Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.928 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:01
@Biernot
Darf man von Bild+ Artikel hier reinkopieren? Ich habe das leider auch nicht. Würde mich echt interessieren was der Mann so sagt.

@Aloceria
Okay, also könnte man sich höchstens vor dem Zaun treffen.

Möglich wäre natürlich, dass sie jemand mit dem Auto mitgenommen haben könnte. "Ich fahr dich dann später zur Schule." Aber dann könnte sie überall sein. Das wäre echt schrecklich.

@elgon
Wer sagt sie habe Streit mit Mitschülern gehabt? Auf Social Media wirkt es, als hätte sie eine große Mädchenclique um sich gehabt. Ihre Freundinnen müssten dann Leute angeben, mit denen sie Krach gehabt hätte. Wie schlimm kann ein Krach sein, dass ihr etwas angetan wird? So ein Streit müsste das Umfeld doch mitbekommen haben. Ich glaub da irgendwie nicht so dran, an diese ganze Mobbingtheorie. Auch glaube ich an kein komisches Verhalten. Sobald jemand paar Stunden nicht online war, ist das ja immer gleich komisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:06
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Okay, also könnte man sich höchstens vor dem Zaun treffen.
Möglich wäre natürlich, dass sie jemand mit dem Auto mitgenommen haben könnte. "Ich fahr dich dann später zur Schule." Aber dann könnte sie überall sein. Das wäre echt schrecklich.
Ich fände den Treffpunkt eher nicht so praktisch, direkt an der Hauptverkehrsstraße. Parken kann man da auch nicht so bequem, da ist keinerlei Haltestreifen, sondern direkt eine Busspur am Gehweg. Klar, mal kurz ranfahren und einsammeln, das würde noch gehen. Aber so wirklich praktisch... Da hätte ich mir wohl eher einen anderen Ort gesucht. Auch zum Warten. Da sind zwar paar niedrige Steine (Findlinge) als Blockade für Autos vor dem Tor des Sportplatzes, auf die man sich notfalls hocken könnte, aber angenehm ist es nicht, gerade bei den Temperaturen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:08
@Aloceria
Du scheinst dich gut auszukennen. Wo hättest du dich spontan morgens getroffen, wenn du vom Maurerweg kommst?

Man kann sich ja auch wegen banalem kurz treffen. Eine zu rauchen etc. Ich gehe auch stark davon aus, sie wollte danach noch zur Schule. Deswegen sollte es bestimmt spontan und kurzfristig sein.
Ich blicke nicht so durch, wo sie lang gegangen sein könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:08
Auch ich möchte mich noch einmal kurz äußern, da ich den Fall seit Tagen verfolge.

Ich hoffe wirklich, dass niemand von den Angehörigen hier mitliest, weil für diese jede erdenkliche Hoffnung ermutigend ist.
Aber wir hier sollten uns, wie ich finde, mal so langsam mit der Wahrscheinlichkeit befassen. Es sind bald zehn Tage. Wie wahrscheinlich ist es da noch, dass sie freiwillig abgehauen ist und sie sich einfach partout nicht melden und zeigen will und sich freiwillig irgendwo versteckt hält? Und wie wahrscheinlich ist es, dass sie auf der Durchreise nach irgendwohin ist - ohne dabei aber auch nur im Ansatz eine Spur oder Lebenszeichen (unbewusst) zu hinterlassen? Ich mein, kann man solange wirklich völlig unentdeckt auf der Durchreise sein?

Ich denke, wir müssen leider vom Schlimmsten ausgehen. Das Einzige, was für mich infrage kommen würde, dass sie noch leben könnte, das wären so Fälle wie zb. der mit dem Mädchen und dem älteren Mann im Ausland und die erst nach 8 Jahren wieder auftauchte. Oder wie hier schon mal erwähnt wurde, eine mögliche Entführung aus sexuellen Gründen und dass man sie irgendwo festhält, aber halt noch lebt, weil der Täter eben möglichst lange... mit ihr haben will.

Sorry für die negativen Gedanken, aber ich habe leider nur noch wenig Hoffnung. Wie gesagt, fast 10 Tage sind es jetzt bereits. Hoffentlich irre ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:09
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:die Decke ist schon nicht schlecht ... wenn der "Abholer" noch etwas länger braucht.
Hä ? Was meinst du mit "Decke nicht Schlecht" ? Denkst du sie ist mit einer umschlungenen Decke durch die Prärie getigert ? Wer macht denn so was ? Bestimmt kein junger Teen der auf Coolness und Attraktivität achtet. Da wäre sie vermutlich lieber erfroren.
Ich stell mir das gerade mal vor... :D
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Zumindest war sie erstmal da raus und konnte warten, irgendwo abseits - bevor die Schwester zurück kommt.
Die Schwester ist meines Wissens nach der Kita zu ihrem Job.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:09
Zitat von EviIlainEviIlain schrieb:So wie sie beschrieben wird, glaube ich eher nicht das sie so Bösartig ist und Suizid begeht, ohne vorher ein Abschiedsschreiben zu machen.
ausserdem sollen Teile der Familie, sie selbst wohl auch, gläubig gewesen sein. im Katholismus und Christentum folgt bei Suizid die Hölle
Was soll jetzt das? Ist man bösartig, wenn man Suizid begeht und keinen Abschiedsbrief hinterlässt? Das ist doch Quatsch. Ein Mensch, der freiwillig aus dem Leben scheidet, befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation und nicht jeder, der Suizid begeht, hinterlässt noch einen Brief.

Zudem denkt kein einziger Christ an die Hölle, wenn er einfach nicht mehr kann und aus dem Leben scheidet. Oder glaubst du im Ernst, dass dieser Gedanke eine depressive Person zurückhalten könnte?

Möglicherweise hat sie das Haus mit Decke früher verlassen, um ihrem Schwager keine Rechenschaft ablegen zu müssen. So schlief er zu dieser Zeit voraussichtlich noch und sie konnte unbeoabachtet von Schwester und Schwager das Haus verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:13
Naja, aber mal ehrlich Leute, Suizid? Wo soll sie das denn durchgezogen haben, dass sie nach 9 Tagen noch nicht gefunden wurde? Und denkt ihr wirklich, ein Mädchen wählt dafür einen brutalen Weg, draußen, in der Kälte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:13
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Du scheinst dich gut auszukennen. Wo hättest du dich spontan morgens getroffen, wenn du vom Maurerweg kommst?
Das wollte ich grad ergänzen... Nicht allzu weit weg ist ja der Britzer Garten. Vor dessen Eingang ist ein großer Platz, da stehen paar Sitzbänke. Und ein echt hässlicher Springbrunnen, der aber auch einen breiten Rand zum Sitzen hat. Das wäre durchaus eine Möglichkeit. Ich weiß nicht, ob man da zum Parken reinfahren kann? Glaube nicht. Aber 100% sicher bin ich mir als Fußgänger nicht, da achte ich auf sowas eher wenig.
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Man kann sich ja auch wegen banalem kurz treffen. Eine zu rauchen etc.
Der Platz ist allerdings gut einsehbar. Also, wenn man nicht gesehen werden will (zb, weil man heimlich raucht), wäre das wohl eher nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:21
Panorama-Bild vom Platz mit hässlichem Brunnen:
http://www.neukoelln360.de/index.php?datei=britzer-garten-01&region=Britzer%20Garten&version=Equirectangular&player=
Also offenbar kommt man mit Autos nicht rauf. Was Parkbänke betrifft, waren mal welche auf dem Platz, in Brunnennähe. Ob die da gerade noch stehen, weiß ich nicht. Da wird ab und zu bisschen rumgebaut.
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Naja, aber mal ehrlich Leute, Suizid? Wo soll sie das denn durchgezogen haben, dass sie nach 9 Tagen noch nicht gefunden wurde?
Eine gerade nicht genutzte Laube, in die jetzt im Winter noch niemand gesehen hat? Also, ich denke, wenn man es drauf anlegt, dann ginge es.
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Und denkt ihr wirklich, ein Mädchen wählt dafür einen brutalen Weg, draußen, in der Kälte?
Es haben sich schon Mädchen ertränkt oder sind vom Hochhaus gesprungen. Da habe ich paar Dinge in Erinnerung. War glaube ich auch im Winter gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:26
Für mich ist die Decke der Dreh-und Angelpunkt. Warum lässt sie ihre persönlichen Sachen zurück, nimmt aber eine Decke mit? Warum fiel ihr erst morgens ein, dass sie eine Decke braucht? Warum hat sie ihrer Schwester nicht per WhatsApp eine Info gegeben, dass sie sich eine Decke leiht? Warum war das Handy bereits so früh ausgeschaltet? Sie müsste dann ja quasi von der Tür weg entführt worden sein? Warum gerade an dem Tag, wo sie die Decke dabei hatte? Das ist mir ein bisschen zuviel Zufall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:28
hatte gestern bereits geschrieben das die Decke eventuell unrelevant ist und aus einen anderen Grund in die welt gesetzt wurde. Ist aber in's nirvana verschwunden der Kommentar. aber egal. Eine Decke nimmt man natürlich nicht mit als Zufallsopfer, das leuchtet ein. hatte ich vergessen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:29
Die Decke ist eben das Manko. Wieso nimmt sie die Decke mit?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:36
ich glaube auch, dass die decke hier sehr ausschlaggebend ist.

keiner, der sich umbringt, schleppt dafür extra ne decke mit...

keine 15jährige, die erst spät schule hat, geht mitte februar bei null grad freiwilig ne stunde früher aus dem bett und macht es sich draußen mit ner decke noch irgendwo für eine stunde gemütlich.

geschäfte haben auch noch keine auf.

was um alles in der welt sollte sie dazu antreiben, ausser ner verabredung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:38
@knubbelinchen
Das ist es eben. Wieso steht sie so früh auf? Wieso nimmt sie die Decke mit? Wieso hatte sie Ihr Handy aus? Wieso hat sie niemand gesehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:39
Zu der Frage, ob man auf dem Schulhof sitzen kann: Klar gibt es da Sitzbänke und Grünflächen. Also kann die Decke durchaus als Picknickdecke für mittags/nachmittags gedacht gewesen sein, oder als Unterlage für Sitzbänke.

Allerdings stellt sich immernoch die Frage, wieso RR das Haus so früh verlassen hat.
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:geschäfte haben auch noch keine auf.
Natürlich. Die Gropius Passagen sind ab 6 Uhr offen (das Gebäude ggf. schon bisschen früher?). Da gibt es Cafes, Supermarkt, wo man sich auch Brötchen oder sowas holen kann, usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:39
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zudem denkt kein einziger Christ an die Hölle, wenn er einfach nicht mehr kann und aus dem Leben scheidet. Oder glaubst du im Ernst, dass dieser Gedanke eine depressive Person zurückhalten könnte?
Vielleicht könnte ein ganz tiefer Glaube eine Zeitlang jemand schwer depressiven von einem Suizidversuch abhalten , aber auf dauer der Erkrankung standzuhalten glaube ich nicht , der Leidensdruck wird zu groß , die Frage ist nur ob wer eine depressive Stimmung bei Rebecca Reusch wahrgenommen hat :ask: es gibt aber auch Leute die ihr Leiden gut verbergen.


melden