Wo ist Rebecca Reusch?
02.03.2019 um 09:24
Ich hatte leider nicht die Zeit alle 203 Seiten komplett zu lesen, also entschuldige ich mich im Vorfeld für unbeabsichtigte Wiederholungen...Es ist definitiv auch nicht meine Absicht irgendwen falsch zu beschuldigen...Dennoch bleiben einige Fragen bislang ungeklärt und werfen weitere Fragen auf...
Ein fiktiver Gedankengang....
Ein junges, sehr attraktives Mädchen schläft in einer, für sie, sicheren Umgebung. Sie weiß, dass ihre Eltern, ihre Geschwister, Mitschüler etc. wissen, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Schule sein muss. Wenn sie dort nicht auftaucht werden sich viele Menschen fragen, wo sie ist, warum sie sich nicht abgemeldet hat usw. Es macht keinen Sinn, dass sie mit diesem Wissen die Entscheidung trifft von zu Hause abzuhauen, um sich ggf. mit jemandem zu treffen. Rein logisch hätte sie das, so denke ich, nach der Schule gemacht und andere Menschen im Glauben gelassen, dass sie bei Freunden ist, um zumindestens etwas Zeit zu gewinnen.
Und weiter....
Jemand ist auf einer Feier und das bis ins Morgengrauen. Man könnte rein spekulativ davon ausgehen, dass ein nüchterner Mensch schon deutlich früher nach Hause gegangen wäre. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Menschen in den meisten Fälle u.a. stark alkoholisiert sind. Aber das sind nur meine Erfahrungswerte. Man kann weiterhin davon ausgehen, dass diejenigen, die eine Nacht durchmachen, nicht mehr unbedingt in der Lage sind die genaue Uhrzeit des Nachhausekommens zu bestimmen. Hierbei sei jedoch angemerkt, dass situative Gegebenheiten, wie zb. das Wachwerden des Partners natürlich zur genauen Bestimmung der Uhrzeit beitragen könnten. Dennoch...
Die Große Frage die sich mir aufdrängt, und wie ich es in einigen anderen Beiträgen schon gelesen habe, ist die Tatsache, dass eine Decke fehlt. Warum sollte jemand eine Decke mitnehmen, aber ansonsten keine Schminke etc., zumindestens wurde in diversen Berichten geschrieben, dass keine Dinge, die auf eine längere Abwesenheit hindeuten würden, mitgenommen wurden. Wofür dann die Decke? Für ein Picknick ist es definitiv zu kalt, zum draußen schlafen ist eine Fleecedecke nicht geeignet. Was also sollten die Beweggründe eines jungen Menschens sein eine Decke am frühen Morgen mitzunehmen?
In meiner Überlegung gibt es zwei rein hypothetische Szenarien, die eventuell, die oben aufgeworfenen Fragen beantworten könnten.
Jemand kommt in einem Zustand, in dem man nicht mehr gänzlich die Kontrolle über sein Handeln hat, nach Hause. Eine attraktive Person ist zugegen, zu der man sich vielleicht bereits in der Vergangenheit gewissermaßen hingezogen fühlte und eventuell das Gefühl hatte, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Vielleicht eine fatale Fehleinschätzung, die in einem Desaster enden könnte.
Die Frage ist, ob eine genaue Zeitangabe allein darauf beruht, dass ein Wecker zu einer gewissen Uhrzeit gestellt wurde, um Dinge vorzubereiten etc. und um im Anschluss darauf das Haus zu verlassen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass jemand weitaus eher nach Hause gekommen sein könnte, die Anwesenheit oder vielleicht auch das "Wiedernachhausekommen" erst zu dem Zeitpunkt des Aufstehens bemerkt wurde. Da drängt sich natürlich die Frage auf, ob die Aussagen der Personen, mit denen man zuvor unterwegs war, widersprüchlich zu den eigenen Angaben sind...
Ein weiteres hypothetisches Szenario könnte sein, dass die ersten Annahmen aus Szenario 1 zutreffen, nur das in dem Fall eine dritte Person dazukam und möglicherweise in einer Affekthandlung agiert haben könnte.
Für diese beiden fiktiven Szenarien könnte eine Decke als Transportmittel und ggf. zur Spurenbeseitigung eine Schlüsselrolle spielen.