Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:45
Zitat von OzzOzz schrieb:Liegt schon so weit zurück.Kurz: Mord weil nach x-Tagen keiner Reaktion, Lebenszeichen etc..Aber das macht ja wenig Sinn, wenn es nur auf Annahmen beruht, es sei denn man bezweckt etwas damit, denn das muss man ja auch juristisch sauber begründen.
OK ....... sehe noch immer keinen zusammenhang zu einer meiner aussagen ... aber ich denke du willst sagen dass die Polizei von mord ausgeht, weil es kein lebenszeichen gibt .... oder ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:46
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Klar möglich aber warum ist sie dann schon so früh raus oder meinst Du sie hat sich mit nem Nachbarn verabredet?
Ich finde ihre / seine Idee nicht ganz abwegig. Theoretisch hätte sie nachts, oder frühmorgens rausgehen können um z. B. heimlich eine zu rauchen, und dabei die WA Nachrichten checken (in dem Fall hätte die mitgenommene Decke sogar Sinn ergeben) und dabei einen Nachbar treffen können.

Wie gesagt, theoretisch wäre es möglich, aber vermutlich hätten die Spurhunde dann die Spur bis zum Nachbarshaus verfolgt. Ich gehe auch davon aus, dass die Polizei die Nachbarn befragt hat, und wäre etwas komisch vorgekommen, hätte man wohl nachgehakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:48
Zitat von hajohhhajohh schrieb:aber ich denke du willst sagen dass die Polizei von mord ausgeht, weil es kein lebenszeichen gibt .... oder ?
Ja und nein.

Aber ich denke die Antwort von LarsVegas (Danke!) ist punktgenau.
Es hat arbeitsrechtliche Gründe.

Das heißt also erstmal eher eine deutl. Kompetenzenausweitung.

----
Sry, ich bin kein Jurist oä..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:49
Hier mal ein Einzelaspekte:

Decke
Die junge Generation ist ja mehr digital. Aber wenn ich bei meiner Schwester eine Decke mitnehmen würde und ja keinen Zeitdruck habe, dann wäre es für mich selbstverständlich, dass ich da einen Zettel hinterlasse mir diese Info, damit diese die Decke nicht sucht. Die würden heute vermutlich eher per handy was schreiben. Da aber beides ja wohl nicht passiert ist, sieht es für mich so aus, dass sie eher nicht wollte dass es gleich auffällt, dass sie die Decke mitgenommen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:49
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:Ich denke ein Grund ist, dass die Polizei über die gefundene Kleidung und über die Suchhunde das verlassen des Radius für nicht so wahrscheinlich hält. Siehe Suchaktionen der Familie auch und wie Hubschrauber flogen. Die scheinen ziemlich sicher zu sein, oder interpretiere ich das falsch- ist das einfach die häufigste Lösung in solchen Situationen?

Ich denke ein weiterer Grund ist, dass wirklich kein einziger Mensch sie so einzuschätzen scheint. Weder die Freundinnen noch die Familie. Dass sie abgehauen wäre und sich dann noch nicht gemeldet hätte. Tut ein normal tickender Mensch den Freundinnen so etwas an? Gibt es das oft? Ist das nicht wirklich anti-sozial: mit ihrer Mutter war sie doch dicke zB, so wird das doch dargestellt. Und mit ihren Freundinnen. Tut sie denen sowas an?

Ja, weil man die Familie guten Gewissens zurück lässt. Die Sorge kann man nur theoretisch nachempfinden. Man kennt das aus eigenen Kindertagen, man kommt bewusst später, weiß, dass sich Mutti Sorgen macht, aber eben auch, dass diese Sorgen unbegründet sind. Das beruhigt das eigene Empfinden.

Ich dritter Grund ist, dass ganz Deutschland sie sucht und dass schwierig wäre inzwischen nicht wo gesichtet zu werden. Und warum deponiert sie dann Kleidungstücke auf die Weise- ist das nicht zu pathologisch für sie?

Sie kann in der Schweiz sein, in Polen, Spanien etc. und ohne Internet bekommt sie von all dem vllt gar nicht soviel mit. Dass ihre Familie sie sucht, dass ist ihr - wenn es geplant war - bewusst und wird sie nicht besonders beeindrucken. Je größer das mediale Interesse verursacht eher mehr Skrupel dich jetzt doch zu erkennen zu geben.

Irgendwie finde ich es da auch wahrscheinlicher, dass ihr etwas passiert ist.
Meine Theorie besteht zu 90 % aus Hoffnung die ich zu mir bekannten Details schöpfe. Dass die Wahrheit selten schön ist, hoffe ich einfach weiter ✌️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:50
Zitat von NoellaNoella schrieb:Was mich nur etwas wundert, ist dass das Kind nicht sofort nach dem Aufstehen zur Tante ins Wohnzimmer gerannt ist. Kinder finden es normalerweise immer spannend, wenn Übernachtungsbesuch da ist und lassen solchen Besuch auch nur ungern in Ruhe. Aber vielleicht ist das Kind auch noch zu klein, um allein herumzulaufen.
Stimmt jetzt wo du es sagst. Als meine Nichte 1 war, hab ich auch oft im Wohnzimmer geschlafen und sie kam sofort rein und hat zum Kinderwagen gezeigt und wollte zum Spielplatz.
Aber die Schwester hat ja ein ganzes haus... Vielleicht ist es dann einfacher das Kind vom Wohnzimmer fernzuhalten oder sie war im Stress und hat es nur schnell im Kinderzimmer angezogen , ab in die Küche essen und los


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:50
Problematisch ist, dass die Familie wohl nicht gerade sehr gut auf die Ermittler zu sprechen ist, jetzt noch verstärkt durch die Verhaftung des aus ihrer Sicht unschuldigen Schwiegersohnes. Das macht die Arbeit für die Ermittler nicht einfacher. Möglicherweise wird jetzt auch nicht mehr alles erzählt. Ich verstehe zudem nicht, warum von der Familie gewünscht wird, dass die Leute in Gartenlauben und Kellern nach Rebecca suchen sollen. Wie kommt man darauf? Hat vielleicht jemand einen Erpresserbrief geschickt und sie sollen dies der Polizei nicht sagen?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:51
Oha,super Idee mit dem roten Balken:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:51
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Ernstgemeinte Frage: Können Hunde das riechen? Also die Laufrichtung?

Ich gebe auf diese Spur nicht so viel, da Hunde das auch Tage später noch erkennen, die Hunde haben ja auch erst Tage später dort gesucht ... ob das die Spur vom Tattag oder davor war, werden sie (die Hunde) uns wohl eher nicht zeigen.
Ja, wirklich. Ich habe erst vor kurzem etwas über die Ausbildung von Spürhunden gelesen oder gesehen. Wo weiß ich gerade nicht mehr. Aber da sagte eine Person genau das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:53
Zitat von MisetraMisetra schrieb:roblematisch ist, dass die Familie wohl nicht gerade sehr gut auf die Ermittler zu sprechen ist, jetzt noch verstärkt durch die Verhaftung des aus ihrer Sicht unschuldigen Schwiegersohnes. Das macht die Arbeit für die Ermittler nicht einfacher. Möglicherweise wird jetzt auch nicht mehr alles erzählt. Ich verstehe zudem nicht, warum von der Familie gewünscht wird, dass die Leute in Gartenlauben und Kellern nach Rebecca suchen sollen. Wie kommt man darauf? Hat vielleicht jemand einen Erpresserbrief geschickt und sie sollen dies der Polizei nicht sagen?
Absolut gute Theorie , aber die Familie ist weder reich , noch haben sie irgendwelche einfflüße in Politik oder wirtschaft. Und nein, Namensähnlichkeiten mit Staatsanwälten oder Rechtsanwälten fallen auch weg ….. alles schon durchgekaut


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:54
Zitat von MisetraMisetra schrieb:rzählt. Ich verstehe zudem nicht, warum von der Familie gewünscht wird, dass die Leute in Gartenlauben und Kellern nach Rebecca suchen sollen. Wie kommt man darauf?
Für mich ist es nicht verwunderlich, sondern eher verständlich jeder erdenklichen Verbleibsmöglichkeit nachzugehen, wenn ein Familienmitglied verschwindet. Warum sollten sie dies ausschließen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:56
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Für mich ist es nicht verwunderlich, sondern eher verständlich jeder erdenklichen Verbleibsmöglichkeit nachzugehen, wenn ein Familienmitglied verschwindet. Warum sollten sie dies ausschließen?
Naja, sie haben ab den ersten tag recht penetrant darauf gepocht. Daher hatte ich auch schon eine ähnliche theorie


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:56
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Erstmal kann sich kein Mensch an den genauen Ablauf eines Tages minutengenau erinnern, erst recht nicht wenn man von der Polizei verhört wird und es um Gefängnis geht. Da wartet die Polizei doch regelrecht darauf.

Auf der anderen Seite kann ein Unschuldiger meistens doch seine Unschuld beweisen weil dann essentielle Dinge nicht passen und die Polizei natürlich auch die nötige Erfahrung hat um das einzuordnen. Meistens fehlt dann das Motiv. Das am Vorabend eine Feier war etc. kann alles nur Zufall sein.
Sehe ich genau so. Bis mindestens Nachmittag wird er nichts vom verschwinden gewusst haben und dann bei der Befragung kann man sich - vor allem nach einer Partynacht- nicht genau erinnern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:56
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:Aber ich würde bestimmt nicht sagen: „Ich habe damit nichts zu tun!
Einfache Erklärung: das hängt sehr davon ab was und wie man gefragt wird! Es kann ja schon in der Frage der Begriff "Sache" gefallen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:56
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das macht die Arbeit für die Ermittler nicht einfacher.
Die Frage ist ja, dürfen Ermittler überhaupt davon ausgehen, dass ihnen im Vertrauensverhältnis die richtigen Informationen gegeben werden? Ich vermute eher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 23:58
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich verstehe zudem nicht, warum von der Familie gewünscht wird, dass die Leute in Gartenlauben und Kellern nach Rebecca suchen sollen. Wie kommt man darauf? Hat vielleicht jemand einen Erpresserbrief geschickt und sie sollen dies der Polizei nicht sagen?
Verzweiflung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Absolut gute Theorie , aber die Familie ist weder reich , noch haben sie irgendwelche einfflüße in Politik oder wirtschaft. Und nein, Namensähnlichkeiten mit Staatsanwälten oder Rechtsanwälten fallen auch weg ….. alles schon durchgekaut
Reich ist relativ. Sie haben ein schönes Haus, da könnte schon mancher denken, es sei etwas zu holen. Für viele Menschen sind auch 20 oder 50.000 EUR viel Geld, wenn jemandem gerade das Wasser bis zum Halse steht. Es klingt eben so, als sei die ganze Familie fixiert darauf, dass Rebecca irgendwo festgehalten wird (aus welchem Grund sei mal dahin gestellt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:00
@thomas18
das du überhaupt soweit gelesen hast. Danke! Immerhin einer den ich erreichen konnte. Und stimmt natürlich..., aber denkst du eine Reporterin würde so fragen. "Hey, haben Sie mit der Sache was zu tun?"


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:01
Zitat von hajohhhajohh schrieb:LarsVegas schrieb:
Für mich ist es nicht verwunderlich, sondern eher verständlich jeder erdenklichen Verbleibsmöglichkeit nachzugehen, wenn ein Familienmitglied verschwindet. Warum sollten sie dies ausschließen?
Naja, sie haben ab den ersten tag recht penetrant darauf gepocht. Daher hatte ich auch schon eine ähnliche theorie
Ich persönlich denke mal, in so einer Situation möchte man einfach nur auf alle Möglichkeiten aufmerksam machen und in Betracht ziehen, um nichts zu übersehen. Ich glaube, man sollte dem nicht soviel Aufmerksamkeit beimessen. Wird sicherlich nichts Nennenswertes dahinterstecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:02
Ein weiterer Gedankengang: RR hat ihrer Schwester am Abend gesagt, dass sie länger schlafen kann. Könnte ein Grund sein, warum die Schwester das Zimmer nicht betreten hat, um sie nicht zu wecken. Das Wohnzimmer ist ja bestimmt durch eine Tür abgetrennt.


melden