Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2019 um 10:41andromeda187 schrieb:Gameboy01 schrieb:Die Polizei hat derzeit noch keine LeicheSicher?Nicht umsonst sind seit gestern wieder hubschrauber in der luft
andromeda187 schrieb:Gameboy01 schrieb:Die Polizei hat derzeit noch keine LeicheSicher?Nicht umsonst sind seit gestern wieder hubschrauber in der luft
maad_Heidelber schrieb:werdenZum fehlenden Hundeeinsatz am Fundort des Kleidungsstückes:
andromeda187 schrieb:Sicher?Ich bezweifle, dass R's Schwester (V) andernfalls noch posten würde, dass sie R "lebend finden werden"...
su1702 schrieb:Wenn er aber allein gehandelt hat an diesem Morgen gibt es doch nicht viele Möglichkeiten.wenn er es war, dann muss die Tat zwischen 7 Uhr und 8.30 Uhr passiert sein. Sonst hätte er nicht kommuniziert, dass sie nicht mehr da ist. Ich setze voraus, dass ein PKW vorhanden war. Dann hätte er doch anschließend einige Stunden Zeit. Somit kämen im Umkreis von sagen wir mal 100 KM sämtliche Waldgrundstücke in Frage.
dolcevita21 schrieb:Ich bezweifle, dass R's Schwester (V) andernfalls noch posten würde, dass sie R "lebend finden werdenWenn Sie den Schwager überführen wollen, macht es wohl wenig Sinn der Familie alles zu erzählen
burnonedown schrieb:Dass die Ermittlungen bisher nichts erbracht haben, was vor dem Haftrichter Bestand gehabt hätte und der Mann trotzdem weiterhin so hart im öffentlichen Fokus steht, auch lanciert von den Behörden, finde ich sehr bedenklich.Haben sie ja offensichtlich. Der Ermittlungsrichter sah auch einen Tatverdacht, sonst wären dem Verdächtigen keine Meldeauflagen auferlegt worden. Nur den nötigen höchsten Verdachtsgrad, den dringenden Tatverdacht, sah der Ermittlungsrichter nicht.
andromeda187 schrieb:Wenn Sie den Schwager überführen wollen, macht es wohl wenig Sinn der Familie alles zu erzählenAber den direkten Angehörigen den Tod von R zu verschweigen halte ich ebenfalls für schier untragbar.
frauZimt schrieb:Ich habe eine Frage an das Forum.Um solche ständig wiederkehrenden Fragen zu vermeiden gibt es hier die Themen Wiki um sich Einzulesen bzw die Nutzung der Suchfunktion,um sich nicht durch alle Seiten quälen zu müssen, die im übrigen größtenteils durch dieses ständige Fragespiel entstehen
Ich habe in den Medien viel über den Fall gelesen, auch immer wieder die Chronologie.
Ich lese auch im Forum mit, aber nicht jeden Beitrag.
Meine Frage:
Hat die Schwester bevor sie um 7:00 morgens die Wohnung verließ, Rebecca im Wohnzimmer auf der Couch liegen sehen?
Eine Begegnung in der Wohnung (mit kurzer Unterhaltung) gab es nicht, das würde in der Chronologie erwähnt werden.
Rebecca soll noch um 7:00 geschlafen haben.
Hat die Schwester Rebecca gesehen? Nicht nur eine Decke, die viell. so drapiert war, als würde jemand drunter liegen.
seneca22 schrieb:Da im Suchaufruf von Rebeccas Schwester steht, dass "wir Rebecca lebend finden", würde mich interessieren, welche "Arbeitshypothese" in dem Fall Rebeccas Schwester vertritt und wie diese Arbeitshypothese mit den bisherigen veröffentlichten Erkenntnissen (bspw. Einlogzeiten von Rebeccas Handy) zusammenpasst.Naja sie (und vermutlich auch der Rest der Familie) scheinen ja noch Hoffnung zu haben, dass R noch am Leben ist und gefunden werden kann. Heute morgen haben sie sogar eine neue Suchaktion gestartet (vermutlich läuft sie auch noch).
andromeda187 schrieb:Wenn Sie den Schwager überführen wollen, macht es wohl wenig Sinn der Familie alles zu erzählenHätten sie eine Leiche, dann bin ich mir ganz sicher, dass sie den Täter auch überführen könnten, ohne darauf zu warten, dass irgendjemand Fehler macht.
andromeda187 schrieb:Nein. Wozu?Wozu? Um den Eltern (zumindest denen) ihr Ungewissheit - die ziemlich sicher ganz schrecklich für sie sein muss - zu nehmen und sie zumindest von diesem Leid zu befreien!
Die ermitteln auch gegen einen Verwandten und erzählen der Familie nichts.
burnonedown schrieb:Ich finde diese Form des Umgangs durch Ermittlungsbehörden und Medien einfach sehr problematisch.das ist sehr richtig. Meines Erachtens müssen sie absolut von seiner Schuld überzeugt sein. Sonst wäre es ein Offenbarungseid für unser Rechtssystem.
Blaulicht123 schrieb:Naja, solange man keine Leicht hat, hoffen alle natürlich weiterhin. Dass die Familie nicht zuhause sitzen und abwarten möchte, kann ich verstehen.Klar, das verstehe ich auch. Aber ob man dann noch von "wir werden sie lebend finden" spricht...ich weiß nicht.