Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:55
Warum ist das morgendliche Treffen so unwahrscheinlich?
Je nachdem was der/die zu Treffende arbeitet,ist der Morgen schon möglich!

Stichwort Schichtdienst,etc.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:57
@Markuss

Würde ja im Grunde auch alles passen! Wenn da nicht die Wiedersprüchliche mit der Uhrzeit vom TV wären...damit fing ja alles an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:59
Zitat von WidmoWidmo schrieb:@frauZimt

Die unmittelbare Umgebung und auch weiter würde doch schon abgesucht! Zumal ja wirklich alle und auch Nachbarn informiert sind
@Widmo
Ja, das denkt man.

Im Falle Georgine Krüger wurde auch die Umgebung abgesucht (mit Hunden)...und viele Jahre später wird ein Nachbar festgenommen, der einen Keller in ihrer Wohnstraße hat

Und trotz Suche mit einem ausgebildeten Hundeführer wurde die Leiche im Fall Fontaine im Tiergarten übersehen.

Die Beamten tun ihr Bestes, aber Fehler passieren trotzdem.

Und als Ergänzung, - wenn R. in einer der Gärten/Lauben umgebracht wurde, von einem Mann, der ganz normal Zugang zu diesen Lauben hat, wird er ganz ruhig rückmelden: Hier ist nicht Auffälliges zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:12
@frauZimt
Ja den Punkt finde ich auch wichtig, verständlich das alle denken es sind Schulsachen, aber solange vorher nicht zufällig in die Tasche geschaut wird...Schulsachen checken ist ja auch eher in einem anderen Alter und da Sie bei der Schwester war geht man davon aus das Sie alles dabei hat. Ich hab hier viel gelesen aber nicht alles. D.h. doch niemand ist sich sicher was in der Schultasche war und ob es überhaupt eine Decke gab.
Ein wichtiger Punkt.
@Atlanta wie kommst du darauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:13
Leute kennt sich jmd. in der Gegend aus? Was ist mit den ganzen Seen und Teich die es in der Gegend gibt? Sind diese leicht mit dem Auto zu erreichen, also welcher wäre realistisch um eine Leiche schnell verschwinden zu lassen? Allerdings ist es bestimmt generell schwer eine Leiche im wasser zu entsorgen, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:17
Wenn die Polizei an ihrer Vermutung festhält, dass R tot ist, wird man wissen warum.
Es gibt sicherlich Indizien, die dafür sprechen, dass R das Haus vermutlich nicht lebend verlassen hat. Zum Beispiel: ihr Waschzeug war unbenutzt, oder absichtlich so hergerichtet, als hätte sie es benutzt, aber die Polizei kann nachweisen, dass es gefälschte Spuren sind; dann fehlen nur die Sachen, die sie am Tag zuvor trug, die Wechselkleidung ist aber noch da; dann fehlen vielleicht Spuren, die nachweisen, dass sie morgens noch irgendwas im Haus benutzt hat, wie z.B. ein Glas, eine Tasse etc.; dazu kommen die Login-Daten des Handys. Alles dies wären Indizien, die darauf hindeuten, dass ein Verbrechen geschehen ist.
Der einzige, der bislang plausibel als möglicher Täter für ein eventuelles Verbrechen in Frage käme, wäre dann der Schwager. Er hatte ab 7.00 Uhr viel Zeit gehabt. Bis zum Nachmittag hat die Familie nichts befürchtet. Die Mutter hat dem Schwager geglaubt, dass R um 8.30 Uhr schon weg ist, hat vermutet, sie ist zur Schule, hat noch eine WA an R geschickt, die unbeantwortet blieb, aber die Mutter hat dennoch gedacht, sie ist in der Schule. Warum sollte sie auch was anderes denken. Erst nachmittags war klar, da stimmt was nicht. Also viel Zeit für den Schwager.
Und ich denke, die Polizei hat vermutlich noch einiges mehr in der Hand, als was ich mir mit dem geringen Faktenwissen zusammenreimen kann. Hinweise auf einen unbekannten Dritten scheint es nicht zu geben, sonst wäre die Polizei vorsichtiger mit der Aussage, „R. ist vermutlich tot“. Ich wünsche es der Familie, dass es sich alles positiv aufklärt, aber ich befürchte was anderes.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:21
]
Zitat von SkayySkayy schrieb:ein Unterschied wie Tag und Nacht
Ok. Ich dachte nur, wer weiß wer sich da rumtreibt... Gleich über die Strasse ist ein Park. Dealer etc. ?
. Meine Güte, könntest Du Dir vielleicht angewöhnen, Deinen Wissensstand in Allgemeinbildung selbst zu erarbeiten? Ständig forderst Du hier in Einzeilern die User auf, für Dich den "Erklär-Bär" abzugeben. Wäre schön, sich wieder am die Forenregeln zu halten
Zitat von split-ssplit-s schrieb:der Screenshot ist von Instagram-Nachrichten, nicht Whatsapp. Außerdem lässt sich nicht erkennen ob die Nachrichten vom Tag des Verschwindens sind, sie könnten auch von irgendeinem anderen Morgen sein. Ich kann das als Screenshot hier reinposten, man erkennst keine persönlichen Informationen, aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist.
Facebook, Instagram, WhatsApp, Snapchat, ist hier absolut nicht relevant und erwünscht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:26
Also überlegen wir doch mal falls F der Täter ist wo könnte er die Leiche entsorgt haben. Außer bei geplanten Taten, was in diesem Fall nicht so war, nicht viele Möglichkeiten? Außer er musste einen Freund einweihen, der zb ein oder zwei Grundstücke hat. Dann könnte man Ein paar Tage warten bis man dann die Leiche entsorgt.

Wenn er aber allein gehandelt hat an diesem Morgen gibt es doch nicht viele Möglichkeiten. Hätte er sie zersägt waren blutspuren gefunden worden. Im See versenken da braucht man Gewichte, wäre eventuell möglich.?
Vergraben dauert lange und wenn sie irgendwo liegen würde würde man sie wohl finden.

Was denkt ihr? An dem Morgen kam die Müllabfuhr. Passt eine Leiche in einen Müllsack und Mülltonne ?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:27
Wieso wird hier davon ausgegangen, dass die Tat nicht geplant war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:27
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Wenn die Polizei an ihrer Vermutung festhält, dass R tot ist, wird man wissen warum.
Es gibt sicherlich Indizien, die dafür sprechen, dass R das Haus vermutlich nicht lebend verlassen hat. Zum Beispiel: ihr Waschzeug war unbenutzt, oder absichtlich so hergerichtet, als hätte sie es benutzt, aber die Polizei kann nachweisen, dass es gefälschte Spuren sind; dann fehlen nur die Sachen, die sie am Tag zuvor trug, die Wechselkleidung ist aber noch da; dann fehlen vielleicht Spuren, die nachweisen, dass sie morgens noch irgendwas im Haus benutzt hat, wie z.B. ein Glas, eine Tasse etc.; dazu kommen die Login-Daten des Handys. Alles dies wären Indizien, die darauf hindeuten, dass ein Verbrechen geschehen ist.
Der einzige, der bislang plausibel als möglicher Täter für ein eventuelles Verbrechen in Frage käme, wäre dann der Schwager. Er hatte ab 7.00 Uhr viel Zeit gehabt. Bis zum Nachmittag hat die Familie nichts befürchtet. Die Mutter hat dem Schwager geglaubt, dass R um 8.30 Uhr schon weg ist, hat vermutet, sie ist zur Schule, hat noch eine WA an R geschickt, die unbeantwortet blieb, aber die Mutter hat dennoch gedacht, sie ist in der Schule. Warum sollte sie auch was anderes denken. Erst nachmittags war klar, da stimmt was nicht. Also viel Zeit für den Schwager.
Und ich denke, die Polizei hat vermutlich noch einiges mehr in der Hand, als was ich mir mit dem geringen Faktenwissen zusammenreimen kann. Hinweise auf einen unbekannten Dritten scheint es nicht zu geben, sonst wäre die Polizei vorsichtiger mit der Aussage, „R. ist vermutlich tot“. Ich wünsche es der Familie, dass es sich alles positiv aufklärt, aber ich befürchte was anderes.
m
Danke für den vernünftigen Beitrag!
Noch dazu, dass es keinerlei Hinweise gibt, dass RR je das Haus verlassen hat (Niemand hat sie irgendwo gesehen, das Handy geht nie ins Netz, etc.). Keinerlei Hinweis in irgendeinem Kommunikationsmedium, dass sie sich mir Irgendjemand verabredet hätte, auch nicht in der älteren Kommunikation (wenn man sich nun für diesen Tag ausserhalb von social media und Co. verabredet hätte)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:28
Zitat von su1702su1702 schrieb:Was denkt ihr? An dem Morgen kam die Müllabfuhr. Passt eine Leiche in einen Müllsack und Mülltonne ?
sie war recht groß, und entgegen den Mitteilungen winde ich nicht dass sie übertrieben dünn ist, eher sportlich …… denke nicht dass sie in eine 240l box passt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:28
Leute, welche hier immer und immer wieder und aus Ortsunkundigkeit den Britzer Garten mit dem Görlitzer Park und zahlreichen Dealern,etc verwechseln und den als geeignete Ablagestelle titulieren,sollten sich bitte vorher über die Örtlichkeiten informieren.

Der Britzer Garten mit Teichen und Seen scheidet einfach zu 110% als Ablageort aus, da umzäunt mit Kassenhäuschen, ich meine auch sogar Wachpersonal und alarmgesichert....zu dem auch stark frequentiert!

Da läuft keiner mit handelsunüblichen Gepäckstücken einfach so rein oder gar über den Zaun !!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:28
Zitat von su1702su1702 schrieb:Was denkt ihr? An dem Morgen kam die Müllabfuhr. Passt eine Leiche in einen Müllsack und Mülltonne ?
Zumindest in mehrere. Aber das wären Spuren die man nicht einfach beseitigen kann.

Aber ich frage mich eh warum nie ein Leichenspürhund eingesetzt wurde sondern nur die normalen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:29
Zitat von su1702su1702 schrieb:Was denkt ihr? An dem Morgen kam die Müllabfuhr. Passt eine Leiche in einen Müllsack und Mülleimer?
Am Stück nicht denk ich... RR ist fast 1,80m groß. Dann müsste die Tonne leer gewesen sein und er so schlau auf den Müllplan zu schauen :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:30
@su1702
Laut BSR Abfuhr Kalender wird Montags nur die Wertstofftonne geleert, das würde gewichtsmäßig auffallen.
Mittwoch wir der Rest-und Bio Müll geleert.

Quelle:
https://www.bsr.de/abfuhrkalender-20520.php


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:30
Was sagt denn eigentlich die Schwester zum Thema Schwager? Sie muss doch merken ob er sich anders verhält etc....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:34
Auch auf die Gefahr hin, dass das schon diskutiert wurde: ich frage mich, warum R um 7.15 nicht an ihr Handy gegangen ist, wo sie doch morgens bereits Nachrichten getippt haben soll. Kommt mir einfach komisch vor... Schwester verlässt um 7 das Haus, TV verabschiedet sich ("tschüß Schatz" "viel Spaß in der Kita" oder so), wartet bis Frau weg gefahren ist... und bereits 15 Min später ist schon was passiert, sodass R nicht mehr ans Handy geht... ich finde das zeitlich irgendwie nicht stimmig...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:35
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Wenn die Polizei an ihrer Vermutung festhält, dass R tot ist, wird man wissen warum.
Es gibt sicherlich Indizien, die dafür sprechen, dass R das Haus vermutlich nicht lebend verlassen hat. Zum Beispiel: ihr Waschzeug war unbenutzt, oder absichtlich so hergerichtet, als hätte sie es benutzt, aber die Polizei kann nachweisen, dass es gefälschte Spuren sind; dann fehlen nur die Sachen, die sie am Tag zuvor trug, die Wechselkleidung ist aber noch da; dann fehlen vielleicht Spuren, die nachweisen, dass sie morgens noch irgendwas im Haus benutzt hat, wie z.B. ein Glas, eine Tasse etc.; dazu kommen die Login-Daten des Handys. Alles dies wären Indizien, die darauf hindeuten, dass ein Verbrechen geschehen ist.
Der einzige, der bislang plausibel als möglicher Täter für ein eventuelles Verbrechen in Frage käme, wäre dann der Schwager. Er hatte ab 7.00 Uhr viel Zeit gehabt. Bis zum Nachmittag hat die Familie nichts befürchtet. Die Mutter hat dem Schwager geglaubt, dass R um 8.30 Uhr schon weg ist, hat vermutet, sie ist zur Schule, hat noch eine WA an R geschickt, die unbeantwortet blieb, aber die Mutter hat dennoch gedacht, sie ist in der Schule. Warum sollte sie auch was anderes denken. Erst nachmittags war klar, da stimmt was nicht. Also viel Zeit für den Schwager.
Und ich denke, die Polizei hat vermutlich noch einiges mehr in der Hand, als was ich mir mit dem geringen Faktenwissen zusammenreimen kann. Hinweise auf einen unbekannten Dritten scheint es nicht zu geben, sonst wäre die Polizei vorsichtiger mit der Aussage, „R. ist vermutlich tot“. Ich wünsche es der Familie, dass es sich alles positiv aufklärt, aber ich befürchte was anderes.
genau so ist es. Ich bin überzeugt, dass die Polizei neben der widersprüchlichen Aussagen noch einige andere handfeste Indizien hat - vielleicht sogar welche für einen Kampf in der Wohnung oder sogar Blutspuren. Da aber diese nichts ultimativ beweisen würden, kann ich durchaus verstehen, dass diese dem Haftrichter nicht ausreichen. Auch wenn das die Polizei enttäuscht. Sie müssen ja auch einem späteren Prozess standhalten. Die Polizei hat derzeit noch keine Leiche, keine Waffe, kein Motiv, keine Einlassung des TV - einen dieser Beweise werden sie schon noch liefern müssen. Ein Problem dabei ist tatsächlich, dass man 11 Tage gebraucht hat, bevor der TV festgenommen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:36
@fireflash
Ich glaube, in der derzeitigen Situation, verhält sich jeder anders.
Und über Socialmedia werden wir das sicher (und hoffentlich) nicht erfahren.

Wären die Indizien gegen den Schwager handfest, wäre er nicht auf freiem Fuß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 10:40
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Die Polizei hat derzeit noch keine Leiche
Sicher?

Erst haben sie gar nix und brauchen Hilfe, dann wird minimal gesucht und auf einmal ist es Tötungsdelikt?
Das würde bedeutet, dass sie Beweise dafür haben und es auch Mord sein könnte.
Also wird der Vorsatz schon mal angenommen!

Es wird in keiner andere Richtung ermittelt und es kam kein Leichenspürhund zum Einsatz.

Ich persönlich finde das komisch.


Anzeige

2x zitiertmelden