Aloceria schrieb:Ich kenne es aus "richtigen" Fotocommunities oder von Kunstseiten (Deviantart und Co). Da hatte ich bisher eigentlich immer einen guten Eindruck. Dass es anderswo so viele Perverse gibt, finde ich etwas erschreckend... Hätte ich nicht gedacht.
Mich hat auch auf Facebook mal ne Fotografin angeschrieben, die irgendein Foto mit meinem Freund gesehen hat. Die fand uns als Paar so sympathisch, dass sie gerne Bilder mit uns machen wollte. Zwar auch auf einem Feld in Brandenburg morgens um 6:30, aber sie hatte einen seriösen Internetauftritt und ich meinen Freund (Polizist beim MEK) dabei. Das ist dann auch was ganz anderes.
Klar kann - und will - ich nicht alle, die hinter ihren PCs ne große Klappe haben, als Perverse oder Verbrecher hinstellen, aber die Art der Kommunikation war, wie du schon sagst, mehr als widerlich.
Fraglich nur, ob ein deutlicher leichter zu beeinflussender Teenie das ebenso sehen würde oder sich eher geschmeichelt fühlen würde, quasi so als Balsam für die Seele, gerade, wenn man vorher in der Schule ja wohl gemobbt wurde.