Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.943 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 15:59
Ich versteh nicht, warum man sich ständig an diesem Kleidungsstück aufhält. Nur weil die BILD zufällig ein Foto gemacht hat? Es wurden sicherlich noch mehr Gegenstände bei der Suche sichergestellt.
Es ist nirgends belegt, dass das Kleidungsstück mit Rebecca in Zusammenhang steht. Es kann auch auf Spuren untersucht worden sein und nichts würde daran festgestellt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:00
Zitat von AmyshaAmysha schrieb:Könnte es nicht sein das der Schwager doch früher nach Hause kam? (nur weil die Öffentlichkeit es nicht weiss heißt das nicht das die polizei nicht weiss ob er vielleicht eher von der Feier ging)
Zwischen ihm und Rebecca ist etwas vorgefallen, er war zu laut beim heim kommen und Rebecca beschwerte sich oder er wollte etwas von ihr sie aber nicht und am Ende war Rebecca tod oder zumindest bewusstlos, der Schwager bekam Panik, ihm fiel ein das die Müllabfuhr am morgen kommt, er legte Rebecca und ihre Sachen in die Mülltonne und legte sich gegen 5.45h zu seiner Frau ins Bett oder begegnete ihr beim aufstehen deswegen auch die Angabe gegen erst 5.45h Heim gekommen zu sein.
Herr schmeiß Hirn vom Himmel!!!
"ihm fiel ein das die Müllabfuhr am morgen kommt, er legte Rebecca und ihre Sachen in die Mülltonne"
Einen größeren Blödsinn habe ich hier noch nicht gelesen, und das will was heißen! Ganz abgesehen von der furchtbaren Rechtschreibung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:00
Hier wird übrigens das Haus von vorne gezeigt. Damit ist klar: Ein Leiche hätte relativ unbeobachtet weggebracht werden können.


3w993qhighc0.bild

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-festnahme-im-fall-rebecca-wer-ist-schwager-florian-r-60418448.bild.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:00
Stellt sich die Frage, ob ein Haftbefehl schon beantragt wurde oder ob die Staatsanwaltschaft es mangels dringenden TV noch nicht HT versucht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:01
Zitat von MelanieDNMelanieDN schrieb:bedeutet
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es ist nirgends belegt, dass das Kleidungsstück mit Rebecca in Zusammenhang steht. Es kann auch auf Spuren untersucht worden sein und nichts würde daran festgestellt.
Ich hab zwar keine lust immer wieder alles neu zu erzählen, aber es wurde berichtet dass es sich um ein ihr gehörendes Kleidungsstüchandelt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:02
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich versteh nicht, warum man sich ständig an diesem Kleidungsstück aufhält. Nur weil die BILD zufällig ein Foto gemacht hat? Es wurden sicherlich noch mehr Gegenstände bei der Suche sichergestellt.
Es ist nirgends belegt, dass das Kleidungsstück mit Rebecca in Zusammenhang steht. Es kann auch auf Spuren untersucht worden sein und nichts würde daran festgestellt.
Es geht ja nicht um das Foto von der Bild. Was dort zu sehen ist, wird definitiv nicht das sein, was die Polizei gefunden hat und abtransportierte. Es wurde gesagt, dass ein Kleidungsstück gefunden wurde. (Laut einigen Quellen sogar, dass es ein Kleidungsstück des Mädchens gewesen sei)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:02
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Ein völlig Unschuldiger würde sich mit Händen und Füßen wehren. Auch ohne Rechtsbeistand.
Du hast doch gar keine Ahnung ob der TV sich mit Händen und Füßen wehrt.
Und gerade wenn man unschuldig ist sollte man schweigen bis der Anwalt einen beraten hat. Das weiß doch jeder :ask:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:02
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Ein völlig Unschuldiger würde sich mit Händen und Füßen wehren. Auch ohne Rechtsbeistand
So ein Schwachsinn. Ich würde auch Schweigen, wenn ich im Verhör einer solchen Straftat bezichtigt werde. Außerdem wurde zig mal gesagt, dass der Anwalt ihm das geraten haben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:02
Irgendetwas müssen die gegen den Tatverdächtigen haben, sonst würden die das was die gerade tun nicht machen.
Es fehlt wahrscheinlich nur noch das Gestäntnis.

Selbst ich und einige andere ebenfalls haben in diese Richtung gedacht aber auch andere Möglichkeiten offengelassen weil wir eben hier nur spekulieren, wenn aber jetzt die Profis ebenfalls in diese Richtung denken,können die sich ihr momentanes Handeln nur erlauben, weil sie irgendwas berechtigtes gegen diese Person vorliegen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:02
Der verdächtige soll ja heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden und die Zeit drängt..Man befürchtet auf NTV dass nicht genug Indizien vorliegen könnten und er dann wieder auf freiem Fuß ist.
Ich denke, bevor die Polizei Rebecca nicht gefunden hat ,steckt man in einer Sackgasse.
Falls er wider erwarten doch noch frei kommt,muß sich die Polizei wohl noch intensiver um den Auffindeort von Rebecca kümmern.
Wenn der Tatverdächtige weiterhin schweigt,wird sich die Suche nach der Vermissten noch in die Länge ziehen.
Die quälenden Stunden und Tage für die Familie geht in die Verlängerung ..ein Wechsel zwischen Hoffen und Bangen,zumal die Mutter ja beteuert dass sie sich nicht vorstellen kann dass der Schwager bzw Schwiegersohn involviert ist,sagt sie heute noch siehe Bericht Die Welt unter .Panorama.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:03
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Ein völlig Unschuldiger würde sich mit Händen und Füßen wehren. Auch ohne Rechtsbeistand.
Dann wäre er oder sie jedoch schön blöd. Grundsätzlich gilt, dass man als Beschuldigter erst einmal gar nichts aussagen sollte. Es gibt genug Beispiele bei denen sich durch die Aussage die Lage eines Beschuldigten verschlechtert hat. Im übrigen auch bei Unschuldigen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:03
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Aber der Grund für den Gewahrsam lieferte womöglich eben besagtes Kleidungsstück. Der Mann wurde mehrmals vernommen, bei der gestrigen Vernehmung schwieg er. Also muss die Polizei weitere Indizien gesammelt haben, die erst eine Durchsuchung ermöglicht haben.
Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Fund eines Kleidungsstückes und der vorläufigen Festnahme gibt, ist reine Spekulation. Es wurde nicht bestätigt, ob das Kleidungsstück nach der kriminaltechnischen Untersuchung überhaupt etwas mit dem Fall zu tun hat, also einen relevanten Fund darstellt. Die vorläufige Festnahme des TV könnte ebenso gut auch aus völlig anderen Ermittlungsaspekten erfolgt sein und nur zufällig auf der chronologischen Nachrichtenabfolge liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:04
Zitat von elgonelgon schrieb:Ich hab zwar keine lust immer wieder alles neu zu erzählen, aber es wurde berichtet dass es sich um ein ihr gehörendes Kleidungsstüchandelt
Ich hätte da gerne eine Quelle zu, die nicht nur spekuliert!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:04
@User9247
Was ist daran Schwachsinn? Völlig unschuldig, d.h. man hat nichts zu befürchten weil nichts bewiesen werden kann. Warum schweigen? Ich würde nicht schweigen und ununterbrochen auf meine Unschuld pochen. Ich denke das machen auch alle Unschuldigen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:04
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Hinterm Maurer weg befindet sich die bvg kehrschienenanlage mit möglichem wlan
Was ist eine Kehrsschienenanlage?
Zitat von EgiEgi schrieb:Also nochmal gaaaanz langsaaaam zum Mitschreiben und Nachdenken: Es wäre möglich, dass sich Rebeccas Handy kurz in ein anderes W-LAN eingeloggt hat, als der Verdächtige Rebecca (ob nun tot oder lebendig) und deren Habseligkeiten mit einem Fahrzeug abtransportierte. Ob das jetzt bei H&M, Gucci oder Currywurst-Carl passierte, ist doch nebensächlich. Diese Beispiele dienten nur zum besseren Verständnis des Vorgangs.
Schon klar, sind aber in diesem Fall hier absolut unrealistisch, da eigentlich anhand der Medienberichte
klar sein muss, daß es sich um das heimische W-Lan gehandelt haben muss.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:In unmittelbarer Nähe ihrer Schule ist der U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee und die Gropius Passagen. Da wären gleich mehre mögliche hotspots gewesen. Sie wäre da sogar vermutlich vorbei gekommen.
Aber unrealistisch, siehe meine Antwort an Egi.
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich denke eher, er kam morgens heim und dann geschah die Handlung im Affekt. Dass er zwei Stunden erstmal im Haus ist, eventuell alkoholisiert, und dann zuschlägt, halte ich für unrealistisch.
Es kann auch einen Streit gegeben haben, der dazu geführt hat, daß sie dann in Folge des Streits
zu Tode kam. Mögliches Szenario: Sie will den Schwager wachmachen, er solle sie in die Schule fahren,
der ist aber hundemüde, weil er sich gerade hingelegt hat, und es entwickelt sich ein Streit mit Handgreiflichkeiten.
Zitat von simiesimie schrieb:Gut möglich. Daher sind die ganzen Spekulationen bezüglich Sexualverbrechen etc. hier ja auch ziemlich schwer zu lesen. Da sollte man sich einfach mehr zurückhalten.
Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:04
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Völlig verpeilt, klar, so weiß die Polizei jetzt wer sich wann aus/eingeloggt hat.
Also alle.
He, ich hab doch geschrieben: Ausloggen (abmelden) ist nicht feststellbar. Nur wann sich ein Gerät angemeldet hat. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:05
Was auch noch wichtig sein könnte, wenn er ein Android Gerät hat. Die speichern das Bewegungsprofil. Ob das Apple auch macht, weiß ich nicht. Also man weiß genau wo er war. Im Folgenden steht zwar was davon, dass man das abschalten kann. Aber so viel ich weiß, sollen die GPS-Daten auch dauernd auf den Android-Geräten gespeichert werden und auslesbar sein, über „geheime“ Tastencodes.

Eigentlich müssten sie genau wissen wo und wann er war. Und wehe, es kommt mir jetzt einer mit Verschwörung. ;)

Standortverlauf einsehen und abschalten: So seht Ihr, was Google über Euch weiß
https://www.androidpit.de/google-standortdaten-und-standortverlauf-deaktivieren-und-loeschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:05
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Was ist daran Schwachsinn? Völlig unschuldig, d.h. man hat nichts zu befürchten weil nichts bewiesen werden kann. Warum schweigen? Ich würde nicht schweigen und ununterbrochen auf meine Unschuld pochen. Ich denke das machen auch alle Unschuldigen.
Sorry, aber das ist Unsinn. So funktioniert es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:06
@Needle
Nein, das ist die Realität.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 16:06
Zitat von MelanieDNMelanieDN schrieb:Evtl bedeutet die Schweigsamkeit des Tatverdächtigen, dass er Evtl jemand anders nicht mit belasten möchte
Ich habe diesen Verdacht bezüglich einer Dritten Person auch, seit ich erfuhr das er schweigt. Die aktuellen Ermittler haben aber diesbezüglich keinen Verdacht geäußert.
Zitat von AmyshaAmysha schrieb:Vor ein paar Seiten schrieb jemand das an dem Tag des verschwindens von Rebecca, der Restmüll geleert worden ist. Leider ist niemand drauf eingegangen was ich sehr schade finde.
Ich erinnere mich an diese Aussage, es könnte erklären warum sie spurlos verschwand. Fraglich erscheint mir aber, ob so etwas nicht auffallen müsste bei der Mülltrennung? Ich kenne mich in dem Gewerbe leider gar nicht aus, aber sie ist ja sehr groß gewesen und da gibt es doch Sortiermaschinen oder? Ich würde meine mal gehört zu haben, das die da auch mit Kameras arbeiten und so die Bänder auf denen der Müll liegt, beobachten.

Interessant fand ich den letzten Tweet der Polizei.

Laut Polizei Berlin, geht man davon aus, das Rebeccas letzter bekannter Aufenthaltsort, das Haus war. Folglich scheiden momentan die Busfahrt oder ein verlassen des Hauses aus. Ich erwähne das, weil Jemand meinte, das die Hunde eine Spur gehabt hätten bis zum Bus oder gar anderen Orten. Dies scheint dann wohl nicht zuzutreffen.
Aktuell sind unsere Kolleg. von der Kriminaltechnik des #LKA am zuletzt bekannten Aufenhaltsort der vermissten 15-Jährigen und suchen nach Spuren.
https://twitter.com/polizeiberlin (Archiv-Version vom 01.03.2019)


melden