Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:04
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich verstehe zudem nicht, warum von der Familie gewünscht wird, dass die Leute in Gartenlauben und Kellern nach Rebecca suchen sollen. Wie kommt man darauf?
Das hat mich auch stutzig gemacht. Das klingt für mich doch so, als hätten die Eltern Grund zu der Annahme, ihre Tochter könne sich eben dort befinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:04
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:@thomas18
das du überhaupt soweit gelesen hast. Danke! Immerhin einer den ich erreichen konnte. Und stimmt natürlich..., aber denkst du eine Reporterin würde so fragen. "Hey, haben Sie mit der Sache was zu tun?"
Ja, das hat er gut erfasst. Ergänzen möchte ich, dass ihm der Wind der Presse und der ganzen Internetermittlern ja schon einige Tage um die Ohren geflogen ist und er deswegen auch so reagiert haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:08
@Misetra
Irgendjemand ortskundiges hier meinte, dass es in der Nähe des Hauses Kleingartenanlagen gibt. Gerade ist, obwohl das Wetter schön war, noch nicht soo viel los in den Gärten, da die Saison erst in ein paar Wochen losgeht.
Von daher wäre man wohl in einer Laube ungestört oder könnte sich gut verstecken, das war wohl der Gedankengang der Familie. Sie können selbst ja nicht fremdes Eigentum betreten, daher das Apell, die Gartenbesitzer mögen sich umsehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:11
Für mich ist der seltsame Knackpunkt bei dieser unglückseligen Situation die Position der Familie. Einerseits möchte sie ihre Tochter zurück und möchte ihre immer geringer werdende Hoffnung nicht verlieren, auf anderer Seite wird gegen sie selbst ermittelt, im Falle des Schwagers. Und bei beiden Strängen kann sie eigentlich nur verlieren.

Sogar auch noch dann, wenn die Situation der Tochter und ihre innere Einstellung (in ihrem Instagram-Profil diese englschen Wortgruppen) von der alles andere als unparteiischen Presse irgendwann auch auf dieser Ebene gegen die Familie aufgebauscht werden könnte, und darüber hinaus.

(Und finanziell viel anzubieten oder ein starkes Netzwerk hat sie wohl auch nicht).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:12
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:@Misetra
Irgendjemand ortskundiges hier meinte, dass es in der Nähe des Hauses Kleingartenanlagen gibt. Gerade ist, obwohl das Wetter schön war, noch nicht soo viel los in den Gärten, da die Saison erst in ein paar Wochen losgeht.
Von daher wäre man wohl in einer Laube ungestört oder könnte sich gut verstecken, das war wohl der Gedankengang der Familie. Sie können selbst ja nicht fremdes Eigentum betreten, daher das Apell, die Gartenbesitzer mögen sich umsehen
Ja, das ist ja auch verständlich, aber eben nur eine der vielen Optionen, wo Rebecca zu finden sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:12
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Für mich ist es nicht verwunderlich, sondern eher verständlich jeder erdenklichen Verbleibsmöglichkeit nachzugehen, wenn ein Familienmitglied verschwindet. Warum sollten sie dies ausschließen?
Naja, sie haben ab den ersten tag recht penetrant darauf gepocht. Daher hatte ich auch schon eine ähnliche theorie
@hajohh Welche Theorie hast du? Ich verstehe, dass die Eltern jeden Stein umgedreht wissen wollen, aber ich wundere mich auch wieso ausgerechnet in Gartenlauben. Könnte sie sich doch dort alleine aufhalten? Wurde ja auch schon mehrmals erörtert. Für dieses Szenario fehlt mir ein großer Streit und Bruch mit Familie, Freunden und dem weiteren sozialen Umfeld.
Zitat von frida0815frida0815 schrieb:Sehe ich genau so. Bis mindestens Nachmittag wird er nichts vom verschwinden gewusst haben und dann bei der Befragung kann man sich - vor allem nach einer Partynacht- nicht genau erinnern.
Er hat sich wohl nichts dabei gedacht als sie um 8:30 nicht da war. Oder hat er jemanden kontaktiert? Die Mutter meinte ja, dass sie R in der Schule glaubte, weil keiner ihr mitgeteilt hat, dass sie nicht dort ist. Und der Schwager hat anscheinend auch nicht die Mutter angerufen als er R nicht fand und ist direkt wieder in sein Bett seinen Rausch ausgeschlafen.
Aber wenn ich jemanden um 8:30 wecken soll und die ist nicht da, such ich die Person dann nicht, auch wenn ich halb betrunken bin? Oder schreib ich noch verantwortungsbewusst seine Nachricht an Frau oder Co., dass sie schon weg ist? Oder ist mir alles egal, hauptsache Bett und schlafen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:12
Gerade kam bei RTL das der Schwager immer noch verdächtiger ist. Und das die Auswertung ein paar Tage andauern.
Und das die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht, sich aber zurück hält auf was sie sich da stützen, weil es sonst zu Täterwissen kommt und sie das brauchen um bei Gericht was vorzulegen.

Klingt für mich so, dass wenn die Auswertung wieder den Verdacht bestätigen, was den Schwager angeht, das es dann vors Gericht geht.
Aber ohne diese Auswertung waren die Gründe ihn jetzt schon fest zu halten zu wage.

Ach so und sie sagte es waren die Widersprüche in der sich der Schwager verstrickt hat.
Vielleicht hätten die Beamten auch auf ein Geständnis gehofft mit den Schock das er festgenommen wurde?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:13
Warum ist es nicht denkbar, dass sie ins Ausland gegangen ist? Jemanden treffen? Für eine lange Busfahrt oder im Zug würde eine Decke Sinn machen oder wenn man sich kein Hotel leisten kann, dann kann man im Wartesaal schlafen. Könnte sie schwanger gewesen sein und jemand bringt sie in eine Klinik zur Abtreibung? So etwas könnte sie der Familie nicht erzählen. Wenn man nicht gefunden werden will, lässt man sein Handy Zuhause und benutzt ein neues oder anderes. Wer sagt, dass sie ihre Klamotten trägt? Vielleicht hat sie neue an oder welche aus dem Altkleider Container? Ich hoffe und bete immer noch, dass sie lebt und vielleicht nicht gefunden werden will. Es gab doch ein junges Mädchen, die nach Jahren in Italien mit einem älteren Mann wieder zurück nach Hause ist und man dachte an Entführung, aber sie war freiwillig mitgegangen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:13
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:@thomas18 das du überhaupt soweit gelesen hast. Danke! Immerhin einer den ich erreichen konnte. Und stimmt natürlich..., aber denkst du eine Reporterin würde so fragen. "Hey, haben Sie mit der Sache was zu tun?"
Ich denke man muss sich die Situation vorstellen! In einem Gespräch mit Freunden hätte er wohl eher Deine Sätze gesagt. Hätte sich wohl eher auf RR bezogen. Aber er wurde schon mehrfach verhört! Steht öffentlich brutal unter Druck! Er hat den Eindruck ihm soll etwas angehängt werden! Da bezieht man sich bei einer Aussage natürlich mehr auf sich selbst. Nutzt die Chance sich zu verteidigen! Und sagt dann halt: Ich habe mit der Sache nichts zu tun! Kann ich schon nachvollziehen.

Konnte beim Lesen aber auch gut Deine Position nachvollziehen und fand das gut beobachtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:17
@EineMama
Ich denke nicht, dass ein Kind, das seine Mutter liebt einfach so verschwinden würde. Gebe es Probleme, ok. Aber das Familienleben schien mir in Takt. Die Beziehung zur Mutter und zur Schwester.

@thomas18
Danke, ich würde den Beitrag ja löschen aber das ist gleube ich zu spät. Meldet ihn einfach...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:17
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Aber wenn ich jemanden um 8:30 wecken soll und die ist nicht da, such ich die Person dann nicht, auch wenn ich halb betrunken bin? Oder schreib ich noch verantwortungsbewusst seine Nachricht an Frau oder Co., dass sie schon weg ist? Oder ist mir alles egal, hauptsache Bett und schlafen?
Der Bruder von meinem Freund schläft manchmal bei uns auf der Couch im Wohnzimmer (16 J.). Wenn mir gesagt werden würde, dass ich ihn wecken soll und er wäre nicht da, dann würde ich einfach denken er ist schon los.
Würde ihn nicht suchen im Haus...vor allem nicht wenn ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe. Aber ich würde der Person, die mir aufgetragen hat ihn zu wecken Bescheid sagen. Wissen wir ob er es nicht gemacht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:20
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:Ich habe mich auch gefragt, wie kaltschnäuzig ein TV sein müsste um den Eltern, der Frau, der Polizei und vor allem sich selbst etwas vor zu machen. Solche Charaktere gibt es im Film aber doch nicht in der Realität.
Ich glaube, dass er es nicht war. Ich bin mir aber auch recht sicher, dass allemal zwei Drittel in so einer Situation das schon hinbekommen würden. Die Angehörigen sind so mit sich selbst beschäftigt und sie vermuten ja auch null! Gegenüber der Polizei ist der Adrinalinspiegel so hoch, dass es sicher funktioniert. Besonders wenn man ja eh nicht viel sagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:22
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Der Bruder von meinem Freund schläft manchmal bei uns auf der Couch im Wohnzimmer (16 J.). Wenn mir gesagt werden würde, dass ich ihn wecken soll und er wäre nicht da, dann würde ich einfach denken er ist schon los.
Würde ihn nicht suchen im Haus...vor allem nicht wenn ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe. Aber ich würde der Person, die mir aufgetragen hat ihn zu wecken Bescheid sagen. Wissen wir ob er es nicht gemacht hat?
Genau das denke ich mir auch, ist in meinem Haushalt auch nicht anders. Warum sollte er sich auch grossartig darüber wundern, dass R sich nicht mehr im Wohnzimmer befindet? Wenn sie öfters bei ihrer Schwester und ihrem Schwager übernachtet hat, werden die beiden es ja wohl gewohnt sein, dass sie mal etwas später Unterricht hat, oder aber auch mal etwas früher zum Bus geht. Genauso kann er sich gedacht haben, dass sie im Bad ist oder draussen eine raucht. Und wenn man nach einer Partynacht angetrunken nach Hause kommt, kann man schon mal vergessen haben, dass sie ja eigentlich erst später zur Schule hätte gehen müssen und nicht wie regulär zur ersten Schulstunde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:22
Die Aufforderung, in Kellern und Lauben zu suchen, ist doch nachvollziehbar, es ist nachts kalt, draussen zu schlafen geht kaum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:24
Lieber Cartman, ich bin eine Mutter von Teenagern und meine Kinder lieben mich. Aber in diesem Alter werden andere Kontakte für sie wichtiger und als Eltern staunt man immer, wie wenig berechenbar sie doch sind und wie schnell sie sich verändern. Sie denken oft einfach nicht an die Eltern, oder wollen ihnen nicht alles erzählen oder Fehler zugeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:27
@Cartman21

Weshalb magst den Beitrag Löschen? Passt doch sehr gut ;)
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:um 00:13
anwesend
Warum ist es nicht denkbar, dass sie ins Ausland gegangen ist?
Naja,des könnte schon sein,aber ich denke nicht das sie das ihrer Familie antun würde.
Und die Polizei geht ja immernoch von einem Tötungsdelikt aus :( leider
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Jay77heute um 00:12
anwesend
Gerade kam bei RTL das der Schwager immer noch verdächtiger ist. Und das die Auswertung ein paar Tage andauern.
Und das die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht, sich aber zurück hält auf was sie sich da stützen, weil es sonst zu Täterwissen kommt und sie das brauchen um bei Gericht was vorzulegen
Ja? Dann wird es bestimmt in ein paar Tagen dauern bis die Ergebnisse da sind.
brbie schrieb (Beitrag gelöscht):Ist das noch jemandem aufgefallen?
Stimmt,die Farben würden passen,hmm es wurde doch von einem grauen Oberteil berichtet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:28
Wenn es nicht der TV gewesen ist, dann bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass R nach 8 Uhr das Haus verlassen hat. Das Handy war ja so lange da und ist jetzt weg. Sie hätte die Kleidung vom Vortag nochmal angezogen und nicht die eigentlich bereitgelegte Wechselwäsche. Auch die Decke hätte sie mitgenommen. Dann wäre sie jemandem begegnet, der für ihr Verschwinden verantwortlich ist. Ob sie verabredet war oder nicht, weiss man nicht. Das ist wohl die Meinung, die die Familie hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 00:33
Zitat von EineMamaEineMama schrieb:Es gab doch ein junges Mädchen, die nach Jahren in Italien mit einem älteren Mann wieder zurück nach Hause ist und man dachte an Entführung, aber sie war freiwillig mitgegangen.
Ja, Maria H. aus Freiburg nach 1944 Tagen wieder aufgetaucht …
Ich denke gerade in dem Alter finden die Eltern alles super Sonnenschein und merken vielleicht gar nicht, dass das beim Kind ganz anders ist. Ich kann mir vorstellen der Aspekt Mobbing (an der Schule) könnte deutlich unterschätzt werden.
Wer das nicht aushält fühlt sich vermutlich als schwach, vielleicht sogar als Schwächling! Und wenn er dann auch noch wegläuft, dann wäre es schon nachvollziehbar, dass man sich gerade vor den Menschen die einem am meisten bedeuten, einen doch immer unterstützt haben nun auch am meisten schämt! Und man sich deswegen nicht meldet!


melden