@eXair Ja würde es. Es ist ein himmelweiter Unterscheid, jemand das Angebot zu machen, wie:
„
Ich komme dich mit dem Auto abholen. Wir können etwas unternehmen“,
als wenn du das Angebot machst:
„
Ich komme dich mit dem Auto abholen. Können irgendwo Zeit verbringen, meinetwegen sich im freiem. Kannst auch gerne eine Decke mitbringen, könnten bspw. im freien Frühstücken“. Damit würdest du ihr den Anschein erwecken, als hätte sie irgendeine Entscheidungsgewalt beim Treffen. Du würdest jedoch bei beidem nur wollen, dass sie ins Auto steigt.
In meinen vorherigen Posts habe ich ebenfalls geschrieben, dass meine Theorie auch mit dem nicht erreichbaren Handy fallen würde. Wenn keine Vertrauensbasis zwischen Opfer und Täter besteht, sodass der Täter die Decke als Vorwand nehmen würde, um das Opfer ins Auto zu locken, dann würde das Opfer nicht das Handy ausschalten. Es sei denn das Opfer hat ein größeres Vertrauensbasis zum Täter, als der Täter es vom Opfer denkt.
@AloceriaIn keinem meiner Beiträge war die Kernaussage, dass der Täter möchte, dass das Opfer eine Decke mitnehmen soll, damit sie Zeit am Ort X verbringen. Die Kernaussage war, dass die Decke als Vorwand benutzt wird, um Ihr Vertrauen zu Gewinnen, damit sie ins Auto steigt.
Bin von nichts abgekommen, meine Kernaussage eher nicht bei dir angekommen.
_____
Leute, meine Theorie beruht sich nur auf meiner Meinung. Anders ist es mir nicht zu erklären, warum eine Person mit einer Decke verschwindet. Hätte sie vorgehabt, nach der Schule mit ihren Freundinnen zu picknicken, dann würden wir mittlerweile von der potentiellen Veranstaltung wissen. Auch das Wetter von vor einer Woche in Berlin würde solch ein Picknick als Theorie ausschließen.
Natürlich kann man auch weit herholen und denken, dass sie die Decke einen Obdachlosen schenken wollte. Warum ist sie dann verschwunden? Vllt. hat sie ja die Decke einen Obdachlosen geschenkt und wurde dann entführt? Vllt. hat sie die Decke mitgenommen, wollte sie einen Obdachlosen verschenken, wurde aber entführt. Alles ist möglich. Ich versuche jedoch nur eine Theorie zu erstellen.
Ich hätte mittlerweile eine Theorie, wo die Decke, die Schulsachen, das Auschalten des Telefons und das „Verschwinden“ reinpassen würde. Möchte aber die Theorie hier öffentlich nicht stellen, da es unter die Gürtellinie gehen würde.