sparkles schrieb:ein Richter, der sich ans Gesetz hält und der Meinung ist, dass die Beweise nicht reichen. Er hat den TV nicht freigesprochen, nur gesagt, dass kein für einen Haftbefehl notwendiger Tatverdacht in ausreichend konkreter Form vorliegt.
Es ist zu beachten, das er ihm klare Auflagen gegeben hat. Er muss sich melden und darf die Stadt nicht verlassen, es war also schon etwas knapp für ihn. Es ist zu erwarten, das er zu weiteren Punkten aussagen soll und weiterhin der Tatverdächtige Nummer 1 ist.
Die aktuellen veröffentlichten Aussagen, scheinen schon ein "klares" Bild zu zeigen und wenn es sich bestätigen sollte, wird Rebecca leider etwas schreckliches passiert sein.
Durch die Aussagen bezüglich der Anrufe und des Schlafverhaltens der Tochter, sind die Angaben des aktuell Verdächtigen ins Wanken gekommen, hinzu war ihr Handy im WLan Netz angemeldet. Was auch immer nach 7 Uhr passiert ist, es sieht aktuell nicht gut aus für Rebecca. Wenn der Schwager wirklich etwas mit dem Verschwinden zu tun haben sollte, so hat er nach meiner Meinung 2 Fehler gemacht.
1. Er gab an, das Rebecca gegen 7.15 nicht mehr zu Hause sei und 2. er hat wohl aus welchen Gründen auch immer, eine Idee bezüglich der Whatsapp Nachrichten gehabt. Ob er hier eine falsche absetzen wollte oder nur den falschen Knopf am Handy drückte, und zu spät seinen Fehler bemerkte ist unklar. Aber genau diese 2 Dinge, scheinen die Ermittler auf seine Spur gebracht zu haben.
Was so grausam an dieser Vorstellung ist, ist das der aktuell Tatverdächtige, viele Stunden mit ihr gehabt haben könnte, was in dieser Zeit passiert sein könnte, will man sich gar nicht vorstellen. Ich hoffe, das wir uns da alle irren, aber wer 1:1 zusammenzählt, muss irgendwie bei diesem Ergebnis ankommen, auch wenn man es nicht wahrhaben will.
Wohlgemerkt, das ist eine Aussage nach aktuellem Stand der Information und nur das.
AHU schrieb:Erwartet man dass ein Schuldiger, der alles macht um seine Tat zu vertuschen dann plötzlich sagt: Ach wisst ihr was, eigentlich habe ich jemanden umgebracht und die Tat habe ich so und so ausgeführt? Nie im Leben. Es geht mir jetzt auch nicht speziell um den TV sondern im allgemeinen.
Mein damaliger Prof hat mir gesagt.
"Wenn du glaubst, das ein Täter dir ins Gesicht sagt, das er es war und wie er es gemacht hat, dann irrst du dich. Ein Täter wird eiskalt lügen oder schweigen, bis du ihm sagst, wie er es getan hat"
Jacky1 schrieb:Ich verstehe nicht, warum die Ermittlungen bzw. die Auswertungen der Polizei so lange dauern......Das müsste doch alles viel schneller gehen....
Das kannst du zu Hause einfach mal testen. Nimm dir eine Decke, eine Pinsette und eine Petrischale. Nun geh jeden Milimeter der Decke ab und suche nach Haaren, Hautschuppen oder Blutresten, Speichel... Wenn du Morgen früh fertig bist, kannst du dich wieder bei uns melden.
Das ist nicht polemisch gemeint, aber das dauert schon seine Zeit, muss es auch, weil sonst die Beweise nicht zugelassen werden würden, aufgrund von Fehlern im Ablauf der Sicherstellung.