Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:08
Was haltet ihr eigentlich vom Profiler auf Bild. Ich habe ihn in einigen Dokus gesehen und fand den da sehr kompetent. Habe aber kein BILD+ :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:09
@indrigando,
das würde ja bedeutet, das es vollkommen ausgeschlossen ist, dass sie weggelaufen sei.😳


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:09
@SarahAnders
Denk dran. Um 7.15 ein Telfonanruf. Um 7.00 verlässt J das Haus. 15 Minuten...??? Glaube ich wirklich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:10
@MissMarple1
Richtig.
Mit der Übernahme der Nummer auf einer anderen Karte, wird nur der Status den die Nachricht davor hatte übernommen.
Und dieser Status sagt aus, ungelesen.

Aber das bedeutet wiederum, dass die Polizei am 19.2 die Nummer übernommen hat, obwohl ja überall gesagt wird, die Polizei hätte sich erst 2 Tage nach dem verschwinden aktiv eingeschaltet 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:15
brbie schrieb (Beitrag gelöscht):In dem Beutel den ich im Foto markiert habe, sieht man, von unten nach oben etwas rosanes (Plüschjacke?), etwas blaues (Jeans?), etwas weiß-rosanes (Pulli?). In Klammern die Sachen, die sie bei Ihrem Verschwinden getragen haben soll.
Von der Kleidung, die bei der Schwester zurückgeblieben ist, weiß man nichts.
Du glaubst nicht im Ernst, dass die Mordkommission so dilettantisch ist und sich dabei ablichten lässt, als sie gerade Rebeccas Kleidung gefunden hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:16
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Klingt für mich so, dass wenn die Auswertung wieder den Verdacht bestätigen, was den Schwager angeht, das es dann vors Gericht geht.
Aber ohne diese Auswertung waren die Gründe ihn jetzt schon fest zu halten zu wage.

Ach so und sie sagte es waren die Widersprüche in der sich der Schwager verstrickt hat.
Vielleicht hätten die Beamten auch auf ein Geständnis gehofft mit den Schock das er festgenommen wurde
Also den Staatsanwalt möchte ich mal sehen, der jzum jetzigen Zeitpunkt Jemanden aufgrund widersprüchlicher Aussagen des Mordes oder Totschlags anklagt. Das Ganze ohne Leiche und somit auch keiner Todesursachen. Auf was soll die Anklage denn lauten? Es ist doch noch nicht einmal eine Tötung nachgewiesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass Rebecca vom Haus ihrer Schwester weggebracht wurde. Die Ermittler wüssten jedoch nicht, in welchem Zustand."
Das ist in der Tat neu.
Ich wünsche so sehr, dass wenigstens der Schwager nichts damit zu tun hat damit die Familie nicht auch noch diese "Baustelle" hat!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:18
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Du glaubst nicht im Ernst, dass die Mordkommission so dilettantisch ist und sich dabei ablichten lässt, als sie gerade Rebeccas Kleidung gefunden hat?
Wie hätten sie das denn verhindern sollen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:19
Zitat von SarahAndersSarahAnders schrieb:Also MEINE Theorie ist folgende:
Der Schwager hat schon länger ein Auge auf RR geworfen.
Nach der Party wartet F. noch bis seine Frau abhaut um dann sein Glück bei RR zu versuchen. Sie ließ ihn abblitzen und darauf eskalierte ein Streit, worauf er sie (vielleicht versehentlich) umgebracht hat. Danach hat er sie in eine Decke gewickelt, in die Garage ins Auto geschleppt und an einen abgelegenen Ort gebracht.
Sollte dem so gewesen sein, hätte man wohl ensprechende Spuren gefunden, natürlich ist die Auswertung derer noch nicht abgeschlossen.
Ich gehe inzwischen davon aus das sie verschleppt wurde aus dem Haus der Schwester. In dem Haus hat sich irgendetwas abgespielt.

Ich Frage mich ob es evtl möglich ist ein Bewegungsprofil von Rebecca zu erstellen, wo sie wann gewesen ist.
Es könnte ja sein, das sich da Kontakte auftun die noch keiner auf den Schirm hat. Wenn Rebbecas Handy zb immer mit dem eines Unbekannten auftaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:24
An einem ganz einfachen Punkt kann man doch klar machen ob F. sie an diesen morgen verschleppt hat.
Und das würde nun mal voraussetzen das er zu dem Zeitpunkt einen PKW hatte.

Wenn ich mich nicht täusche, hat niemand den Sachverhalt aufgedeckt.
Wer hatte an diesem Morgen Zugriff zum Auto?
Wie ist Jessica zur Arbeit gekommen?
Sind 2 Autos vorhanden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:27
@sheli93
a) sie haben 2 Autos? Firmenwagen und Privatauto...oder sowas.
b) die Tat fand vor J verlassen statt
c) TV wurde nachhause gefahren (eher unwahrscheinlich weil dann Alibi), J wurde abgeholt.

@sheli93
sorry, ich habe es gerade erst gelesen du hast die Optionen schon aufgezählt^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:33
@sheli93
Wer Zugang zum Auto hatte, wurde sicher gründlich von den Ermittlern überprüft, inklusive Spurensuche im Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:33
@Cartman21
a-c) schließe ich aus, da F. laut Medienberichten betrunken war. Es sei denn er geht gerne ein hohes Risiko ein.

Ich will nur darauf hinaus, mit diesem Sachverhalt könnte halt ganz einfach geklärt werden ob er was damit zu tun hat.
Wenn kein Auto zur Verfügung stand, dann wohl weniger.

Darüber wird die Polizei aber sicher informiert sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:35

Hallo zusammen,

Da ich selbst aktiv in einem K-Pop (Korean Pop) Fandom bin, jedoch nicht BTS, möchte ich zunächst einmal anmerken, dass ein richtiger Fan einen Fanartikel nicht von sich aus entsorgt.
Sollte Sie wirklich unter für sie erdrückenden Problemen leiden und Flucht als Ausweg gesehen haben, so gibt der Star bzw. die Gruppe an sich, ihr einen symbolischen Halt (darum hat sie ja auch den besagten Pullover gewählt und am Tag des Verschwindes getragen).

Auch würde ich gerne Folgendes anmerken: Es wurde ja erwähnt, dass sie offenbar in der Schule gemobbt wurde. Im K-Pop Fandom geht es online aber teils noch viel schlimmer zu (BTS hat aktuell übrigens den größten K-Pop Fandom). Wenn Sie also sehr unsicher ist und, sicher auch altersbedingt, ein geringes Selbstwertgefühl hat, könnte ein Konflikt im Fandom für sie einer Katastrophe gleichkommen



Mich würde daher ihr Twitter-Account interessieren (den sie sicherlich als BTS Fan hat) interessieren und wie sie allgemein im Fandom aufgetreten ist. Man sollte nicht unterschätzen, dass dieses Fan-Sein oft eine Parallelwelt darstellt, um die sich alles dreht.



Sollte sie ihr Verschwinden geplant haben (wenn man jetzt einmal nicht von einem Verbrechen ausgeht), dann hat sie die Decke evtl. vorausschauend eingepackt (Annahme, dass sie sich länger im Freien aufhalten wird, evtl. auch draußen Übernachten).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:36
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich wünsche so sehr, dass wenigstens der Schwager nichts damit zu tun hat damit die Familie nicht auch noch diese "Baustelle" hat!
Denke die haben sie jetzt auch ohne das er der "Täter" ist.
Den Stempel muss er erstmal verblassen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:36
@sheli93
@Zerina

Er hatte ein Auto, da sie denken er war es und denken jemand hat sie weggeschafft. Sonst müssten sie denken, dass er einen Mittäter hätte und halten da noch Karten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:39
Also ich glaube wir werden es heute Nacht nicht mehr klären daher mach ich den Absprung.
Bevor nicht wirklich weitere Details ans Licht kommen denke ich kommen wir hier auch nicht weiter. Irgendwie dreht sich ja doch fast alles im Kreis und von in Mülltonne entsorgt bis Mädchenhandel ist ja schon fast alles vermutet und durchgespielt worden. Das noch weiter zu betreiben bringt ja auch wenig. Dazu fehlen simpelste Infos z.B. ob der TV überhaupt ein Auto hatte? Eigentlich ist das hier mehr Unterhaltung als "Ermittlung", oder Klärung. Es gibt eigentlich eher immer mehr Fragen, statt mehr Antworten.
Das eigentlich interessante ist jetzt, ob wir wirklich nach und nach mehr Tatsachen erfahren werden, oder einfach irgendwann mit einem Knall die endgültige Lösung präsentiert wird. Ich befürchte fast eher Letzteres.
Ich gehe davon aus,
- dass es der bisherige TV nicht war weil die sonst schon was gefunden hätten
- dass eine unbekannte Person eine Rolle spielt, vermutlich eine neue Bekannte aus dem Internet
- dass die Situation von RR falsch eingeschätzt wird und z.B: Mobbing doch viel grössere Probleme verursacht hat
- dass sie das in irgend einer Form in diese gefährliche Situation getrieben hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:40
@EQforliesMitte
Laut Pressemeldung denken sie nur er war es, wegen den Widersprüchen in seinen Aussagen und nicht weil er Zugang zu einem Auto hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:41
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Mich würde daher ihr Twitter-Account interessieren (den sie sicherlich als BTS Fan hat) interessieren und wie sie allgemein im Fandom aufgetreten ist. Man sollte nicht unterschätzen, dass dieses Fan-Sein oft eine Parallelwelt darstellt, um die sich alles dreht
Sie gehört zu den ARMYs, also einer der extremeren Fans.


melden