su1702 schrieb:Außerdem findet ihr es nicht komisch, dass tagelang von Suchaktionen die Rede ist, Schwester sucht und ruft alle dazu auf. Und nun nichts mehr?
Die Schwester wird auch weiter suchen, nur glaube ich, das die Situation um den Schwager und die Reaktionen sehr schwer zu verdauen sind. Sie haben ja Hilfe gesucht, aber einzelne haben wie sie selbst sagte "Hetzjagden" veranstaltet. Da verliert man dann wohl auch das Vertrauen in die Menschen, auch wenn diese wohl alle nur helfen wollten.
Es wird wohl auch private Leute geben die suchen, ich werde bestimmt auch schauen ob ich was sehe, habe ich schon öfters getan, einfach um zu helfen. Am Ende ist es wichtig, das man niemals die Hoffnung aufgibt, irgendwo hält das die Familie wohl auch zusammen, sie hoffen auf ein gutes Ende und da lassen sie einfach nichts zu, was diese "heile Welt" zerstören kann.
MissMary schrieb:Ich wohne im Dunstkreis der Familie Henselmann und Maria Brigitte schien nun auch nicht der Typ Mädchen zu sein, der sich mit einem über 30 Jahre älteren Typen für fünf Jahre nach Italien absetzt und dafür das Gymnasium sausen lässt. Andere Szenarien scheinen derzeit wahrscheinlicher, aber ganz ausschließen kann man bei einem Teenager gar nichts.
Ich kenne diesen Fall nicht, aber deiner Kernaussage ist nichts entgegen zu setzen. Man kann in keinen Menschen, egal wie alt, wirklich reinschauen, am Ende vermuten wir einfach.
SkylarBlue schrieb:Flixbus kostet 13 euro... Das ist nicht teuer. Bei der Bahn gibt es Spartickets. Zudem kann man bei Mitfahrgelegenheit sehr günstig wegkommen. Sie wird ja wohl 20 Euro gehabt haben.
Wenn du dir ihre Bilder anschaust, sie sieht nicht schüchtern aus. Also da kenn ich schüchterne Mädels in dem Alter , die sich nicht so zur Schau stellen. Außerdem würde sie ja nicht model werden wollen wenn sie sich nicht gerne zur Schau stellt.
Diese Spartickets muss man aber früh buchen, sind es aktuell 3 Monate? Außerdem gibt es auf dem Bahnhof ja erst Recht Kameras und sie würde im Zug auch auffallen.
Sorry, aber das überzeugt mich nicht, selbst wenn wir davon ausgehen würden, das sie nach Italien für 30 Euro gefahren wäre (als Beispiel), man hätte sie wohl dabei gesehen.
Bei den Photos bleibe ich dabei, das es täuscht. Zum einen sagte die Schwester oder Mutter, das sie sehr schüchtern sei, zum anderen sind es oft im Internet extrovertierte Menschen, die sehr zurückhaltend sein können. Ich kenne da einige Mädchen in ihrem Alter, im Alltag ganz ruhig, zum Teil auch kaum mehr als ein Wort in der Unterhaltung, aber im Internet richtige homestories. Ich kann mich irren, keine Frage, aber aus Erfahrung schätze ich sie so ein, von dem was ich weis, was ja nun auch nicht viel ist, zugegeben.
Noella schrieb:Ich glaube ja, dass die Polizei im Moment damit beschäftigt ist, solche Aufnahmen einzusammeln und auszuwerten. Das allein dürfte aber lange dauern. Im Fall des kleinen Mohammed war es sogar eine illegale Kamera vor einem Laden, die den Täter und das Kind zeigte.
Richtig und ich vermute, sie gehen dort strikt nach Hinweisen vor, es könnte also sein, das die entscheidende Kamera, noch nicht im Focus steht, weil einfach dort kein Hinweis kam.
sheli93 schrieb:Einziger Haken, wenn es so sein sollte hätte sie sicher wenigstens einer Freundin Bescheid geben. Frauen reden überall alles, auch in diesem Alter.
Auch das war mein Gedankengang. Bei uns wissen die "Besties" alles übereinander, die sind ja richtig sauer wenn es mal ein Geheimnis gibt.