Jojo64 schrieb:Hinterm Maurer weg befindet sich die bvg kehrschienenanlage mit möglichem wlan
Was ist eine Kehrsschienenanlage?
Egi schrieb:Also nochmal gaaaanz langsaaaam zum Mitschreiben und Nachdenken: Es wäre möglich, dass sich Rebeccas Handy kurz in ein anderes W-LAN eingeloggt hat, als der Verdächtige Rebecca (ob nun tot oder lebendig) und deren Habseligkeiten mit einem Fahrzeug abtransportierte. Ob das jetzt bei H&M, Gucci oder Currywurst-Carl passierte, ist doch nebensächlich. Diese Beispiele dienten nur zum besseren Verständnis des Vorgangs.
Schon klar, sind aber in diesem Fall hier absolut unrealistisch, da eigentlich anhand der Medienberichte
klar sein muss, daß es sich um das heimische W-Lan gehandelt haben muss.
Biernot schrieb:In unmittelbarer Nähe ihrer Schule ist der U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee und die Gropius Passagen. Da wären gleich mehre mögliche hotspots gewesen. Sie wäre da sogar vermutlich vorbei gekommen.
Aber unrealistisch, siehe meine Antwort an Egi.
Eraz schrieb:Ich denke eher, er kam morgens heim und dann geschah die Handlung im Affekt. Dass er zwei Stunden erstmal im Haus ist, eventuell alkoholisiert, und dann zuschlägt, halte ich für unrealistisch.
Es kann auch einen Streit gegeben haben, der dazu geführt hat, daß sie dann in Folge des Streits
zu Tode kam. Mögliches Szenario: Sie will den Schwager wachmachen, er solle sie in die Schule fahren,
der ist aber hundemüde, weil er sich gerade hingelegt hat, und es entwickelt sich ein Streit mit Handgreiflichkeiten.
simie schrieb:Gut möglich. Daher sind die ganzen Spekulationen bezüglich Sexualverbrechen etc. hier ja auch ziemlich schwer zu lesen. Da sollte man sich einfach mehr zurückhalten.
Danke.