Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:37
Zitat von EmmalieEmmalie schrieb:Unwahrscheinlich. Denn sie wurde nirgends gesehen
Frauke Liebs hat man auch nirgends gesehen, obwohl sie abends, im Hochsommer, während einer Fußballweltweltmeisterschaft auf ihrem Heimweg von einem Pub verschwand.

Seit diesem tragischen Todesfall ist das - für mich persönlich - längst kein Ausschlusskriterium, dass eine vermisste Person eben doch noch einige Zeit sich draußen aufhielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:, dann scheint er (bis zum jetzigen Stand) ja ein Meister im Spurenverwischen/Beseitigen zu sein.

Und das nach einer Firmenfeier.
Das ist nahezu unmöglich, erst recht unter gegebenen Umständen und der Tatsache das die
Kriminaltechnik heutzutage Sachen finden kann, die wir "Normalbürger" uns nicht mal vorstellen können.

Mark Benecke hatte mal gesagt:
"Um ein perfektes Verbrechen zu begehen, müsste man vollkommen Nackt über dem Boden schweben"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:37
@Bellaso
Ich denke das war die Aussage der Schwester V., die einfach davon ausging, dass R. Das Haus verlassen hat nach Aussage von F., dass R nicht mehr da ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:37
@Bellaso
Ich habe inzwischen fast das Gefühl, dass wir hier in die Irre geführt werden. Einmal heißt es, dass sie sicher zur Bushaltestelle gelaufen sei. Das andere Mal heißt es, dass die Schwester durch geklingelt hätte, um Rebecca von Florian wecken zu lassen. Selbst wenn jemand Rebecca morgens auf dem Weg zur Bushaltestelle entführt haben sollte. Schreie eines jungen Mädchens, dass in ein Auto gezerrt wird, hätte jedermann wahrgenommen. Selbst bei spielenden Kindern in unserer Straße horche ich immer auf, wenn zwischendurch mal Schreie zu hören sind. Besonders in einer so ruhigen Wohngegend ist das nichts gewöhnliches!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:37
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Wer das bezeugen kann, keine Ahnung, jedenfalls hat die Schwester es so angegeben.
Die Mantrailer Hunde haben zunächst Rebeccas Fährte bis zur Bushaltestelle aufgenommen. Daran wird sich die Schwester geklammert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:38
Rebecca muss ja vielleicht auch gar nicht mehr im Haus gewesen sein, um im WLAN eingeloggt zu sein - Ich kann zb auch außerhalb des Hauses noch W LAN empfangen. Wenn sie nun also komplett bekleidet mit Schulsachen draußen war (zb. vor dem Haus auf einer Stufe sitzend) und der Schwager dann aussagt, dass sie nicht mehr da war, wäre das nicht gelogen.

Sie hätte dort draußen rauchen, telefonieren oder auf jemanden warten können, da gibt es schon Möglichkeiten.

Ich hoffe ja fast schon, dass die Polizei mehr als die Umstimmigkeit der Zeitangaben in der Hinterhand hat, denn der Ruf (und die Psyche) des Mannes hat nun zweifelsohne schon Schaden genommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:38
@Bellaso
Wenn Rebecca das Haus lebend in Richtung Bushaltestelle verlassen hätte dann hätten Sie auch einige Leute gesehen. Sie fällt auf, es ist nicht so früh am Morgen, es gibt Hunde die herumgeführt werden usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:38
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Ja, das ist ja das widersprüchliche in den Aussagen des TV. Zu Beginn wurde gesagt die Schwester habe 07:15 Uhr angerufen und ihn gebeten nach R. Zu sehen. Bei einer späteren Aussage, hieß es dann er habe um 08:30 Uhr nach ihr gesehen und da wäre sie schon nicht mehr da gewesen.
Ich denke, dass der TV zuerst 7:15 Uhr angegeben hat, um die Zeitspanne möglichst kleinzuhalten. Denn dann hätte er für die Tat ja nur 15 Minuten gehabt (J. verließ um 7 das Haus) Als die W-Lan Router Daten nicht zu seinen Aussagen passten, korrigierte er seine Aussage. Wäre es nicht wichtig von J zu hören wann sie ihj angerufen hat? Das kann man auf ihrem Handy sicherlich überprüfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:38
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Dagegen, dass R. noch etwas im Haus zugestoßen ist, spricht aber die Angabe der Schwester, wonach R. noch am Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen ist, wo der Bus zur Schule abfährt
Weil sie davon ausgehen, da sie dem Schwager glauben. Die Ermittler glauben daran nicht. Schließt den Thread.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:40
Zitat von EmmalieEmmalie schrieb:Das kann man auf ihrem Handy sicherlich überprüfen.
Das werden die Polizisten auch schon längst getan haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:40
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Schreie eines jungen Mädchens, dass in ein Auto gezerrt wird, hätte jedermann wahrgenomm
Hat bei Natascha Kampusch ja auch wunderbar geklappt...

Man darf da den Schockmoment nicht vergessen. Manche befinden sich bei tätlichen Übergriffen in einer körperlichen Starre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:40
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Unwahrscheinlich, wenn die Polizei zb mich als "Ablenkungsmanöver" verhaftet und meine ganze Reputation öffentlich zerstört, kann ich alle in Grund und Boden klagen.....
Hm, ein Vollzugsfolgenbeseitigungsanspruch ist nicht auf Geld gerichtet? Anderweitige Entschädigungen „in Geld“ sind hier nicht ersichtlich.

Aber viel wichtiger:
Von solche einem Vorgehen wie „Ablenkungsmanöver“ würde die Polizei nicht Gebrauch machen. Das würde gegen das Rechtsaatsprinzip verstoßen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:40
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Dagegen, dass R. noch etwas im Haus zugestoßen ist, spricht aber die Angabe der Schwester, wonach R. noch am Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen ist, wo der Bus zur Schule abfährt: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-15-geht-weiter, 2. Bildleiste.
Was die Schwester gar nicht wissen kann, weil sie es nicht gesehen hat. Die Familie will eben unbedingt darauf hinaus, dass ein böser fremder Mann Rebecca etwas angetan hat und keinesfalls irgendjemand in der Familie etwas falsch gemacht oder gar etwas damit zu tun hat.

Dagegen spricht beispielsweise:
In dem Haus des Tatverdächtigen wurden demnach offenbar Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen schließen lassen sollen. Deshalb geriet der Schwager in den Fokus der Ermittler. Außerdem soll er sich bei seiner Befragung in Widersprüche verstrickt haben.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:41
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat bei Natascha Kampusch ja auch wunderbar geklappt...
Eben nicht es gab ja wohl eine Zeugin, welche aber nicht ernst genommen wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:41
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Wenn es sich um unbenutzte Unterwäsche handelt, dann ist sie nicht lebend freiwillig aus dem Haus.
Siehe hier:
Zitat von OzzOzz schrieb:Wechselwäsche 2
Ganz sicher ist die Aussage nicht, alle Kommentatoren haben sich auf diesen Satz bezogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:41
@Misetra
Aber die Hausdurchsuchung kam doch nach seiner Festnahme?
Die Chronologie passt demnach nicht ganz.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:42
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Hat J auch nie behauptet
Das ist richtig, aber der überall erwähnte Zeitplan könnte eine andere Person genauso gut zum Hauptverantwortlichen machen, oder nicht? Ich frage mich ernsthaft, warum dies nur eine Person betreffen sollte und zwar den Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:42
Mittlerweile scheint man ja davon auszugehen, dass sie aus dem Haus gebracht wurde, nicht, dass sie das Haus selbstständig verlassen hat. Auch, dass sie mittlerweile von einem Tötungsdelikt ausgehen hört sich für mich so an, als hätten sie Beweise dafür.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:42
Vielleicht hat der TV ja noch paar Arbeitskollegen zu sich geholt? Oder er wurde von einem Arbeitskollegen nach Hause gefahren? Vielleicht wurde sie von einem Arbeitskollegen entführt und der TV ist “nur” ein Mitwisser? Der TV könnte sie ja unter dem Vorwand, dass draußen eine Freundin auf sie wartet etc. herausgelockt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 17:42
@Emmalie
So ähnlich sehe ich das auch, also mit der Angabe der späteren Zeit nach auslesen der Router-Daten. Ich wollte hier nur nichts angeben, was ich nicht sicher weiß. Also dass er die Zeit tatsächlich erst nach Auswertung der Daten abgeändert hat...

Leider weiß man nicht was J. Dazu aussagt...


melden