Jebneet schrieb:Es tut mir leid, auch wenn ich die Familie verstehen kann, aber glauben die ernsthaft, dass die Leiche irgendwo am Straßenrand liegt und noch niemand die Leiche gesehen hätte? Die sollen die Polizei ihre Arbeit machen lassen, die werden genug Hinweise haben.
Misetra schrieb:Das ist wenig hilfreich. Die Familie soll doch einfach die Polizei ihre Arbeit machen lassen und diese nicht durch sinnlose Suchaktionen behindern, die im schlimmsten Fall noch Spuren zerstören. Was haben denn die ganzen Aktivitäten auf Social Media gebracht? Nichts! Stattdessen wird die Familie dort angefeindet.
Ihr müsst das verstehen. Die Familie wartet seit fast 2 Wochen auf ein Lebenszeichen, die können nicht anders als selber suchen. Es muss eine schreckliche Qual sein, wenn du zu Hause wartest und jeder Anruf, jedes Türklingeln dich zusammenzucken lässt. Ich kann sie vollkommen verstehen, ich habe selbst solche Suchen erlebt, es ist wenigstens etwas, was man tun kann.
Needle schrieb:Die Suchaktion startet morgen um 9 Uhr und soll per Fahrrad stattfinden. Gesucht wird bis zur Schule und zur Stadtgrenze an der Ringslebenstraße.
Danke für die Info.
Dream-lia schrieb:Weiß nicht ob der link schon gepostet wurde aber was könnten das für Spuren sein die auf ein Verbrechen schließen, im Umkehrschluss aber nicht ausgereicht haben den TV weiterhin zu inhaftieren?
Beweise sind eine Sache, vermutlich gibt es dort welche, sonst wäre er gar nicht erst vorgeführt worden. Aber, nach der Hausdurchsuchung und vermutlich auch weil er bisher nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, wird der Richter wohl keinen Grund gesehen haben, das er in U-Haft kommt. Er soll sich ja melden und nicht die Stadt verlassen, er ist also unter Auflagen auf freiem Fuß.
Direkt einsperren trifft oft auf Menschen zu, die abtauchen können, die Beweise vernichten können oder die evtl. sogar von Mitwissern beseitigt werden könnten.
Needle schrieb:Ich weiß gar nicht, wieso das hier immer wieder durchgekaut wird, aber wie soll der Schwager sich denn entlasten?
Er kann sich entlasten, indem er den Ermittlern eine Antwort auf gewisse Fragen gibt. Wo waren sie um X Uhr <-- ich war auf meiner Feier, hier sind die Zeugen. Wann haben sie Rebecca das letzte Mal angetroffen <-- ich traf sie zuletzt gegen x Uhr, dann würde man ihm zu diesem Zeitpunkt Fragen stellen usw.
Wenn er etwas nicht weiß, kann er dies ja auch sagen. Wobei wir ja nicht wirklich wissen was dort in der Verhöhrung kommuniziert wurde. Laut Presse hat er gar nichts gesagt und das ist schon merkwürdig wie oft dargestellt.
Ich klinke mich für heute aus, hoffentlich ergibt die Suche Morgen etwas!