Wo ist Rebecca Reusch?
28.02.2019 um 10:53zlatka1788 schrieb:Irgendwie finde ich extrem auffällig, dass die Familie immer wieder an Laubenbesitzer und Kleingärtner appelliert, nachzusehen ob ihnen etwas auffällt oder ob sie ungewöhnliche Bewegungen feststellen können.Die Familie geht anscheinend davon aus, dass sie in einem der Gärten festgehalten wird. Der Grund dafür würde mich interessieren.
Ich weiß nicht, inwieweit sich hier die Anlagen von Berlin zu München unterscheiden, aber ich habe selbst einen Schrebergarten und ich könnte dort niemanden verstecken, obwohl ich sogar zwei kleine Keller hätte.
1. sind die Lauben meistens extrem hellhörig, so dass man im Nachbargarten jedes gesprochene Wort in der Laube versteht (wobei ich jetzt in Hamburg durchaus schon Kleingärten mit gemauerten Häusern gesehen habe). Das heißt, Schreie, Tritte gegen Wände, umgetretene Möbel etc. würden gehört werden. Gerade jetzt, da es Frühling wird und somit die Gartler wieder in Scharen in die Gärten rennen.
2. es gibt IMMER Gärtner, die jeden Tag im Garten sind, die auch ihre Rundgänge machen. Viele Gartenanlagen haben mittlerweile eine kleine Truppe zusammengestellt, die immer wieder durch die Anlagen streift, bzw. auch Einzelpersonen, da doch oft eingebrochen wird. Das heißt, auch hier würde es vermutlich auffallen, würde jemand festgehalten werden.
3. Theoretisch, sofern sie wirklich festgehalten würde, müsste a. Rebecca sediert oder gefesselt & geknebelt sein, damit sie sich nicht bemerkbar machen kann, zudem b. jemand dauerhaft anwesend sein, der auf sie aufpasst und sie versorgt, sollte sie noch am Leben sein. Und letzteres fällt auf, da Laubenanlagen, zumindest in München, nicht zur dauerhaften Nutzung ausgelegt sind...bei uns ist es sogar in den Statuten festgelegt, dass man maximal zwei Nächte am Stück in der Laube verbleiben darf.
Das wurde so eingeführt, da einige Obdachlose unterkommen ließen oder selbst, nach Verlust der Wohnung, in die Laube gezogen sind.
Ich überlege gerade wirklich, wie ich jemanden unbemerkt in meiner Laube festhalten könnte...