Jebneet schrieb:5:45 Uhr: Rebeccas Schwager kommt von einer Betriebsfeier nach Hause.
6-8 Uhr: Ihr Handy war dort noch im WLAN-Router eingeloggt. Genaue Zeitangabe nicht möglich. In dieser Zeit hat sie mindestens eine Nachricht geschrieben.
7 Uhr: Ihre Schwester verlässt das Haus, um das Kind in den Kindergarten zu bringen und zur Arbeit zu fahren.
7:15 Uhr: Als ihre Mutter um 7.15 Uhr anrief, war das Handy bereits aus.
8:30 Uhr: Schwager steht auf, um zu sehen, ob Rebecca noch da ist. Rebacca ist nicht mehr da.
Wir hatten ja schon die These, dass Rebeccas Handy zwischen 6-8 Uhr ggf. im Flugmodus gewesen ist.
Leider wissen wir nicht, wie die Mutter versucht hat, sie zu erreichen. Irgendwie passt es für mich nicht zusammen, dass das Handy um 7:15Uhr "aus" gewesen sein soll, aber bis 8Uhr im WLan eingeloggt. Das spricht entweder wirklich für den Flugmodus oder aber (bewusst?) falsche Informationen.
Wäre sie im Flugmodus, wäre sie mit einem "normalen" Anruf ja nicht zu erreichen gewesen, jedoch, wenn sie im WLan eingeloggt war, müsste es doch angezeigt haben, dass sie bspw. auf Whats-App online sei? Oder verstehe ich das jetzt falsch? Ich nutze selbst Whats-App und Viber, beide benötigen jedoch WLan, zeigen aber anderen an, wenn ich "online" bin, das heißt, mein Gegenüber weiß sofort, wann er eine Nachricht schicken oder anrufen kann.
Es ist ja irgendwie auch nicht gesichert, dass Rebecca um 7Uhr noch im Haus war? Die Schwester ist ihr nicht begegnet und hat auch nicht aktiv nach ihr geschaut, was man versteht, wenn man davon ausgeht, dass die kleine Schwester später Schule hat und schlafen will.
Ich hoffe immer noch, dass Rebecca wohlbehalten auftaucht..