Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die schwester schreibt auf instagram man wird sie lebend finden. Die Polizei ist sicher sie ist tot.Da scheint ein tiefer Riss zu sein.
Sowohl Schwestern als auch Eltern haben bekanntlich keine gute Beziehung zu den Ermittlungsbeamten. Wurde in jedem Interview mit der Familie sichtbar

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:45
Zitat von MaffoXXMaffoXX schrieb:Junge Menschen begehen nicht so oft Suizid, allgemein sind Suizid aus einer Art Affekt oder Kurzschlusshandlung
Junge Menschen begehen sehr wohl Suizid, ich arbeite in einem Bereich in dem ich damit in Berührung komme. Es wird nur kaum bis gar nicht in der Öffentlichkeit kommuniziert da es ein Tabu Thema ist und bleibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:45
@seneca22

Dann waren wir zu unterschiedlichen Zeiten dort, ich war dort kurz bevor das Profil ausradiert wurde. Inzwischen sind ja die Bilder wieder da und die kommi-Funktion aus, gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:45
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Viel wahrscheinlicher ist es doch aber, daß die Mantrailer Hunde die Spur ihres HINwegs von dem sie her kam. aufgenommen haben. Warum gehst Du von einem "Rückweg" aus.?
Mantrailer folgen einer Spur immer richtig herum. In die Richtung wo der Mensch hingegangen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:47
Es ist alles sehr undurchsichtig und es gibt kaum Berichte aus Offizieller Seite.
Für mich kann ich ausschliessen das Rebecca sich freiwillig irgendwo aufhält.

Ich denke aber an den Bericht der Polizei , das sie von einem Tötungsdelikt ausgehen.
Hat die Polizei dazu Anhaltspunkte die aber noch nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden können,wegen TÄTERWISSEN?
Die Schwestern verbrachten einen feinen Schwesternabend. Alle gingen schlafen. Doch am nächsten Tag war Rebecca weg. Davor war Rebecca online von 6 uhr bis 8 Uhr !

Kann man sagen das um 8 uhr ihr letztes Lebenszeichen war?
Und ab 8 UHR verliert sich ihre Spur.

Eigentlich verliert sich doch ihre Spur als sie ins Bett gegangen ist, niemand hat sie je wieder gesehen.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:indrigando schrieb:
Die schwester schreibt auf instagram man wird sie lebend finden. Die Polizei ist sicher sie ist tot.Da scheint ein tiefer Riss zu sein.
Sowohl Schwestern als auch Eltern haben bekanntlich keine gute Beziehung zu den Ermittlungsbeamten. Wurde in jedem Interview mit der Familie sichtbar
Denke die Familie konnte nicht verstehen weshalb Rebecca nicht schon am ersten Tag ihres verschwindend gesucht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:47
@marlonc
Wie soll das funktionieren wenn man am Haus der Schwester startet weil das der letzte bekannte Aufenthaltsort ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:47
Möchte nochmal fragen ob jemand weiß ob um die Uhrzeit um zwischen 7 und 8.30 wo bus von dieser Haltestelle aus auch in Richtung Hauptbahnhof oder weiter weg gefahren wäre. Weiß jemand wie die Haltestelle genau heißt? Sorry wenn ich es überlesen habe!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:47
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Sowohl Schwestern als auch Eltern haben bekanntlich keine gute Beziehung zu den Ermittlungsbeamten. Wurde in jedem Interview mit der Familie sichtbar
Das ist ja nun auch kein Wunder, wenn die Familie fest davon überzeugt ist, dass der Schwager unschuldig ist, wird sie seine Festnahme und die vorangegangenen Verhöre für einen Skandal halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:48
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Technischr Frage: Abgesehen von WhatsApp wie leicht ist es ein Handy zu hacken, wenn man das Handy aber nicht in der Nähe hat?
Im sog. "U-Boot-Mord", der auch hier dikutiert wurde, konnten die Ermittler noch auf das Handy des Täters zugreifen. Oder auf die Cloud.
Obwohl das Handy nicht gefunden wurde, konnte sogar noch der Internet-Suchverlauf und weitere Daten ausgewertet werden.
Glaube, das war auch ein Iphone.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:49
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Überlegt doch mal wie hätte er sie den wegbringen sollen? Im Auto gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1.) sichtbar auf dem Beifahrersitz oder Rücksitz
2.) im Kofferraum

zu. 1. sichtbar auf dem Beifahrersitz oder Rücksitz: wäre wohl niemand aufgefallen, wenn er mit einer toten Person rum fährt (ironisch), außer zugedeckt: aber wie gesagt, dann keine Faserspuren? schon merkwürdig

zu 2.) im Kofferrau

da der Mensch zig Spuren, Hautpartikel, Haare usw. verliert, kann man davon ausgehen, dass wenn irgendwas solches gefunden worden wäre, der Schwager heute nicht entlassen worden wäre.

Mann kann davon ausgehen, dass jeder Millimeter des Autos untersucht wurde. Mit Klebestreifen Abzüge gemacht wurden.
Jo find ich gut überlegt. Seh ich auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:49
Zitat von ellineuellineu schrieb:Junge Menschen begehen sehr wohl Suizid,
Habe ich nirgendwo bestritten.
Aber der Anteil der Jugendlichen ist sehr gering zum Rest.
Und wenn du beruflich damit zu tun hast, weißt du ja, dass suizide aus dem Affekt eher selten sind.
Sowas wird geplant, sowohl im Hinblick der Person im Bezug auf die Durchführung, als auch auf emotionaler Ebene. Sich das Leben zu nehmen ist schon eine heftige Sache. Das passiert entweder strikt geplant oder beim "Testen" und iwas geht schief.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:49
Zitat von FFFF schrieb:tagsüber 15°C
Wenn das keine Steppdecke war, ist es ausgeschlossen, dass Rebecca die Decke mitnahm, um irgendwo draußen zu campen oder zu schwänzen.
Hier waren es die Woche auch um die 15/16 Grad. In der prallen Sonne konnte ich gegen später Vormittag / Mittag bei diesen Temperaturen sogar kurzärmelig draußen sitzen.

Natürlich könnte das Fehlen der Decke auch andere Ursachen haben. Aber so langsam glaube ich nicht mehr daran, dass der Verdächtige 3 Verhören bei einer Schuld widerstanden haben kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:49
Meine Gedanken dazu:

Wir wissen (bzw es wird überall so geschrieben...) das der Schwager um 5.45 nach Hause kam, die Schwester um 7 das Haus verließ und
der Schwager das Mädchen um 8:30 nicht antraf.

Da heutzutage jeder ein Handy hat und gerne auch das WLAN nutzt kann man die Anwesenheitszeiten im Log des Routers
nachschauen, dies hat offenbar ergeben das das Handy des Mädchens zwischen 6 und 8 im WLAN war, sprich in unmittelbarer
Reichweite war.

Hierzu gebe ich folgendes zu bedenken: Unser Router schaltet das WLAN zwischen 24 und 6:30 ab, da wir dann in der Regel schlafen.
Wenn man dies nicht weiß so wird der Mensch, welcher unser Log losgelöst von allem sieht denken, dass ich erst um 6:30 heimkomme,
wenn ich um 24 Uhr noch nicht daheim bin.
Sprich, es bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Mädchen um 6 Uhr wach wurde.
Aber egal.

Eventuell liefert der Router auch Indizien dafür, dass der Schwager um 5:45 nach Hause kam.
Ich vermute mal, dass er dann zu seiner Frau ins Bett ist, diese wird dann warscheinlich auch nicht mehr geschlafen haben
und hat dann um 7 das Haus verlassen. Das Handy des Mädchens war zu diesem Zeitpunkt wohl in der Nähe des Routers.
Wir haben auch ein kleines Kind, und gehen um 7:30 bedeutet bei uns aufstehen um 6:00, ansonsten wird es sehr stressig.

Dann wird auch klar, warum die Polizei den Schwager zumindest genauestens überprüft:
Selbst wenn alles bis zu diesem Zeitpunkt belegbar ist, so ist er nunmal der letzte(von dem man es sicher weis), welcher sich nachweislich (Router-Log) zumindest in der Nähe des Handies des Mädchens befunden hat.

Sollten sich diese Zeiten so belegen lassen, so erscheint es mir persönlich eher unwarscheinlich, das er etwas damit zu tun hat. Um
5.45 nach Hause kommen und dann der Schwägerin etwas antun, wird ja nicht geräuschfrei gehen und die Frau war wohl eh schon wach.
Dannach wird er geschlafen haben, nach durchfeierter Nacht halte ich es auch eher für unwarscheinlich dass er dann, vom Telefon geweckt, irgendwas anderes als Schlafen im Kopf hat. Oder musste er zur Arbeit?

Zur Decke: Mir fallen aus dem Stehgreif mehrere Möglichkeiten ein, wieso man eine Decke mit nach draußen nimmt:
Picknick/Chillen, Fotografieren, meine Hobbies Modellflug/Amateurfunk, am Auto schrauben, im Keller länger was auf dem Boden machen,
Wäsche/sonstwas wegbringen, sich wärmen (Parkbank o.Ä., wenn sie früher als geplant/nötig außer Haus ist dann ist dies sogar sehr naheliegend), Sitzpolster, was weiß ich. Leiche verbringen ist doch eher ne Sache für Mülltüten, oder ?!

Wie gesagt, wenn sich bestätigen lässt das der Schwager wirklich erst um 5:45 nach Hause kam dann erscheint er mir auch nicht verdächtig, und genau für sowas gibt es doch immer Zeugen. Arbeitskollegen, Taxifahrer, Türsteher, was weis ich. Wenn ich an unsere legendären Weihnachtsfeiern früherer Jahre dachte (übrigens immer Do auf Fr) denke, so sind wir eigentlich immer erst am frühen Freitag morgen aus dem letzten Club welcher noch offen hatte nach Hause. Gut, wir haben dann nicht gerarbeitet, aber wenn mich dann jemand zweimal nach dem Verlauf der letzten Nacht gefragt hätte dann hätte ich mich auch in Widersprüche verstrickt, ziemlich sicher.

Übrigens, was ich bisher in dem Thread noch nicht gelesen habe: Der Mann ist 27, Vater eines kleinen Kindes und bekommt dann quasi eine Nacht Auslauf. Da wundert es mich genau garnicht, dass er erst am frühen Morgen wieder heimkommt.

Ich glaube eher an ein Verschwinden des armen Mädchens in einem Park o.Ä., dafür wäre die Decke dann auch ein Indiz.

Was mich an dem Fall aber wirklich verwundert/stört:
Die Polizei sucht u.A. mit einem maßlos verfremdeten Bild nach dem Mädchen, vermutlich um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ist ja erstmal legitim, aber heutzutage fällt dieses Interesse, welches durch dieses Bild erzeugt wird, natürlich auch auf die Angehörigen zurück. Siehe diverse Einträge in den sozialen Netzen. Wieso verhalten sich die Menschen so maßlos asozial? Ich kann sowas einfach nicht verstehen, einfach nur krank.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:49
@marlonc
Mantrailer folgen einer Spur immer richtig herum. In die Richtung wo der Mensch hingegangen ist.
Ernstgemeinte Frage: Können Hunde das riechen? Also die Laufrichtung?

Ich gebe auf diese Spur nicht so viel, da Hunde das auch Tage später noch erkennen, die Hunde haben ja auch erst Tage später dort gesucht ... ob das die Spur vom Tattag oder davor war, werden sie (die Hunde) uns wohl eher nicht zeigen.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:50
Einige fragen sich ja wieso die Polizei aktuell (auch ohne Leiche) so konkret von einem Tötungsdelikt ausgeht...
Ich denke das in einem Container gefundene graue Oberteil wird darauf evtl Schlüsse nach sich gezogen haben?!
Dazu schließt dies ja auch andere Möglichkeiten m.M. nach eher aus, wie zB dass sie aus eigenem Willen abgehauen ist..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:50
@Mirella4
Um 7:15 als die Mama sie anrief, war das Handy bereits aus!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:50
@indrigando
darf ich fragen, von welcher Schwester du schreibst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:50
Einen kurzen Gedanken: angenommen der Schwager ist tatsächlich der Täter und es wäre ein sexuelles Motiv, warum hat er sich dann ausgerechnet diesen Montagmorgen ausgesucht? RR hat schon mehrmals bei ihnen übernachtet. Und der Alkohol alleine kann meiner Meinung nach nicht dazu führen, eine sexuelle Handlung durchzuführen und diese Person verschwinden zu lassen. Das wurde ja auch schon mehrmals in den letzten Beiträgen disskutiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:52
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Ernstgemeinte Frage: Können Hunde das riechen? Also die Laufrichtung?
Ja, Hunde können das. Sehr zuverlässig.

Lest euch doch mal im Spürhundethread ein. Dann werden nicht immer die selben Fragen gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 21:52
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Mir fallen aus dem Stehgreif mehrere Möglichkeiten ein, wieso man eine Decke mit nach draußen nimmt:
Weil man sich mit nem lover trifft, in dessen Auto unterwegs ist. ..n bißchen durch die Gegend fahren irgendwo ans Wasser ...chillen reden usw


Anzeige

melden