Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Rebecca ist Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt!“
Also die Aussage stammt von der kleinen Schwester die wiederum gar nicht da war.
Ich vermute sie gibt das wieder, weil der Hund Rebeccas Fährte Richtung Haltestelle getwittert hat denn es gibt nicht eine Aussage bzw Bestätigung darüber, dass irgendwer sie am 18.02 gesehen hat.

Und das sie Schulsachen dabei hatte und diese fehlen, stammt wahrscheinlich von der Familie. Was die Polizei dazu offiziell sagte, weiß ich nicht.

Aber die Polizei bestätigt auch nicht die Decke usw. Vlt Täterwissen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:41
@frauZimt
Die Quelle scheint nicht vertrauenswürdig zu sein.
Zumindest in dem Punkt, „Vater 45“...

Da er in allen anderen Berichten 55 ist.
Mit dem Alter der ältesten Tochter Jessica (27) wird 55 wohl zutreffen.
Kann sich auch einfach nur um einen formalen Fehler handeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:46
ich habe oben einen etwas längeren text gepostet
vielleicht ist die hauptfrage darin untergegangen?

Wie ist das mit den Schulsachen?
Wurde amtlich bestätigt, dass sie mit ihren Schulsachen verschwunden ist?
Ich glaube nämlich, dass es sich um ein Missverständ nis handelt.

Die Schwester Vivian hat gesagt, dass R. morgens zum Bus gegangen ist und dass sie ihren Rucksack mit Schulsachen dabei hatte.

Diese Schwester war aber gar nicht dabei, hat die Info nur vom Hören Sagen.

Es könnte doch sein, dass Vivian gesagt wurde: Rebeccas Schulrucksack ist auch weg.
Daraus schloss die Schwester, inkl.Schulsachen.

Vermutlich hat Rebecca aber die Decke eingepackt und hat die Schulsachen in der Wohnung gelassen.

Ich glaube nicht, dass sie abhauen wollte.
Sie hatte eine Verabredung und hatte vor, nach ein paar Stunden wieder zurück in der Wohnung zu sein.
Der Abend bot sich ja auch für ein längeres Aufbleiben an. Die ersten Schulstunden fielen aus.

@sheli93
Danke, ja vermutlich stimmt nicht alles.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vermutlich hat Rebecca aber die Decke eingepackt und hat die Schulsachen in der Wohnung gelassen.
oder hat zur Schwester gar keine Schulsachen mitgenommen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:48
Wenn man direkt erwähnt das man alkoholisiert war beim morgendlichen nachhause kommen (stand ja eigentlich nicht zur Debatte), vielleicht vorbeugen....nicht zurechnungsfähig?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:48
Zitat von sparklessparkles schrieb:oder hat zur Schwester gar keine Schulsachen mitgenommen
und hat die schulsachen verbrannt ? ich denke das schon geprüft wurde das die schulsachen fehlen ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:49
So böse es auch klingt ich glaube nicht das sie die Decke eingepackt hat.... ich denke sie ist eher in der Decke ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:49
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Wenn man direkt erwähnt das man alkoholisiert war beim morgendlichen nachhause kommen (stand ja eigentlich nicht zur Debatte), vielleicht vorbeugen....nicht zurechnungsfähig?!
die Polizei hat die Arbeitskollegen befragt ........ ich denke die werden dass bestätigen können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube nicht, dass sie abhauen wollte.
Sie hatte eine Verabredung und hatte vor, nach ein paar Stunden wieder zurück in der Wohnung zu sein.
Der Abend bot sich ja auch für ein längeres Aufbleiben an. Die ersten Schulstunden fielen aus.
Das haben wir doch schon zig mal durchgekaut.
Es macht keinen Sinn, dass eine 15-jährige, die laut Familie gerne schläft, sich in aller früher mit jemandem trifft, wenn sie es genauso gut am Nachmittag oder Abend machen kann.

Zudem wurde sie von niemandem gesehen, obwohl um die Zeit rum die meisten zur Arbeit gehen und viele Leute unterwegs sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:50
Zitat von sparklessparkles schrieb:frauzimt schrieb:
Vermutlich hat Rebecca aber die Decke eingepackt und hat die Schulsachen in der Wohnung gelassen.
oder hat zur Schwester gar keine Schulsachen mitgenommen
Aber zur Schule wollte sie ja.
Es gibt Tage an denen man nicht so viel braucht.
Vielleicht hat im Wohnzimmer nicht ein Mordsbücherberg gelegen sondern nur ihr Schreibzeug und ein paar Unterlagen.
Und das wurde in der ersten Hektik übersehen.

Ich denke tatsächlich, man sollte intensiv die umliegenden Lauben absuchen, mit Hunden.
Vielleicht war der erste Gedanke der Familie der richtige: dass sie sich dort mit jemandem getroffen hat.
(Oder festgehalten wurde)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:52
Der letzte Sicht/Kontakt war laut Schwester um 00.00 uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:53
@frauZimt

Die unmittelbare Umgebung und auch weiter würde doch schon abgesucht! Zumal ja wirklich alle und auch Nachbarn informiert sind


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 09:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie ist das mit den Schulsachen?
Wurde amtlich bestätigt, dass sie mit ihren Schulsachen verschwunden ist?
Es gibt nur 3 offizielle Aussagen:

1: Rebecca ist verschwunden mit Jacke, Pullover, rotem Rucksack, beiger Tasche und Schuhen.

2: es wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen.

3: es gibt einen (noch immer) Tatverdächtigen.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Das wars. Mehr wurde offiziell nie bestätigt. Das ist also rein theoretisch das einzige was wahrscheinlich zu 99% sicher ist. :D


Anzeige

melden