Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:30
@TheRocket

In einer Sache muss ich dir widersprechen: Wie konnte die Polizei denn die Nachricht vom 19.02 um 5 Uhr lesen wenn die Nachricht verschwunden war? Ich glaube nämlich, dass diese Nachricht bis zum einlegen der zweiten SIM Karte gar nicht zugestellt war, ergo nachträglich zugestellt wurde weil der Account ja auf die neue SIM übertragen wurde. Das ist völlig unabhängig von der SIM Karte. Verstehst du was ich meine?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:31
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:In einer Sache muss ich dir widersprechen: Wie konnte die Polizei denn die Nachricht vom 19.02 um 5 Uhr lesen wenn die Nachricht verschwunden war? Ich glaube nämlich, dass diese Nachricht bis zum einlegen der zweiten SIM Karte gar nicht zugestellt war, ergo nachträglich zugestellt wurde weil der Account ja auf die neue SIM übertragen wurde. Das ist völlig abhängig von der SIM Karte. Verstehst du was ich meine?
Das denke ich nämlich auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:31
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich kenne mich auch sehr gut mit WA aus und so meinte ich das nicht. Wir können aber nicht wissen ob die Nachricht an Rebeccas Handy zu erst zugestellt wurde oder eben dort gar nicht, sondern nur an die Sim der Polizei.
Doch denn das sehen wir in dem Video.
Versuche doch mal in einen WA Chat bei Dir zu gehen und eine zweite Nachricht einer Person zu lesen, ohne das die Nachricht davor automatisch auch blaue Haken bekommt, ganz unabhängig davon, ob Du diese gelesen hast.
Das ist aber nicht möglich, daher wurde die erste Nachricht an die andere Karte geschickt (logisch) und dort auch empfangen, was dann ja auch logisch sein dürfte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:34
@TheRocket

Hast nicht verstanden was ich meinte. Die erste Nachricht ist jetzt mal egal. Die zweite Nachricht wurde ja der Polizei zugestellt. Nur wie soll das nach der Logik deines Posts vorhin möglich sein wenn es doch nicht geht? Undzwar deshalb, da die zweite Nachricht nie zugestellt werden konnte. Deshalb wurde sie beim einlegen der Polizei SIM zugestellt. Die Nachrichten verschwinden nicht im Nirvana. Irgendwann kommen sie im Account an. Welche SIM Karte gerade auf den Account zugreift ist egal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:34
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Doch denn das sehen wir in dem Video.
Versuche doch mal in einen WA Chat bei Dir zu gehen und eine zweite Nachricht einer Person zu lesen, ohne das die Nachricht davor automatisch auch blaue Haken bekommt, ganz unabhängig davon, ob Du diese gelesen hast.
Das ist aber nicht möglich, daher wurde die erste Nachricht an die andere Karte geschickt (logisch) und dort auch empfangen, was dann ja auch logisch sein dürfte.
Es ist möglich einen Chat zu löschen, dann ist sie als ungelesen vermerkt und es ist möglich die nächste Nachricht nicht zu löschen und dann ist sie als gelesen vermerkt.

Übrigens ist es möglich, dass Rebecca den „gelesen“ Status aus hatte, wird also WhatsApp übernommen, übernehmen sich die Einstellungen, Polizei erhält die Nachricht der Mama, geht drauf, Schaut sich dann mal die Einstellungen an und ändern den lesestatus, dann trudelt die zweite Nachricht ein und diese ist dann als gelesen markiert.

Wieso beide nicht auf ein mal ankommen? Ihr Handy wird vor Nachrichten geplatzt sein, die bei ihr nie zugestellt worden sind, übernimmt als die Polizei wa, gibt es da ein ziemliches Durcheinander mit ankommenden Nachrichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:34
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:In einer Sache muss ich dir widersprechen: Wie konnte die Polizei denn die Nachricht vom 19.02 um 5 Uhr lesen wenn die Nachricht verschwunden war? Ich glaube nämlich, dass diese Nachricht bis zum einlegen der zweiten SIM Karte gar nicht zugestellt war, ergo nachträglich zugestellt wurde weil der Account ja auf die neue SIM übertragen wurde. Das ist völlig unabhängig von der SIM Karte. Verstehst du was ich meine?
Wieso verschwunden?
Diese Nachricht vom 19.02. 5.10 Uhr wurde nicht zugestellt an die erste Karte, ergo wenn Du irgendwann dann deine verlorene Karte ersetzt durch eine neue Karte also hier Simkarte 2, bekommst du alle Nachrichten die Du seitdem nicht erhalten hast.
Ergo wurde die zweite Nachricht erst zugestellt als die Ermittler mit der Zweitkarte online gingen und natürlich wurde sie dann auch gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:35
Zitat von BesucherallmyBesucherallmy schrieb:was denkt ihr, wann die MoKo eine pressekonferenz geben könnte? kann man sowas absehen? gibt es bestimmte kriterien, die erst erfüllt werden müssen? weil sie wird ja nun einige tage vermisst. ich hoffe jeden tag auf positive nachrichten
Ich habe gerade vor ein paar Minuten (wahrscheinlich schon wieder 2-3 Seiten zurück) den Polizeisprecher zitiert. Die Polizei ermittelt derzeit noch in alle Richtungen bzw. arbeitet unter Hochdruck alle Hinweise ab. Aktuell will man gar nichts zum aktuellen Ermittlungsstand sagen. Eine Pressekonferenz dürfte erst anberaumt werden, wenn es einen Durchbruch gibt. Vorher macht es wenig Sinn, interne Ermittlungsergebnisse rauszuposaunen. Die Polizei bittet aktuell um Hinweise. Dazu braucht es keine Pressekonferenz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:37
@TheRocket woher willst du denn wissen, dass die Nachricht an Rebecca zugestellt wurde und nicht an die Polizei?

Wieso kommuniziert die Polizei es so, dass Rebecca zuletzt zischen 6-8h am Handy war bzw. Ab einer gewissen zeit nicht erreichbar, wenn Nachrichten doch zugestellt wurden? Wäre es nicht klüger zu kommunizieren „Bis 8.42h hatte RR's Handy zumindest Internet Empfang um Nachrichten zu empfangen.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:37
@TheRocket ja genau das meine ich ja auch. Ruhig Blut :D

In deinem Post oben hattest du dich nämlich etwas anders ausgedrückt. Aber jetzt sind wir ja wieder auf der gleichen Spur


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:37
@eXair

In meiner Theorie wissen wir ja nicht wohin sie hinwollten. Außerdem war sie trotz der Wetterbedingungen in Berlin von vor letzter Woche i warm genug bekleidet, um nach einer Autofahrt irgendwo auf der Decke in freiem Zeit damit dem Täter zu verbringen.

Ich schreibe hier aber sicherheitshalber noch einmal, dass meine Kernaussage dies ist, dass der Täter lediglich möchte, dass das Opfer ins Auto steigt. Der Vorwand „könntest ja eine Decke mitbringen“, oder „bring bitte eine Decke mit“, würde nur dazu dienen, um bei dem Opfer den Anschein erwecken als hätte sie irgendeine Entscheidungsgewalt bei der Gestaltung des Treffens.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:37
@moonshine

Meinst du die erste Nachricht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:38
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Meinst du die erste Nachricht?
Ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:39
@moonxshinex

Weil die erste dann gelesen markiert wäre. Ich habe oben beschrieben warum. :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:39
Zitat von Harry65Harry65 schrieb:Ich schreibe hier aber sicherheitshalber noch einmal, dass meine Kernaussage dies ist, dass der Täter lediglich möchte, dass das Opfer ins Auto steigt. Der Vorwand „könntest ja eine Decke mitbringen“, oder „bring bitte eine Decke mit“, würde nur dazu dienen, um bei dem Opfer den Anschein erwecken als hätte sie irgendeine Entscheidungsgewalt bei der Gestaltung des Treffens.
Ich verstehe ja vorauf du hinaus willst. Dennoch überzeugt mich deine These nicht. Auch mit Decke als Vorwand sollte eine 15 Jährige merken, dass sie drauf und dran ist, in das Auto von jemandem zu steigen (den sie womöglich gar nicht richtig kennt). Was für eine Sicherheit kann eine Decke einem Menschen vorgaukeln - richtig, keine! Auch hat man mit einer Decke unterm Arm oder im Rucksack per se nicht plötzlich irgendeine riesige Entscheidungsgewalt bei der Gestaltung eines Treffens, auch nicht das Gefühl davon. Denke ich jedenfalls. Bei mir würden auch mit einer Decke die Alarmglocken läuten, wenn ich bei deinem Szenario bleibe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:40
Exakt beantworten kann das halt nur die Mutter. Nur sie weiß ja auch - im Gegensatz zur Polizei und uns - ob die blauen Haken jemals aktiviert waren bei Rebecca. Auch online Status wäre wirklich interessant zu wissen. Auch das wissen wir alles nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:43
@Harry65 und auchhier:

Haltet ihr es denn wirklich für wahrscheinlich, dass ein Mädchen Montag früh morgens, vor der Schule, ein erstes Date ausmacht mit nem unbekannten? Klar, würde erklären warum sie so früh los ist, aber ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich. Selbst wenn, dann wüsste doch eine Freundin etwas davon. Irgendjemanden hätte sie davon erzählt. Das sind Teenies, die freuen sich und erzählen es der besten Freundin oder dem besten Freund wenn ein Date mit nem Schwarm ansteht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:43
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Weil die erste dann gelesen markiert wäre. Ich habe oben beschrieben warum. :)
Nein, eben nicht.

Ich habe dir die anderen Möglichkeiten geschrieben. Hast du ihr Handy in der Hand gehabt um es zu 100% zu wissen?
Ich hoffe mal nicht.
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, wenn du die eine präferierst, gut. Auf meine Fragen kannst du dennoch nicht antworten, was bringt es also so sturr auf etwas zu beharren, was man nicht erklären kann bzw weiter ausführen?

Deine Möglichkeit ist nicht die einzige, auch wenn du das gerne so hättest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:44
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Haltet ihr es denn wirklich für wahrscheinlich, dass ein Mädchen Montag früh morgens, vor der Schule, ein erstes Date ausmacht mit nem unbekannten? Klar, würde erklären warum sie so früh los ist, aber ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich. Selbst wenn, dann wüsste doch eine Freundin etwas davon. Irgendjemanden hätte sie davon erzählt. Das sind Teenies, die freuen sich und erzählen es der besten Freundin oder dem besten Freund wenn ein Date mit nem Schwarm ansteht.
Wurde hier schon 100 mal diskutiert, hier gibt es auch Beispiele dafür, dass es junge Mädchen tun, ja, und Leute die es nicht glauben ja. Und ja, selbst Teenies behalten oft gerade so etwas für sich, weil es schön ist ein „Geheimnis“ zu haben, weil vllt die Freundinnen ihn hässlich finden könnten usw.
Lass dir gesagt sein es ist nicht abnormal oder außergewöhnlich sich VOR der Schule mit jemandem zu treffen, insbesondere dann nicht, wenn die ersten beiden Schulstunden frei sind!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:45
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wie bereits gesagt müsste das dann aber ein wlan sein, welches sie kennt, dessen Passwort sie kennt oder mit dem sie bereits mal verbunden war.
Für Kostelose Hotspots benötigt man kein Passwort ect.
Aber darüber brauch man nicht Spekulieren.

R. Ihr Handy war im W-LAN der Schwester angemeldet und nicht sonst irgendwo.
Wäre das Hand zu einem späteren Zeitpunkt wieder an gewesen könnte man die Funkzelle ermitteln in der sie sich befunden hat.
Zitat von Harry65Harry65 schrieb:möchte, dass das Opfer ins Auto steigt. Der Vorwand „könntest ja eine Decke mitbringen“, oder „bring bitte eine Decke mit“, würde nur dazu dienen, um bei dem Opfer den Anschein erwecken als hätte sie irgendeine Entscheidungsgewalt
Quatsch. Da würde sich jede 15 Jährige noch mehr Gedanken machen wenn der angeblich fremde Typ auch noch will das Sie eine Decke mitbringen soll.
Als wenn eine 15 Jährige sich darüber Gedanken macht.. vieleicht hast Du auch noch eine Theorie wie der Fremde ihr dann vernünftig erklärt hat warum Sie ihr Handy ausmachen soll wenn Sie sich treffen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 02:45
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Haltet ihr es denn wirklich für wahrscheinlich, dass ein Mädchen Montag früh morgens, vor der Schule, ein erstes Date ausmacht mit nem unbekannten?
Vorstellen kann ich es mir persönlich nicht. Genauso wenig kann ich mir bis dato das Fehlen der Decke erklären, auch wenn wir schon gefühlt tausend Erklärungsversuche hier durchgesprochen haben. Aber die Vermisste ist weiterhin verschwunden, die Decke möglicherweise mit ihr. Da muss man es langsam wie die Polizei sehen: alles ist möglich. Auch ein morgendliches Treffen letztlich.


Anzeige

melden