ansonsten wird es sehr stressig.
Dann wird auch klar, warum die Polizei den Schwager zumindest genauestens überprüft:
Selbst wenn alles bis zu diesem Zeitpunkt belegbar ist, so ist er nunmal der letzte(von dem man es sicher weis), welcher sich nachweislich (Router-Log) zumindest in der Nähe des Handies des Mädchens befunden hat.
Sollten sich diese Zeiten so belegen lassen, so erscheint es mir persönlich eher unwarscheinlich, das er etwas damit zu tun hat. Um
5.45 nach Hause kommen und dann der Schwägerin etwas antun, wird ja nicht geräuschfrei gehen und die Frau war wohl eh schon wach.
Dannach wird er geschlafen haben, nach durchfeierter Nacht halte ich es auch eher für unwarscheinlich dass er dann, vom Telefon geweckt, irgendwas anderes als Schlafen im Kopf hat. Oder musste er zur Arbeit?
Zur Decke: Mir fallen aus dem Stehgreif mehrere Möglichkeiten ein, wieso man eine Decke mit nach draußen nimmt:
Picknick/Chillen, Fotografieren, meine Hobbies Modellflug/Amateurfunk, am Auto schrauben, im Keller länger was auf dem Boden machen,
Wäsche/sonstwas wegbringen, sich wärmen (Parkbank o.Ä., wenn sie früher als geplant/nötig außer Haus ist dann ist dies sogar sehr naheliegend), Sitzpolster, was weiß ich. Leiche verbringen ist doch eher ne Sache für Mülltüten, oder ?!
Wie gesagt, wenn sich bestätigen lässt das der Schwager wirklich erst um 5:45 nach Hause kam dann erscheint er mir auch nicht verdächtig, und genau für sowas gibt es doch immer Zeugen. Arbeitskollegen, Taxifahrer, Türsteher, was weis ich. Wenn ich an unsere legendären Weihnachtsfeiern früherer Jahre dachte (übrigens immer Do auf Fr) denke, so sind wir eigentlich immer erst am frühen Freitag morgen aus dem letzten Club welcher noch offen hatte nach Hause. Gut, wir haben dann nicht gerarbeitet, aber wenn mich dann jemand zweimal nach dem Verlauf der letzten Nacht gefragt hätte dann hätte ich mich auch in Widersprüche verstrickt, ziemlich sicher.
Übrigens, was ich bisher in dem Thread noch nicht gelesen habe: Der Mann ist 27, Vater eines kleinen Kindes und bekommt dann quasi eine Nacht Auslauf. Da wundert es mich genau garnicht, dass er erst am frühen Morgen wieder heimkommt.
Ich glaube eher an ein Verschwinden des armen Mädchens in einem Park o.Ä., dafür wäre die Decke dann auch ein Indiz.
Was mich an dem Fall aber wirklich verwundert/stört:
Die Polizei sucht u.A. mit einem maßlos verfremdeten Bild nach dem Mädchen, vermutlich um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ist ja erstmal legitim, aber heutzutage fällt dieses Interesse, welches durch dieses Bild erzeugt wird, natürlich auch auf die Angehörigen zurück. Siehe diverse Einträge in den sozialen Netzen. Wieso verhalten sich die Menschen so maßlos asozial? Ich kann sowas einfach nicht verstehen, einfach nur krank.