Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:00
Was meine ich auch noch nicht angesprochen wurde: Der Schwager wird zwar als Tatverdächtiger behandelt, aber dabei darf man nicht außer Acht lassen, dass ein Tatverdacht grds. für jeden Tatbeteiligten, also auch Mittäter/mittelbarer Täter oder Teilnehmer gilt. Das bedeutet, der Schwager ist vielleicht kein Alleintäter. Das könnte eben auch eventuell fehlende Spuren an Auto und Co. erklären, falls ein Kollege, bei dem er noch einen Gefallen offen hat, mithalf.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:01
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Was nicht der Fall wäre, wenn sie mit einem Auto unterwegs war.
Es gab mal einen Fall, da wurde aber genau das Gegenteil behauptet. Diese Hunde könnten auch Spuren wittern wenn das Objekt mit dem Auto transportiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:01
Rebecca lebt.

Ich habe irgendwie das Gefühl das sie sich mit einer Internetbekanntschaft aus dem Kreise ihrer Boyband getroffen hat und untergetaucht ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:02
Vielleicht hatte Rebecca ein Zweithandy. Ein älteres Modell, dass sie mitnimmt, wenn sie an bestimmten Orten unterwegs ist, damit es das teure iPhone nicht gestohlen wird. Kenn einige im Umfeld die Zweithandys haben, wenn sie z.B. an den See fahren oder ausgehen. Ein alter Knochen hält der Akku auch viel länger. Die Frage ist und bleibt wo das iPhone geblieben ist.

@dign1tas Dass der Router in der Nacht aus ist kann ich auch gut nachvollziehen - wegen der Strahlung in der Nacht sollte er bei Kindern besser ausgeschaltet werden. Wenn er sich um 6 Uhr wieder einloggt ist es möglich, dass der Router noch die Daten von RR´Handy drin hatte? Konnte RR überhaupt in der Nacht online sein, wenn der Router aus war? Nein, oder?

Außerdem hab ich noch was zu der Boyband gefunden. Sie hat teilweise tiefgründige Texte, über Mobbing, Depressionen und auch Suizid.


Bildschirmfoto 2019-03-01 um 21.45.45


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:03
@Thl40
Ich sage ja auch nicht, dass es nicht passiert ist.
Ich gebe nur zu bedenken, dass es statistisch gesehen eher auszuschließen ist, zumal sie noch perspektivisch war (Bilderrahmen/hatte sich mit ner freundin verabredet ihr afrikanisches essen zu probieren). Aber ja du hast Recht, man kann es nicht definitiv gänzlich ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:03
@zorroxyz
Das hätten die Eltern mit Sicherheit gewusst. Man kann nicht mit einem Kind zusammenleben ohne mal beim Aufräumen in ihrem Zimmer das funktionierende Zweithandy zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:04
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Außerdem hab ich noch was zu der Boyband gefunden. Sie hat teilweise tiefgründige Texte, über Mobbing, Depressionen und auch Suizid.
Hab ich auch gelesen und das sollte zumindest nicht außer Acht gelassen werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:04
Zitat von DesperoDespero schrieb:Soll heißen, wenn man den Hund fälschlicherweise am Endpunkt zu suchen beginnen läßt, findet er nix?
Ohne mich besser damit auszukennen, klingt deine Aussage doch mindestens fragwürdig.
@Despero

Wie stellst du dir die Aufgabe praktisch vor?
Ein Suchhund würde am Endpunkt anzeigen, dass er nicht weiterkommt.
Man will doch gerade den Endpunkt finden. Darum arbeitet man mit einem Hund.

Wo soll die Person denn hingekommen sein, am Endpunkt?
In Luft kann sie sich nicht aufgelöst haben.
In ein Auto eingestiegen? Dann wird der Hund ein Stück die Straße weiter verfolgen.

Wenn man wissen will, wo der Ausgangspunkt ist, arbeiet man vielleicht mit einem Flächenhund.
Man wird versuchen, den Anfangspunkt zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Fläche absucht, um die Spur zu finden- und dann kommt man zum Ausgangspunkt.

Die Spur wird wieder am Endpunkt enden (wo man schon gewesen ist)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:05
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Einen kurzen Gedanken: angenommen der Schwager ist tatsächlich der Täter und es wäre ein sexuelles Motiv, warum hat er sich dann ausgerechnet diesen Montagmorgen ausgesucht? RR hat schon mehrmals bei ihnen übernachtet. Und der Alkohol alleine kann meiner Meinung nach nicht dazu führen, eine sexuelle Handlung durchzuführen und diese Person verschwinden zu lassen. Das wurde ja auch schon mehrmals in den letzten Beiträgen disskutiert.
Niemand weiß, wie oft Rebecca dort übernachtet hat und vor allem weiß niemand, wie oft sie und ihr Schwager allein waren. Vielleicht waren sie an diesem Morgen zum ersten Mal allein und der Schwager war betrunken. Alkohol macht dich möglicherweise nicht zum Sexualstraftäter, aber Alkohol kann dich definitiv dazu bringen, Dinge zu tun, die du nicht nüchtern tun würdest. Ich kenne viele Leute, die eher eine schüchterne und zurückhaltende Persönlichkeiten sind und wenn sie Alkohol trinken, nicht wiederzuerkennen sind. Plötzlich sind diese Menschen extrem aggressiv und suchen Konflikte mit Fremden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:06
@Jebneet und da bekommst du auch betrunken das Vertuschen on the Fly hin?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:06
Zum Thema Boyband, Suizid …… bevor ihr solche Thesen aufstellt, schaut euch doch erstmal die Videos von Becci an, dann versteht ihr auch weshalb Family und Freundeskreis dies absolut ausschließen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:07
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Mantrailer folgen einer Spur immer richtig herum. In die Richtung wo der Mensch hingegangen ist.
Das stimmt nicht, sie folgen vom Beginn der Spur (Hautschuppen, Buttersäure aus Schweißabsonderungen etc.) bis zum Ende, eine Richtung kann nicht bestimmt werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:07
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Mantrailer folgen einer Spur immer richtig herum. In die Richtung wo der Mensch hingegangen ist.
Wohin wird dann der Hund wohl gehen, wenn Du ihn vom Zielpunkt auf Fährte setzt.? Dementsprechend würde er stehenbleiben. Tut er aber nicht.
Bitte um eine aussagekräftige Quelle (biite jetzt keine selfmade Buchautoren) , da wir ansonsten an der Polizeischule Eutin unsere Hundeführer falsch ausbilden und den neuesten Stand (08/2018) verpasst hätten was ich mir schwer vorstellen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:08
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Sollten sich diese Zeiten so belegen lassen, so erscheint es mir persönlich eher unwarscheinlich, das er etwas damit zu tun hat. Um
5.45 nach Hause kommen und dann der Schwägerin etwas antun, wird ja nicht geräuschfrei gehen und die Frau war wohl eh schon wach.
Dannach wird er geschlafen haben, nach durchfeierter Nacht halte ich es auch eher für unwarscheinlich dass er dann, vom Telefon geweckt, irgendwas anderes als Schlafen im Kopf hat.
Theoretisch könnte er aber nach 7 Uhr der Schwägerin etwas angetan haben, die Frau war ja mit dem Kind außer Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:08
@Jebneet
Richtig, sehe ich auch so. und vor allen Dingen schwinden die Hemmungen leichter, wenn man Alkohol getrunken hat. Natürlich gibt es da Unterschiede und nicht jeder Mann, der Alkohol trinkt und ungehemmter ist, macht so etwas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:08
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Hab ich auch gelesen und das sollte zumindest nicht außer Acht gelassen werden.
Durchaus ein Aspekt, aber alles was so öffentlich gemacht wird, geht ja auch eher nicht von einem Suizid aus, zumindest geht von der Polizei keine Aussage in die Richtung und der omnipräsente A. Petermann schließt es auch aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie stellst du dir die Aufgabe praktisch vor?
Ein Suchhund würde am Endpunkt anzeigen, dass er nicht weiterkommt.
Man will doch gerade den Endpunkt finden. Darum arbeitet man mit einem Hund.
Also bei einer 2-3 Tage alten Spur würde ein Hund an der Intensität, die ja wohl allmälich nachläßt, erkennen, dass es 2m weiter noch etwas mehr riecht und somit die Richtung klar ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:11
Ich war von Anfang an skeptisch und nun bin (ich persönlich für mich - und ich spreche nur für mich) sicher, dass er nichts gemacht hat.

Das ist zum einen Bauchgefühl (darf man gern drüber lachen) und zum anderen die Familie, wie sie hinter dem TV steht.

Ganz davon abgesehen würde ich mich extrem verteidigen, kratzen, beißen, schlagen ... irgendwas ... wenn mich mal eben einer irgendwie überfällt.


Anzeige

melden