Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:05
Warum nicht? Braucht man denn besondere Gründe um ein Wochenende bei seiner Schwester zu verbringen?
Worauf möchtest du mit dieser Frage hinaus?
Ich könnte mir durchaus etwas schöneres vorstellen als bei meiner berufstätigen Schwester auf dem Sofa zu pennen, noch dazu nicht weit weg von meinem eigentlichen Zimmer mit bequemen Bett.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:05
Zitat von SpätiSpäti schrieb:ringelnatz schrieb:
Nichtsdestotrotz kam mir nach dieser Info auch der Gedanke der Schwager könnte ihr angeboten haben sie zur Schule zu bringen und dann...???
Ohne den Rucksack mit den persönlichen Sachen aber dafür eine fehlende Decke?
Ja, der Gedanke hakt - merke ich auch gerade....

Aber wenn das Haus der Tatort ist, darf dann eine Verwandte (von vermeintlichem Opfer UND vermeintlichem Täter!) da rein???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:06
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Interessant ist ja, dass der Schwager direkt zu Beginn der Untersuchungen schon mal ins Visier der Polizei geraten war und ein oder zwei Mal verhört wurde (es gibt unterschiedliche Quellen ob es ein oder zwei Mal waren). Es wäre gut zu wissen warum ihm die Polizei bereits Anfangs so auf den Zahn gefühlt hat.
Weil der Schwager zuletzt mit ihr alleine im Haus war (laut der Aussagen).
Er hat ja angegeben, sie nicht mehr vorgefunden zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:07
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Interessant ist ja, dass der Schwager direkt zu Beginn der Untersuchungen schon mal ins Visier der Polizei geraten war und ein oder zwei Mal verhört wurde (es gibt unterschiedliche Quellen ob es ein oder zwei Mal waren). Es wäre gut zu wissen warum ihm die Polizei bereits Anfangs so auf den Zahn gefühlt hat.
Um 05:45 (vermutlich rotzbesoffen) heim gekommen, Zuhause schläft eine hübsche 15jährige, um 08:30 schon wieder wach, 15jährige weg. Das sollte doch genug sein um ihn bis zum Erbrechen zu verhören.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:07
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Interessant ist ja, dass der Schwager direkt zu Beginn der Untersuchungen schon mal ins Visier der Polizei geraten war und ein oder zwei Mal verhört wurde (es gibt unterschiedliche Quellen ob es ein oder zwei Mal waren). Es wäre gut zu wissen warum ihm die Polizei bereits Anfangs so auf den Zahn gefühlt hat.
Zunächst Routine, aber dann werden sich vmtl. Verdachtsmomente ergeben haben, sonst wäre der Fall nicht so schnell an die Mordkommission übergeben worden. Dann hat man halt weiter ermittelt und hat vmtl nun genug beisammen, dass man den Verdächtigen festnehmen und damit konfrontieren kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:08
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Vielleicht weil es ein Kriminalfall ist, in dem echte Menschen betroffen sind? Da sollte man eine gewisse Sorgfalt an den Tag legen und nicht einfach irgendwas labern.
Sie meinen sicherlich "spekulieren". :-)))

Wir haben schließlich alle gern Sherlock Holmes Bücher gelesen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:08
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Interessant ist ja, dass der Schwager direkt zu Beginn der Untersuchungen schon mal ins Visier der Polizei geraten war und ein oder zwei Mal verhört wurde (es gibt unterschiedliche Quellen ob es ein oder zwei Mal waren). Es wäre gut zu wissen warum ihm die Polizei bereits Anfangs so auf den Zahn gefühlt hat.
Das ist doch jetzt nicht so schwer. Die Schwester geht um 7:00 Uhr aus dem Haus.
R. hat zur dritten Stunde um 9:50 Uhr Schule.
Die einzige Person, die R. zuletzt noch schlafend im Wohnzimmer gesehen haben will, war der jetzige TV. Er war alleine mit ihr. Die Umstände waren merkwürdig, da nur ein Teil ihrer Sachen fehlte, eine Decke weg war und sie eigentlich gerne lang ausschlief (war für mich zu Schulzeiten auch immer wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag, wenn man erst zur Dritten Unterricht hatte).
Da bietet es sich schon an, dem nun TV SEHR genau auf den Zahn zu fühlen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:08
@Malapascua
Mit 15 habe ich jede Gelegenheit genutzt, um nicht bei den Eltern zu übernachten. Heute vermeide ich es. Man kann nicht immer auf sich schließen und sollte mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:09
@lovexxo
Also manche Wohnzimmer haben Türen und manche nicht. Aus dem Haus zu gehen und nicht zu schauen, ob sie da liegt oder wahrzunehmen ob sie da liegt, finde ich auch merkwürdig.

Also je nachdem wie das Haus geschnitten ist von den Räumlichkeiten, müsste man doch sehen oder bemerken, ob sie da noch liegt oder nicht.
Die Schwestern sollen einen gemütlichen Abend verbracht haben, dann schaut man doch ob die kleine Schwester noch schläft. Wenn sie das versäumt hat, aus Stressgründen ist das mehr als ärgerlich. Vielleicht wäre früher bemerkt worden, dass sie nicht da ist.

Eine Gewalttat hätte ja wohl noch eher bemerkt werden müssen. Von wegen Schreie oder Kampf etc.

Also mir tut die Familie schrecklich leid. Aber ich kann den Tathergang bis hin zum Verstecken - ohne das jemand etwas bemerkt haben will - einfach nicht nachvollziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:09
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:mhmm das mit den zur Schule fahren finde ich noch intressant, aber würde das mit den Zeiten passen? War er dann tatsächlich auf einer Feier bis am Morgen? Und wenn sie ins Auto freiwillig gestiegen ist, wo könnte dann jetzt das Handy sein? wäre sie dann nicht noch später am Handy gewesen und das GPS hätte sie noch irgendwo anders geortet? Aussert sie wäre eben nicht freiwillig ins Auto gestiegen das wäre dann wieder anders....
Ich denke das brauch alles nicht mehr Disskutiert werden. Die Ermittler werden bestimmt in denn nächsten Stunden neue Ergebnisse preis geben.


Ich glaube auch nicht das der T.V noch lange schweigt.
Er hat ab diesem Punkt eh schon alles verloren. Und das einzige was er jetzt noch machen kann ist den Ort anzugeben wo R. sich befindet.


Wenn man sich die Bilder in den Medien anshieht,hat R. in der Letzten Zeit eine Große Veränderung durchgemacht, vom aussehen her wirkte sie zunehmen Reifer,Älter als sie wirklich war. Das kann auch verschiedene Gründe haben und nicht nur daran liegen das sie halt Älter geworden ist. Vieleicht wollte sie auch älert wirken für jemanden.


Das der T.V zur Zeit noch schweigt kann auch so absurd das klingen mag aus Respekt sein. Vieleicht war da wirklich mehr als die Familiäre Bindung. Ich meine R. wäre locker für 18 durchgegangen, der T.V ist grade mal 27.... Und ja es gibt Mädchen die fühlen sich zu älteren Männern hingezogen, man siehe Katrin K.

Es werden auch sicherlich grade WA Nachrichten ausgewertet, wenn es eine Spontantat gewesen wäre würde diese wohl nicht vorhanden sein. Aber eventuell haben die Beiden sich öfter geschrieben und diese Nachrichten werden dann schon aufschlussreich sein.
Aber an diesem Punkt sollte man erstmal jegliche Spekulationen unterlassen und abwarten.


@Kopernicus ich habe Dich hier schon vermisst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:09
Zitat von SpätiSpäti schrieb:Es ist eine Festnahme und kein Haftbefehl.
Der Schwager war von Anfang an, auch für die Polizei, der heiße Verdächtige. Nicht umsonst wurde er gleich zweimal verhört.

Es passte mal wieder alles eigentlich wie die Fast aufs Auge. Typ kommt besoffen nach Hause, attraktives Mädchen liegt auf Sofa, Frau ist praktischerweise auf Arbeit, den Rest kann man sich denken. Die genauen Hintergründe, also war es eine spontane Aktion oder hat er schon länger ein Auge auf sie geworfen, dass muss natürlich noch geklärt werden.

Und ach noch was: Das verhalten der Familie hat sich mit der Zeit schon verändert: Im Frühstücksfernsehen-Video sieht man die Frau des TV noch, danach trat sie nicht mehr in Erscheinung, auch dieses "Hand ins Feuer legen" wurde nicht mehr erneuert seitdem die Polizei den Schwager immer offener verdächtigte. Da wurde eine ganze Familie zerstört, dieses Video ist echt kaum zu ertragen, wie naiv sie da noch waren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:09
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Aber wenn das Haus der Tatort ist, darf dann eine Verwandte (von vermeintlichem Opfer UND vermeintlichem Täter!) da rein???
Wenn es bei den Ermittlungen hilft, warum nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:13
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es passte mal wieder alles eigentlich wie die Fast aufs Auge. Typ kommt besoffen nach Hause, attraktives Mädchen liegt auf Sofa, Frau ist praktischerweise auf Arbeit, den Rest kann man sich denken. Die genauen Hintergründe, also war es eine spontane Aktion oder hat er schon länger ein Auge auf sie geworfen, dass muss natürlich noch geklärt werden.
Trotzdem kann es ganz anders gewesen sein, gerade weil alles so offensichtlich erscheint. Bisher kenne ich nur Indizien aber noch keine Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:14
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:vmtl. von anderer Hand abgesetzte Sprachbotschaft, fehlende Decke) sprechen eher für ein Abgreifen im Hause. Wann auch immer und warum auch immer.
Kann mir mal jemand erklären um was für eine Sprachbotschaft es sich handelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:14
Zitat von MalapascuaMalapascua schrieb:Ich könnte mir durchaus etwas schöneres vorstellen als bei meiner berufstätigen Schwester auf dem Sofa zu pennen, noch dazu nicht weit weg von meinem eigentlichen Zimmer mit bequemen Bett.....
Menschen sind eben unterschiedlich. Rebecca fand es offensichtlich schön, Zeit mit ihrer Schwester zu verbringen und dort zu übernachten.
Ich verstehe den Sinn von solchen Aussagen nicht.
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Weil der Schwager zuletzt mit ihr alleine im Haus war (laut der Aussagen).
Er hat ja angegeben, sie nicht mehr vorgefunden zu haben.
Das kam ja vermutlich aber erst heute heraus und auch erst nach dem das Kleidungsstück von Rebecca gefunden wurde. Es ging mir um die Vernehmungen, die vor ein paar Tagen stattfanden.
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Das ist doch jetzt nicht so schwer. Die Schwester geht um 7:00 Uhr aus dem Haus.
R. hat zur dritten Stunde um 9:50 Uhr Schule.
Die einzige Person, die R. zuletzt noch schlafend im Wohnzimmer gesehen haben will, war der jetzige TV.
Er sagte doch aus, dass er sie eben nicht schlafend um 7:15 Uhr gesehen hat, als er nach ihr sah.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:16
Achso, Schwester aus dem Haus um 7 und danach hätte die Tat passiert sein können.

Wann muss er denn zur Arbeit montags oder war frei wegen der Firmenfeier?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es passte mal wieder alles eigentlich wie die Fast aufs Auge. Typ kommt besoffen nach Hause, attraktives Mädchen liegt auf Sofa, Frau ist praktischerweise auf Arbeit, den Rest kann man sich denken.
Ich möchte anmerken, dass ich diesen "Quasi-Automatismus" (alkoholisierter Typ kommt nach Hause, attraktives Mädchen am Sofa, Frau in der Arbeit, Rest eh klar), der hier von vielen Usern thematisiert wird, etwas eigenartig finde. So ticken ja hoffentlich nicht alle Männer, obwohl sich viele hier anscheinend "einfühlen" können.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:17
@Seneca22
Finde das klingt schon plausibel. Wieso sollte man es nicht anmerken dürfen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:18
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Blackorchidee7 schrieb:
Weil der Schwager zuletzt mit ihr alleine im Haus war (laut der Aussagen).
Er hat ja angegeben, sie nicht mehr vorgefunden zu haben.


Das kam ja vermutlich aber erst heute heraus und auch erst nach dem das Kleidungsstück von Rebecca gefunden wurde. Es ging mir um die Vernehmungen, die vor ein paar Tagen stattfanden.
Es wurde von Anfang an so kommuniziert.
Bereits seit Tag 1 war der Schwager die Person, die als Letztes im Haus mit R.R. gewesen sein müsste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:18
Zitat von eXaireXair schrieb:ich habe Dich hier schon vermisst.
Zitat von eXaireXair schrieb:Wenn man sich die Bilder in den Medien anshieht,hat R. in der Letzten Zeit eine Große Veränderung durchgemacht, vom aussehen her wirkte sie zunehmen Reifer,Älter als sie wirklich war.
Gut beobachtet und auch das Gewicht reduziert. Die Gründe mögen die musikalische Ausrichtung gewesen sein oder ein anderweitig in sich währender Wunsch der Veränderung. Ob sich dadurch auch ihr Verhalten, egal gegenüber wen auch immer, geändert hat, ist reine Spekulation, aber aufgrund gewisser, in der Presse aufgefangener Bemerkungen, nicht auszuschließen.
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:So ticken ja hoffentlich nicht alle Männer, obwohl sich viele hier anscheinend "einfühlen" können.
Ich denke, man sollte es allgemeiner fassen und äußern, dass bei reichlichem Genuss von Allkohol die Hemmschwelle, für was auch immer, sinken kann.


melden