Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:13
Man sollte weiterhin auch nicht vergessen dass ja scheinbar wirklich ein Kleidungsstück von ihr (in einem Container) gefunden wurde? Oder gab es da mittlerweile gegensätzliches?

Ich finde dadurch erscheinen Möglichkeiten wie Suizid oder das sie abgehauen ist eher unwahrscheinlich.

Seit diesem „Fund“ geht die Polizei ja scheinbar auch mit ziemlicher Sicherheit von einer Straftat aus bzw - mittlerweile sogar davon aus dass sie nicht mehr lebendig gefunden wird.
Irgendwelche Spuren/Hinweise müssen sich ja daran befunden haben...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:13
Hm, es ist von der Seite der Schwester. @hajohh
Wieso sind die noch so überzeugt davon? Obwohl wir es widerlegt haben?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:14
Zitat von DesperoDespero schrieb:Also bei einer 2-3 Tage alten Spur würde ein Hund an der Intensität, die ja wohl allmälich nachläßt, erkennen, dass es 2m weiter noch etwas mehr riecht und somit die Richtung klar ist?
wenn der Gesuchte 2-3 Tage brauchte um die 2m abzulaufen....

Scherz beiseite, die Hunde suchen nach Hautpartikeln und anderen Spuren aus Schweiß, unterscheiden nicht nach zeitlich schwächeren Spuren. Spur ist Spur und der folgen sie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:15
@Evil-Eve
Ja, Hunde können das. Sehr zuverlässig.

Lest euch doch mal im Spürhundethread ein. Dann werden nicht immer die selben Fragen gestellt.


Sorry, aber das glaube ich nicht.
Ein flott gehender Mensch schafft einen Kilometer in ca. 15 Minuten.

Wie soll ein Hund nach ein paar Tagen einen zeitlichen Unterschied von 15 Minuten feststellen?

Gibt es dazu belastbare Studien? Ich meine es reicht ja wenn der Mensch an irgendeiner Stelle
langsamer gelaufen ist, dann sollten mehr riechbare Partikel abfallen und der Hund läuft in die falsche
Richtung.
Die Tiere können viel, aber die Gesetze der Physik/Chemie sind auch für sie unüberwindbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:15
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Hm, es ist von der Seite der Schwester. @HajoHHWieso sind die noch so überzeugt davon? Obwohl wir es widerlegt haben?
ist es direkt von der Seite der Schwester ? oder aber ein geteilter link ?
Sie wurde weder gemoppt, noch hat sie Fotos gelöscht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:17
@MomentMal
@LarsVegas
@dign1tas

U.a.
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Das stimmt nicht, sie folgen vom Beginn der Spur (Hautschuppen, Buttersäure aus Schweißabsonderungen etc.) bis zum Ende, eine Richtung kann nicht bestimmt werden.
Alle diese Themen sind doch im Spürhundethread der Kriminalrubrik hinreichend diskutiert worden, mit Quellenangabe und Co. Sollten Fragen sein, gerne per PN. Das interessiert hier eher keinen.

Glaubt ihr, ein Hund/Wolf/Fuchs würde je Beute machen, wenn er nicht erschnüffeln könnte in welche Richtung das Beutetier gelaufen ist, auch nach Stunden unt Tagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:18
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip

es ist kein Bezahl TV , frei zugängliche Quelle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:18
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Sorry, aber das glaube ich nicht.
Ein flott gehender Mensch schafft einen Kilometer in ca. 15 Minuten.

Wie soll ein Hund nach ein paar Tagen einen zeitlichen Unterschied von 15 Minuten feststellen?
15 Minuten pro Kilometer ist wohl eher ein langsames Spazieren gehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:19
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Scherz beiseite, die Hunde suchen nach Hautpartikeln und anderen Spuren aus Schweiß, unterscheiden nicht nach zeitlich schwächeren Spuren. Spur ist Spur und der folgen sie.
Ja, so hätte ich mir das auch vorgestellt, aber andere hier behaupten, sie würden die Richtung erschnüffeln. Wie denn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:20
Fehlende Decke und gefundenes Kleidungsstück...
Schon jemand dran gedacht, dass sie ohne das Kleidungsstück das Haus verlassen hat ( musste ) und deshalb die Decke mitgenommen hat?
Das Kleidungsstück dann erst später entsorgt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:20
Auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass hier eher sehr ausgefallene Ideen verfolgt werden, doch nochmal ein Versuch:
1. Ich gehe davon aus, dass es der Schwager nicht ist. Die waren so scharf auf den, haben ewig befragt, haben zu allem Zugang (Haus, Auto, Handy, PC, …)! Es ist für mich zumindest ausgeschlossen, dass im Haus etwas passiert ist. Dass er in seinem Zustand mit ihr weggefahren ist eigentlich genauso. Er ist es nicht!
2. Es sieht so aus, dass die Mutter bisher mit allem Recht hat. Von ihr kommt auch die Aussage, dass sie glaubt, dass RR eine neue Bekanntschaft hat.
3. Jugendliche in dem Alter sind sehr emotional. Oft etwas durch den Wind. Empfinden unbeantwortete Liebe teils extrem … . Auch Mobbing. Ich glaube dass der Ursprung für ihr Verschwinden von ihr ausging. Ich kann mir vorstellen, dass niemand gemerkt hat, dass es in ihr drinnen ganz anders aussieht. Zerrissen, unzufrieden, … .
4. Es ist Montag morgen. Nach einem harmonischen Wochenende mit den Schwestern droht der "Kaltstart" in der Schule. Sie fühlt sich gemobbt und es bedrückt sie viel mehr als andere merken. Jetzt fängt auch noch die Schule spät an, dazu wacht sie früh auf wegen dem Lärm im Haus. Sie hat seeehr viel Zeit nachzudenken und Panik aufkommen zu lassen gegenüber der Schule, das was sie da erwartet.
5. Entweder war es schon geplant, oder es kommt spontan zu der Idee vor dem Druck wegzulaufen. Sie nimmt die Schulsachen mit, damit es zunächst nicht auffällt. Die Decke für eine längere Fahrt (vermutlich mit der Bahn).
6. Die Zufluchtsperson kennt sie aus dem Internet. Jemand mit gleichen Interessen und vor allem gleichen Problemen. Der einzige Mensch der sie versteht, so empfindet es sie zumindest.
7. Ab hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: A, die Person war ein Fake und hat ihr echt was angetan. B, die Person hat einen solchen Einfluss auf sie, dass sie "gehorcht". Z.B. keine Medien liest (über ihr Verschwinden). C, sie ist mit ihr ins Ausland abgehauen

Dazu passt nicht: dass die Polizei so fixiert ist auf ein Tötungsdelikt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:20
Zitat von DesperoDespero schrieb:Also bei einer 2-3 Tage alten Spur würde ein Hund an der Intensität, die ja wohl allmälich nachläßt, erkennen, dass es 2m weiter noch etwas mehr riecht und somit die Richtung klar ist?
@Despero
Absolut.

Wir haben letzten Sonntag sogar Spuren mit einer Stunde unterschied gelegt. Der Profihund hatte keine Probleme, alt und neu zu unterscheiden.

Mein Hund kann das noch nicht. Er lernt ja gerade.

Die Trainerin sagte, dass ein angefasstes Taschentuch verbrannt werden kann. Ein Suchhund erkennt den Geruch noch an der Asche.
Ich finde das erstaunlich.
Wenn sie mit ihrem Hund arbeitet, lässt sie ihn kurz an einem Autogriff schnuppern (den die zu suchende Person angefasst hat) und der Hund verfolgt die Spur.

Ich dachte früher , man müsste den Hunden einen Schuh hinhalten oder ein verschwitztes Shirt.
Nein. Nur wenige Moleküle reichen,- und nur kurz hingeschnuppert.

Was noch wichtig ist: Hundeführer und Hund bilden ein team.
Der Hund läuft an einer Schleppleine, die nicht ganz straff ist, aber auch nicht durchhängt.
Diese Leine ist das Kommunikationsmittel.
Der Hundeführer deutet die Bewegungen des Hundes. Wenn ein Hund die Spur verliert und statt dessen eine Currywurstspur verfolgt, sieht der (erfahrene) Hundeführer, dass sich der Hund mit etwas anderem beschäftigt.

Wenn Fehler passieren (natürlich können Irrtümer passieren), liegt es wahrscheinlich am Hundeführer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:21
Was viele hier bitte nicht vergessen dürfen sind die Fakten. Auch wenn die selbstgesponnenen Szenarien ganz nett sind und durchaus brauchbare Tatort-Skripte wären. Rebecca verließ das Haus freiwillig oder unfreiwillig samt rosa Plüschjacke, weißen Kapuzenpulli, schwarzen Vans, dunkelroten Rucksack und einer beigen Tasche zu der ein Foto fehlt. Ihre Wechselwäsche hinterließ sie jedoch im Haus. Des Weiteren wurde ein Kleidungsstück in einem Container aufgefunden, das sichergestellt wurde. Die Polizei äußerte sich hierzu jedoch aus ermittlungstaktischen Gründen nicht weiter.

Mögliche Szenarien:

1. Rebecca reißt nachts aus
- Problem: Wieso hinterlässt sie ihr Handy?
- Problem: Was macht ihr mutmaßliches Kleidungsstück zum Schlafen in dem Container?

2. Rebecca reißt morgens aus
- Problem: Wieso wurde sie nicht gesichtet, wieso verliert sich ihre Spur, wieso brach der Kontakt zu Freunden und Verwandten schon früher ab?
- Problem: Was macht ihr mutmaßliches Kleidungsstück zum Schlafen in dem Container?

3. Der Schwager war es
- Problem: Zwar TV, aber keine hinreichenden Beweise gegen ihn. Ergo erstmal ein freier Mann

4. Rebecca wird nachts oder früh morgens beim Rauchen vor der Haustür entführt
- Problem: Wieso fehlt dann Sack und Pack? Wer nimmt für einen kurzen Aufenthalt vor der Tür seinen Rucksack, seine Tasche etc. mit?
- Problem: Was macht ihr mutmaßliches Kleidungsstück zum Schlafen in dem Container?

5. Rebecca wurde nachts abgeholt für ein geheimes Treffen
- Problem: Wieso hinterlässt sie ihr Handy?
- Problem: Was macht ihr mutmaßliches Kleidungsstück zum Schlafen in dem Container?

6. Rebecca wurde morgens abgeholt für ein geheimes Treffen
- Problem: Sie müsste nach dem die Schwester das Haus verließ, aber bevor der Schwager nach ihr guckte, das Haus verlassen haben.
- Problem: Nachbarn/Zeugen könnte eventuell ein fremdes Auto vor dem Anwesen der Familie aufgefallen sein
- Problem: Ihr mobiler Abdruck verliert sich jedenfalls im Haus der Schwester und des Schwagers.
Wieso nimmt ein junges Mädchen ihren Flugmodus auf ihrem Handy nicht raus, wenn ein Treffen ansteht. Grds. möchte man immer erreichbar sein, aber trotzdem seine Ruhe --> auf einem iPhone bietet sich die Funktion "Nicht stören" an.
- Problem: Was macht ihr mutmaßliches Kleidungsstück zum Schlafen in dem Container?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:22
@Siany
Es gab ein Bild vor dem Rote Kreuz Container. Welches Kleidungsstück (Slip, T-Shirt) gefunden wurde nicht bekannt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:22
Hallo zusammen😊 Ich denke nicht, dass der Schwager der Täter ist! Ich gehe eher von einem momentan noch unbekannten Täter aus, den eventuell Florian R. kannte. Es sei denn, er hätte sich frühmorgens mit seiner Schwägerin irgendwo außerhalb verabredet🤔🤷‍♀️ Das ist kompletter Bullshit! Sollte irgendjemand aus seiner Familie etwas mit einem gewaltsamen Tod von Rebecca zu tun haben, hätte spätestens heute die SPUSI Spuren haben müssen 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:23
@phoenix_phi
Punkt 6. Woher weiß der Täter zur welcher Uhrzeit was abgeht im Haus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:23
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:hat?
Es fehlen noch mehr Kleidungsstücke, also gehe ich persönlich nicht davon aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:24
Zitat von thomas18thomas18 schrieb:Dass er in seinem Zustand mit ihr weggefahren ist eigentlich genauso. Er ist es nicht!
Welche gesicherten Erkenntnisse gibt es denn zu seinem "Zustand"? Habe ich was verpasst? Wurde inzwischen bestätigt, dass er stark (wie stark?) alkoholisiert von der Feier kam?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 22:25
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/wo-ist-rebecca-clip?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=social_post&utm_campaign=fruehstuecksfernsehen&utm_content=wo-ist-rebecca-clip
Zitat von thomas18thomas18 schrieb:Die Zufluchtsperson kennt sie aus dem Internet. Jemand mit gleichen Interessen und vor allem gleichen Problemen. Der einzige Mensch der sie versteht, so empfindet es sie zumindest.
7. Ab hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: A, die Person war ein Fake und hat ihr echt was angetan. B, die Person hat einen solchen Einfluss auf sie, dass sie "gehorcht". Z.B. keine Medien liest (über ihr Verschwinden). C, sie ist mit ihr ins Ausland abgehauen
Kann doch eine gute Freundin aus dem Netz sein mit der Sie Ihre Probleme teilt. Aber dann sollte Sie wenigstens ein Lebenszeichen geben.


Anzeige

melden