Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 11:30
@SashaG


Ich erkenne einen khakifarbenen Parka (zusammengelegt)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 11:31
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Ich hoffe, dass RR sich in Korea befindet und versucht, zu ihrem Schwarm Kontakt aufzunehmen. Da ja einer der Jungs ausgerechnet am Montag Geburtstag hatte. Im Rucksack befanden sich keine Schulsachen mehr, da sie es schon von langer Hand geplant hat, sondern Wechselwäsche. Sie ist zur Gropi gelaufen, hat sich unterwegs umgezogen und ihre Klamotten versteckt oder entsorgt, um dann mit der u7 nach Tegel zu fahren. Da die Polizei ja erst später eingeschaltet wurde, haben die bestimmt am Montag die Flughäfen nicht kontrolliert. Darum auch das mit dem Handy. Sie wird sich mit anderen am Flughafen getroffen haben. Die, die mit ihr zusammen sich die Flugtickets gebucht haben. Es müssen ja Volljährige dabei sein, da sonst eine 15jährige so eine Reise nicht machen kann. Das ist meine gehoffte Möglichkeit.
An das Visum, das sie für Korea braucht, hast du wohl nicht gedacht. Von den Kosten für ein Flugticket nach Korea mal ganz abgesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 11:32
@auchhier

Ja, du sprichst ja jetzt von deiner eigenen Person. Jedoch musst du dich in eine 15 jährige hineinversetzten die vermutlich ihren ersten eignen Freund hat.

Drehen wir mal das Spieß um. Ich hatte auch mal vor Jahren eine Fernbeziehung die sich über Online verwickelt hat. Hätte meine damalige Freundin gesagt, dass sie nach Berlin kommt und mich abholt und wir etwas unternehmen können, wäre ich auch mit ins Auto gestiegen wenn sie alleine ist - auch wenn wir uns zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal sehen. Andersherum wäre das von ihrer Seite genauso passiert. Man kann das jetzt als „ja, dann bist du eben dumm bezeichnen“, aber es gibt Fälle wo man mit vertrauen auch ein Mädchen dazu eben bewegen kann. Was ist wenn ich wirklich keine böse Absicht habe und sie wirklich nur abholen möchte, um mit ihr irgendwo hinzufahren um Zeit zu verbringen? Es gibt ja auch etlich Fälle, wo Frauen ins Auto von fremden Menschen einsteigen, um bspw. nach einem Disco-Abend nach Hause zu steigen. Wenn man jetzt nach deiner Argumentation geht, dann kann man sich das nie vorstellen das eben so etwas möglich ist und Tag täglich stattfindet.

@Mytery90
Natürlich hast du auch recht. Ich würde ja nicht sagen, dass das nicht stimmen kann was du sagst. Ich kann aber als Beispiel meine Erfahrung teilen.
Von meiner damaligen Freundin, die ich per Online kennengelernt habe, wusste auch am Anfang keiner Bescheid. Selbst später wusste kaum einer davon Bescheid. Es gibt halt Menschen, die solche Erlebnisse lieber für sich selbst behalten. Vllt. wollte sie erstmal ein eigenes Bild von der Person machen, bevor sie es rumerzählt. Dann wäre die Enttäuschung darüber viel kleiner, als wenn sie zum ersten Mal in ihrem Leben sich mit einem potentiellen Freund trifft, davon erzählt, sich mit ihm trifft und nach hinein stellt sich raus das es doch nichts wird.
Ich komme aus Berlin. Damals in der Oberschule liefen auch etliche Beziehungen unter Menschen, wo kaum einer davon Wind bekommen hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Eltern auch nichts davon wussten. Meine Banknachbarin hatte eine Beziehung mit meinem besten Freund und ich hatte davon nichts mitbekommen. Hier kann man dann natürlich auch sagen „ja, dann bist du blind“. Es gibt aber solche Fälle. Es ist nicht immer der rosa Fall dass eine 15 jährige eine potentielle Beziehung sogar kundtut.

@eXair
Klar kann man das als Quatsch sehen. Jedoch werden solche psychologischen Tricks verwendet, um ein Opfer zu locken. Wenn man mich jetzt objektiv fragt und zwei Theorien stellt:

A) Sie hat just for fun einfach die Decke mit genommen und ist dann zufällig verschwunden

B) Der Täter hat das Opfer gebeten das Objekt X mitzunehmen, um beim Opfer den Anschein zu erwecken als hätte sie bei Gestaltung des Tages irgendeine Entscheidungsgewalt

dann wäre für mich das letztere Wahrscheinlicher. Selbst dann würde ich nicht sagen, dass die Theorie 100% richtig ist. Würde mir trotzdem andere mögliche Theorien anhören und darüber Gedanken machen.
Viele unterschätzen hier die Theorie mit den psychologischen Spielchen. Kann da nur aus Erfahrung sprechen und nein - es ging bei mir nicht um Verbrechen.

PS: das mit dem Handy kann ich mir nicht erklären. Habe ich jedoch bei meinen ersten Posts erläutert.

@Aloceria
Na, wenn du meine Kernaussage verstehst, dann wundert es mich warum du versucht hast das Thema Ort X mit mir zu vertiefen, obwohl es bei meiner Kernaussage gar nicht um den Ort X ging sondern nur um das Objekt Y. Wolltest ja sogar noch groß anprangern, dass ich nach deinen Worten vom Ort X nun endlich abgekommen bin...
Ich respektiere und kann auch verstehen dass sie für dich nicht plausibel ist. Für mich ist sie jedoch plausibel.

Wie wahrscheinlich ist der der Fall - dass eine Person einfach eine Decke mitschleppt um spontan seine Freunde mit einem Picknick im Freien zu überraschen. Vor allem im Freien. Unrealistisch ist es nicht, jedoch für mich kaum wahrscheinlich. Ich habe in meiner Schulzeit noch nie erlebt, dass eine Person im Februar unangekündigt mit einer Decke erscheint um uns zu sagen „hey, nach der Schule können wir im Freien etwas edssen“ und jeder brüllt „jaaa“. Für so ein Picknick braucht man Organisation. Essen, trinken, Besteck, Geld usw.

Klar kann man das mit der Decke und dem Obdachlosen als sehr unwahrscheinlich einstufen. Falls aber hier jemand erscheint und sagt, dass sie die Nacht davor eine Dokumentation über Obdachlose gesehen hat und emotional so bewegt wurde, dass sie so früh wie möglich die Decke einen Obdachlosen geben wollte, den sie jeden Morgen auf dem Weg zur Schule sieht und von ihr gegrüßt würde, dann muss man auch die Theorie respektieren. Klar, kann man darüber diskutieren und abwiegen wie wahrscheinlich die Zufälle sind dass sie dann plötzlich verschwindet, jedoch ist alles möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 11:32
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Die, die mit ihr zusammen sich die Flugtickets gebucht haben. Es müssen ja Volljährige dabei sein, da sonst eine 15jährige so eine Reise nicht machen kann. Das ist meine gehoffte Möglichkeit.
Nicht nur das, sie müsste auch ein Dokument der Eltern vorweisen und beide Personalausweise in Kopie vorlegen. Ich weiß das so genau weil meine Schwägerin letztes Jahr meine Tochter mit nach Spanien in den Urlaub genommen hat.


Nochmal zum Handy, habe grade dieses gefunden

"Eine GPS-Ortung des Handys von Rebecca sei nicht möglich, da dieses seit dem Morgen ihres Verschwindens nicht mehr in Betrieb genommen wurde. Auch eine Einwahl in eine Funkzelle kann nur stattfinden, wenn das Handy eingeschaltet ist. Allerdings ist es bis zu zehn Wochen rückwirkend noch möglich, festzustellen, ob und wo Rebeccas Handy zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeloggt war.

Hierfür muss die Polizei eine Anfrage an die Netzbetreiber stellen. Diese teilen dann den Behörden mit, welche Telefone sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Umkreis des angefragten Mastes befunden hätten. „Statistisch gesehen wurde im letzten Jahr jede Berlinerin und jeder Berliner mehrmals mit seinen Telefondaten gespeichert“, zitiert die „Bild“-Zeitung Justizsenator Dirk Behrendt am Montag. Künftig müssen in Berlin alle Betroffenen über diese Maßnahmen informiert werden – allein im Vorjahr hätte dies in der Stadt etwa 60 Millionen Datensätze bei 474 Anfragen ergeben."

Das bedeutet Dir Polizei kann sich die alten Logdaten wenigstens besorgen. Daran könnte man sehen ob sie sich vor dem Verschwinden in einer bestimmten Ecke aufgehalten hat und so Rückschlüsse ziehen.

In dem Artikel wird auch mehrfach eine Dritte Person erwähnlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 11:42
@eXair
Kannst du zu deinem Zitat bitte noch den Link, bzw. die Quelle hinzufügen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 11:47
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Ich hoffe, dass RR sich in Korea befindet und versucht, zu ihrem Schwarm Kontakt aufzunehmen. Da ja einer der Jungs ausgerechnet am Montag Geburtstag hatte. Im Rucksack befanden sich keine Schulsachen mehr, da sie es schon von langer Hand geplant hat, sondern Wechselwäsche. Sie ist zur Gropi gelaufen, hat sich unterwegs umgezogen und ihre Klamotten versteckt oder entsorgt, um dann mit der u7 nach Tegel zu fahren. Da die Polizei ja erst später eingeschaltet wurde, haben die bestimmt am Montag die Flughäfen nicht kontrolliert. Darum auch das mit dem Handy. Sie wird sich mit anderen am Flughafen getroffen haben. Die, die mit ihr zusammen sich die Flugtickets gebucht haben. Es müssen ja Volljährige dabei sein, da sonst eine 15jährige so eine Reise nicht machen kann. Das ist meine gehoffte Möglichkeit.
Das würde der Zoll aber mitbekommen haben. Sie muss ja bei Ein und Ausreise kontrolliert werden. Es gibt auch Länder, wo Minderjährige ein extra Formular der Eltern benötigen. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn es so "einfach" wäre und sie bald wieder da ist. Interessantes Detail mit dem Geburtstag, sie kann ja auch hier mit anderen Teenagern diesen haben feiern wollen.

Wenn sie in einer FB Gruppe war für diese Band, finden sich dort vielleicht Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 11:54
Was mir Auffällig erscheint, ist das Bild von Rebecca in der Tageszeitung Bild. Sollte diese Aufnahme nicht von ihr selbst gemacht worden sein(Selfie), kommt mir die Form doch sehr Lolitalike vor und da wäre es interessant, wer die Aufnahme gemacht hat? (Sexueller Hintergrund)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 11:56
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Aus diesem Artikel lese ich heraus dass,Rebecca wohl nicht in einem Bus gefahren ist.
Das hat der Petermann gesagt, der grundsätzlich zu jedem Fall seinen Senf dazugibt.
Er hat keine Einsicht in die Ermittlungen, da er lediglich ein Bremer Ex-Komissar ist.

Von daher bringen uns seine Ergüsse faktentechnisch nicht weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:02
Ich glaube am ehesten, dass sie mit jemandem verabredet war, der Fotos von ihr machen wollte. Tolle Fotos von sich sind DAS Thema vei jungen Mädchen. Das Make-Up wird auch erst am Set gemacht, da es den Wünschen des Fotografen entsprechen soll. Evtl. Hatte sie sogar noch andere Kleidung in ihrer Handtasche/Rucksack dabei.

Ich würde potentielle Foto-Locations in der Nähe ausfindig machen und dort nach Spuren suchen. Ein Aufruf an alle Mädchen in Berlin, die über Instagram oder FB angeblich ernsthafte Angebote für Fotoshootings bekommen haben, bzw. merkwürdige Erfahrungen gemacht haben, sollten sich melden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:08
Hat man die Mühle genauer unter die Lupe genommen? Gleich gegenüber und tolles Motiv. Drüber geflogen sind sie, aber reingeschaut???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:12
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Was mir Auffällig erscheint, ist das Bild von Rebecca in der Tageszeitung Bild. Sollte diese Aufnahme nicht von ihr selbst gemacht worden sein(Selfie), kommt mir die Form doch sehr Lolitalike vor und da wäre es interessant, wer die Aufnahme gemacht hat? (Sexueller Hintergrund)
Solche Bilder sind vollkommen normal, wird bestimmt eine Freundin gewesen sein. Schau mal auf Instagram, da siehst du zu Hauf solche Bilder, auch mit Selbstauslöser geht das und RR scheint sowieso eher ein offenes Mädchen gewesen zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:14
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Ich glaube am ehesten, dass sie mit jemandem verabredet war, der Fotos von ihr machen wollte. Tolle Fotos von sich sind DAS Thema vei jungen Mädchen. Das Make-Up wird auch erst am Set gemacht, da es den Wünschen des Fotografen entsprechen soll. Evtl. Hatte sie sogar noch andere Kleidung in ihrer Handtasche/Rucksack dabei.
Ich glaube das kaum. Auf ihrem insta Profil erkennt man, was für eine Art Fotos sie mag und das sind definitiv keine Fotos von richtigen Fotografen.
Zudem hätte man da ja irgendwas in ihren Social Media Kanälen gefunden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:15
Sie wollte Model werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:16
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Sie wollte Model werden
Ihr Vater sagte sie wollte Model werden, von wann war der Wunsch denn? Wie aktuell war er und wie ernst gemeint? Die meisten 15 jährigen wollen Model werden.

Die Sache ist, wenn ich mir ihre Bilder anschaue, wirkt es nicht so auf mich, als würde sie wirklich Model werden wollen..


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:19
Naja, sie ist mit ihren 15 Jahren schon 1,72 groß und hat zweifelsfrei das Gesicht dafür. Wenn sie ihrem Papa das gegenüber erwähnt hat, würde ich schon sagen, dass es ernst gemeint ist. Man bedenke, dass seit Anfang des Monats wieder Germanys next Topmodel läuft, viele Mädchen gucken das und denken sich 'ich möchte das auch'


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:20
@moonxshinex
'
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Die Sache ist, wenn ich mir ihre Bilder anschaue, wirkt es nicht so auf mich, als würde sie wirklich Model werden wollen..
? Verstehe ich nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:20
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Ich hoffe, dass RR sich in Korea befindet und versucht, zu ihrem Schwarm Kontakt aufzunehmen. Da ja einer der Jungs ausgerechnet am Montag Geburtstag hatte. Im Rucksack befanden sich keine Schulsachen mehr, da sie es schon von langer Hand geplant hat, sondern Wechselwäsche. Sie ist zur Gropi gelaufen, hat sich unterwegs umgezogen und ihre Klamotten versteckt oder entsorgt, um dann mit der u7 nach Tegel zu fahren. Da die Polizei ja erst später eingeschaltet wurde, haben die bestimmt am Montag die Flughäfen nicht kontrolliert. Darum auch das mit dem Handy. Sie wird sich mit anderen am Flughafen getroffen haben. Die, die mit ihr zusammen sich die Flugtickets gebucht haben. Es müssen ja Volljährige dabei sein, da sonst eine 15jährige so eine Reise nicht machen kann. Das ist meine gehoffte Möglichkeit.
Einfach nur wow , das ist wohl das abwegigste überhaupt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:21
@heavyrain

Mit 15 über 170cm groß zu sein finde ich nicht selten, war ich selbst und mein Umfeld war nie großartig kleiner als ich.
Ich weiß nicht inwiefern du dir die Profile mal angeschaut hast aber auch auf den Bildern mit Freunden usw. sieht sie anders aus, als auf dem Bild mit Snapchat Filter - dieser Filter macht die Nase kleiner und die Lippen größer, das Gesicht feiner und Weichzeichnet alles.

Sie hat gerne TikTok Videos gedreht, spaßige Videos und bilder hochgeladen, gerne im Vintage Style usw.

Die Mädchen, die ich kenne und wirklich Model sein wollen, deren Profile sehen wirklich anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:23
@moonxshinex ja, aber wieso schließt das aus, dass sie Model werden wollte? Diese Filter sind Trend. Selbst Models benutzen sie, es macht halt Spaß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 12:23
mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass RR, bevor sie den Bus benutzen wollte, in ein Auto gestiegen ist. Vielleicht ein bekanntes Gesicht aus ihrem nicht so nahen Umfeld, der sie zur Schule ”mitnehmen” wollte.

Wäre sie mit dem Flieger unterwegs, wäre das längst ermittelt worden.

Es ist nicht neu, dass Personen aus einem Lebensumfeld in solche Taten involviert sind.

Dabei denke ich nicht an Erpressung, denn Forderungen sind offensichtlich nicht gestellt worden, sondern eher an ein sexuelles Motiv.

Es gibt einige krumme Gehirne, die sich eines jungen Mädchen bemächtigen.

@Loveme100

ich empfinde das Bild auch lolitahaft. Ihr tägliches Aussehen vermittelt eine ganz andere Person.


Wieviele Mädchen wollen in dem Alter von 15 Jahren nicht Modell werden? Dieser Wunsch legt sich aber in den meisten Fällen mit steigendem Alter wieder.


melden