Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:43
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Wenn keine Auto zur Verfügung stand, dann wohl weniger.
Es MUSS sogar ein Fahrzeug im Spiel sein, aber nicht zwangsläufig vom Schwager.
Die Ermittler sind ja mit den Hunden auf die Suche nach Rebeccas Spur gewesen , die Wohl an einer Bushaltestelle geendet hat.

Ich gehe nach aktueller Sachlage davon aus das Spur eine alte ist. Auch ist damit wohl erwiesen das Rebecca wohl vorher mit dem Bus gefahren ist.
Es hat sie bis Heute aber niemand gesehen auf dem Weg zur Schule. Viele Möglichkeiten als mit einem Fahrzeug weggeschafft worden sein wird es wohl nicht geben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:43
@Lemniskate

Ist schon komisch, dass sie das immer so von vornherein ausschlossen/ausschliessen. Wie gut die alle meinen jemanden kennen zu können, egal wer er ist: stimmt das jemals- sind die alle emotionale Genies, die schaffen was die begabtesten Psychologen nicht immer schaffen? Vielleicht haben sie recht damit, ich wünsche es ihnen. Aber wenn nicht und man ihm das nachweisen kann, wird auch das nicht so toll für sie. Besonders falls man zu Beginn noch was hätte retten können. Die Polizei scheint das ja noch einige Zeit gehofft zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:48
@Biernot
Ich gehe definitiv auch davon aus, dass sie mit einem Auto weg geschafft wurde. In welchem Zustand auch immer.

Nur denke ich nicht, dass der Wagen von Jessica+Florian aussagekräftige Spuren enthält.
Da sie sicher öfters mit Ihnen unterwegs war.
Es sei denn, sie würden Blut finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:49
@sheli93

indrigando schrieb:
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass Rebecca vom Haus ihrer Schwester weggebracht wurde. Die Ermittler wüssten jedoch nicht, in welchem Zustand."

Bezog mich darauf, aber du hast recht. Denke die Bild ist da gut vernetzt, ob das jetzt moralisch richtig ist, dass die sowas anzapfen können oder nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:52
Zitat von EQforliesMitteEQforliesMitte schrieb:indrigando schrieb:
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass Rebecca vom Haus ihrer Schwester weggebracht wurde. Die Ermittler wüssten jedoch nicht, in welchem Zustand."

Bezog mich darauf, aber du hast recht. Denke die Bild ist da gut vernetzt, ob das jetzt moralisch richtig ist, dass die sowas anzapfen können oder nicht.
ich habe lange gerätselt warum ich es im focus las und nicht in bild selbst: bei bild ist es nur hinter einer bezahlschranke zu lesen (wo auch dieser profiler schreibt) und focus und auch andere medien "leihen" sich diese infos offenbar...

ich halte auch nicht viel von bild, wegen deren stil und politischer haltung, aber bei sowas haben die (meistens) recht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:53
Ich glaube anhand einiger Postings, wird ein Punkt häufig mißverstanden. Wenn Ermittler von einem "Tatverdächtigen" sprechen, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, daß sie ihn unbedingt auch für den Täter halten, sondern, daß er einer Tat verdächtigt wird.
Es könnten sich im Laufe der Ermittlungen durchaus weitere Tatverdächtige herausstellen, gegen die ebenfalls ermittelt wird, bis schließlich nach bzw durch die Klageerhebung aus dem Tatverdächtigen ein "Beschuldigter " wird. Aber davon ist man hier noch weit entfernt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:56
Könnte es sich bei dem gefundenen Kleidungsstück vielleicht um Rebeccas Schlafshirt (viele junge Mädchen schlafen nur in Shirts) handeln oder denkt ihr, die Polizei hätte das kommuniziert, dass auch das fehlt?

Wenn es denn so sein sollte und auf diesem nur DNA von Familienmitgliedern gefunden wurde, kann ich mir gut vorstellen, weshalb der Schwager verdächtigt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:57
Ich denke selbst wenn der Schwager ein eigenes Auto besaß, werden da so oder so Spuren von R enthalten sein. Er wird mit Sicherheit sie irgendwann irgendwohin gefahren haben, oder ihre Schwester mit dem Wagen des Schwagers. Vielleicht hat er sein Auto auch hinterher abgesaugt. In einer Garage zu einer Uhrzeit, wo die meisten arbeiten, fällt das nicht auf.
Blutspuren muss es ja bei einem Verbrechen nicht unbedingt geben.
Oder kann man Spuren wie Haaren, Hautschüppchen einer Liegedauer zuordnen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:58
@LarsVegas
Da stimme ich dir abslout zu.
Eine Person ist in vielen Fällen auch schon Tatverdächtiger wenn diese Person ein Opfer zuletzt gesehen haben soll, obwohl sonst nichts vorliegt.

Zwischen Tatverdächtiger und Tatbeschuldigter können Welten liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 01:59
Hat jemand zufällig den Originalartikel? Danke im Voraus.
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass Rebecca vom Haus ihrer Schwester weggebracht wurde. Die Ermittler wüssten jedoch nicht, in welchem Zustand
https://www.focus.de/panorama/welt/generalstaatsanwaltschaft-teilt-mit-schwager-von-rebecca-wieder-auf-freiem-fuss-maedchen-vermutlich-tot_id_10395120.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 02:01
@Emarie20
Wenn sich extrem viele Hautschuppen an einer Stelle befinden, zum Beispiel am unteren Polster vom Rücksitz, kann man davon ausgehen, dass dort eine Person Lag.
Im Normalfall sind die Schuppen eher verstreut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 02:05
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:wenn sich extrem viele Hautschuppen an einer Stelle befinden, zum Beispiel am unteren Polster vom Rücksitz, kann man davon ausgehen, dass dort eine Person Lag.
Im Normalfall sind die Schuppen eher verstreut.
Entschuldige, das klingt für mich so nach Hobbykriminalistik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 02:05
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Hat jemand zufällig den Originalartikel? Danke im Voraus.
Der Originalartikel ist von Bild Plus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 02:05
Was mich stutzig macht ist:
Die Hunde haben doch R. Spur aufgenommen bis zur Haltestelle, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Wenn sie aber beispielsweise mit dem Auto weggebracht wurde, wie kann die Spur aufgespürt worden sein? Das würde bedeuten, das ein Auto vllt. doch nicht in Frage kommt vom Haus bis zur Haltestelle.Und das könnte bedeuten, das sie auf dem Weg war bis zur Haltestelle und dann erst von dort mitgenommen wurde bzw. dann Alles einen anderen Verlauf nahm.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 02:10
@Zerina
Das hat weniger mit Hobby zu tun, sondern eher mit logischen denken 💭


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 02:12
@Zerina
Ich finde auch, dass das eher plausibel klingt, als beim Hobby ausgedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 02:13
Zitat von Emarie20Emarie20 schrieb:Vielleicht hat er sein Auto auch hinterher abgesaugt. In einer Garage zu einer Uhrzeit, wo die meisten arbeiten, fällt das nicht auf. Blutspuren muss es ja bei einem Verbrechen nicht unbedingt geben. Oder kann man Spuren wie Haaren, Hautschüppchen einer Liegedauer zuordnen?
Es ist ebenfalls verdächtig, wenn der Innenraum des Autos extrem sauber ist oder auch die Gegend um das Sofa. Dass man gerade in dieser Situation nur so einen Großputz gemacht hat, wäre ein schlechtes Gegenargument.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 02:13
Zitat von sundrasundra schrieb:Was mich stutzig macht ist:
Die Hunde haben doch R. Spur aufgenommen bis zur Haltestelle, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Wenn sie aber beispielsweise mit dem Auto weggebracht wurde, wie kann die Spur aufgespürt worden sein? Das würde bedeuten, das ein Auto vllt. doch nicht in Frage kommt vom Haus bis zur Haltestelle.Und das könnte bedeuten, das sie auf dem Weg war bis zur Haltestelle und dann erst von dort mitgenommen wurde bzw. dann Alles einen anderen Verlauf nahm.
Angenommen es war so, das Risiko das sie dabei gesehen wird ist relativ hoch. Die Bushaltestelle ist an einer sehr stark befahrenen Straße.
Auch das ihr Handy als letzte bekannte Position das Haus ist, deutet darauf hin das sie nie den Weg zur Schule aangetreten ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 02:17
Zitat von thomas18thomas18 schrieb:Ich bin da kein Spezialist, aber ich glaube eher nicht, dass diese Auswertungen am Ende den TV deutlich neu belasten werden. Wenn die bis jetzt trotz dieser enormen Skepsis dem TV gegenüber und Zugang zu Haus, Auto, Handy, PC, … nichts gefunden haben, dann halte ich es für unwahrscheinlich dass da jetzt noch so viel mehr bei rauskommt.
Das Ganze ist zu komplex, als dass die so lange nichts finden würden.
Das widerspricht sich ja komplett. Es dürfte doch wohl gerade *wegen* der Komplexität (naja... es kann theoretisch alles ziemlich einfach gewesen sein) die Auswertung der gesicherten Gegenstände sehr zeit- und ressourcenintensiv sein. Die Ermittler haben gestern kistenweise Material gesichert, das es nun akribischst auszuwerten gilt und zwar unter den äußerst erschwerten Umständen, dass erstens natürlich zuhauf DNA von allen Familienmitgliedern überall zu finden sein dürfte und zweitens schon ein paar Tage vergangen sind.

Da sind schnelle Ergebnisse nicht zu erwarten. Wenn die Ermittler sich ihrer Sache sicher sind, dann müssen sie jetzt beim Zuziehen der Schlinge übergenau arbeiten. Das Ergebnis kann natürlich auch das genaue Gegenteil, nämlich eine Entlastung des TV bringen. Warten wir mal ab, aber WENN er es war, dann ist die Wahrscheinlichkeit exorbitant hoch, dass sich neue Indizien oder sogar Beweise aus den Arbeiten der KTU ergeben werden. Eine solche Tat kann man nicht völlig spurlos begehen und WENN er es war, dann hat er schon Fehler gemacht wie z.B. Zahnbürste und Wechselwäsche nicht auch verschwinden lassen. Mehr Fehler könnten durch die Arbeit der KTU in den folgenden Tagen zutage treten. Warten wir es mal ab...


Anzeige

1x zitiertmelden