Mytery90 schrieb:Würde auch erklären, warum die erste Nachricht der Mutter in WhatsApp zwei Haken hat (zugestellt, sprich Handy hatte definitiv Internet). Interessant wäre, WANN diese Nachricht zugestellt wurde. Diese Info liegt uns aber nicht vor. Anhand dessen könnte man zumindest nachvollziehen, zu welcher Zeit sie wieder mit einem Netz verbunden war. Ob das normale Mobilfunknetz je wieder eingeschaltet wurde können wir auch nicht herausfinden. Das wüsste ebenfalls die Mutter; ruft man ein Handy an, welches aus ist bzw. kein Netz hat und ist das Handy dann wieder erreichbar, bekommt man als Anrufer bei manchen Netzbetreibern eine SMS mit der Info "Teilnehmer wieder erreichbar
Hier muss ich mich als unbedarft der Technik gegenüber outen. Flugmodus nutze ich wirklich nur im Flugzeug und mein Handy ist, dank einer pflegebedürftigen Oma, die schon einmal gestürzt ist, immer in Bereitschaft.
Was ich jedoch oft auf's Handy bekomme, wenn ich einen Anruf nicht annehme oder eben mein Handy aus ist: "Sowieso bittet um Rückruf!" Aber das wissen wir ja hier nicht.
Was mich etwas irritiert, aber da gehe ich mal von meiner Mutter aus. Wenn sie mich nicht erreichen kann, nutzt sie alle möglichen Wege...gehe ich nicht ans Handy, ruft sie auf dem Festnetz an, gehe ich dort nicht ran, hat sie auch schon auf Arbeit angerufen.
Es wäre interessant zu wissen, ob Rebeccas Mutter versucht hat über Whats-App einen Anruf zu tätigen oder, denn wenn die Nachricht zugestellt wurde, kann sie ja davon ausgehen, dass Rebeccas Handy im Wlan war/ist.
SashaG schrieb:Auch wenn ihr den Flugmodus alle kennt, ich lese sehr interessiert über diesen Sachverhalt, mit.
Ach, ich bin genauso unbedarft. Flugmodus kenne ich nur vom Flugzeug her, mein WLan funktioniert aber auch nach manuellem Einschalten im Flugzeug nicht, obwohl es angeboten wird. Ich habe allerdings ein Samsung Galaxy...