wolke7 schrieb:ich glaube, es wird abgewartet, ob es nur ein temporäres Verschwinden war.
Wenn ein Kind öfters mal weg ist, könnte das zutreffen. Aber war sie das? Ich will der Polizei nichts unterstellen, aber wenn es stimmt das sie 2 Tage nicht tätig wurden, wäre das eigentlich nicht normal und es müssen Gründe vorgelegen haben um das zu rechtfertigen. Hier sind besonders die Aussagen der Eltern wichtig und wie der Beamte die Situation einschätzt.
Ohne Akteneinsicht, ist dazu aber keine Stellungnahme möglich.
Auch weil Jemand die Wohnung ansprach. Auch hier muss ein Verdacht vorliegen oder Gefahr im Verzug sein, die Wohnung ist quasi dem Gesetz heilig und kann nicht einfach so durchsucht werden ohne das der Eigentümer informiert ist und ein Grund wie z.B. die mögliche Erfassung des Täters. Das hat vorallem Gründe beim späteren Prozess, denn es wurden schon Beweismittel nicht zugelassen, wegen Formfehlern.
Hier fehlen uns einfach die Informationen, aber mitterweile wird die Wohnung sicher untersucht werden, mit Hunden und der Spurensicherung. Kein Tatort ist komplett sauber, sie werden was finden davon gehe ich aus. Da kann noch so geschruppt werden, vorrausgesetzt, es ist der Tatort.