Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:18
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Genau darum geht es mir doch.

Hat die Polizei überhaupt angefragt? Wenn ja und der Ehemann sagte nein, sorry aber was denkt sich da die Familie? Was denkt sich da die Frau? In dem Moment müsste klar sein, dass etwas nicht stimmt. Ich weiß nicht wie familiär deren Beziehung war aber wenn man eine gute familiäre Bindung hat.. dann ist ein „nein“ in so einem Fall nicht mal einen Gedanken wert!
Es gab doch aber bis gesten abend/heute morgen gar nicht den Grund das haus zu durchsuchen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:18
Zitat von mastertmastert schrieb:Außerdem kann eine Einwilligung jederzeit Rückgängig gemacht werden. Dh. die Polizei muss auch bei laufender Durchsuchung abbrechen und die Räumlichkeiten verlassen. Es wird der Polizei generell empfohlen auch bei der rechtfertigenden Einwilligung keine Durchsuchung ohne Beschluss durchzuführen.
Oh man... ist ok - ich weiß diese Dinge selbs, erst letztens ne Klausur drüber geschrieben ;-)

Mir geht es nicht ums rechtliche sondern darum ob die Polizei sich überhaupt umsah und wieso man als Schwester nicht darum bittet und wenn, wieso der Mann nein sagt.. normal fände ich das nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:18
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich z.B. habe ich beim WLAN der BVG angemeldet und mein Handy wählt sich jetzt automatisch bei der BVG ein, falls die BVG Netzverbindung hat (also manchmal, gelegentlich an U Bahnhöfen 🙄)Theoretisch wäre es also möglich, dass wenn z.B. Rebeccas Handy auch bei der BVG angemeldet war, sich das Handy z.B. beim Vorbeifahren an einem U Bahnhof (z.B. U Bahnhof Rudow o.ä.) sich automatisch in das WLAN der BVG eingeloggt hat.
Nur, daß wir da keine BVG in der Nähe haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:18
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Weil die Frage aufkam, was ist denn dein Problem?

Jemand fragte und ich beantwortete es. Hier, sei zufrieden.
Das Problem ist, daß du diese Frage ,auf die sich Deine Antwort bezieht nicht als Zitat mitpostest und somit aus Deinem Einzeiler für niemanden schlüssig ist, worauf sich dein Posting überhaupt bezieht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:18
Zumal dort auch zwei Minderjährige Kinder wohnen deren Einwilligung eigentlich auch von nöten ist und wegen der mglichen Belastung eines Familienangehöringen bzw. wegen der Beschuldigung des Vaters ein Verfahrensbeistand zugezogen werden müsste


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:19
@phoenix_phi

Von Selbstschutz habe ich ja auch geschrieben, mir geht das nur trotzdem nicht in den Kopf.

Dazu habe ich das hier gefunden:

Einem Bericht der "Berliner Kurier" zufolge könnte ein verdächtiges Detail den Tatverdächtigen jedoch überführen. Demnach hatte der Schwager zunächst gesagt, am 18. Februar, dem Tag von Rebeccas Verschwinden, gegen 7.15 Uhr nach der in seinem Haus schlafenden 15-Jährigen geschaut zu haben. Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca, laut ihrem Vater, aber bereits nicht mehr im Haus gewesen. Im Lauf der Woche teilte der Tatverdächtige plötzlich mit, er habe erst um 8.30 Uhr bemerkt, dass die 15-Jährige verschwunden sei.“ Mich würde sehr interessieren, welcher Straftat der Schwager nach Ansicht der Journalisten mit dieser Falschaussage überführt wurde. Ich denke stattdessen, dass nicht alle Fakten bekannt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:19
@moonxshinex
Das bloße Ablehnen einer Durchsuchung macht ihn nicht automatisch zum Täter. Natürlich könnte dies den TV erhärten. Da wir aber nicht wissen, ob EW oder Beschluss vorliegen, bringt es nichts darüber zu mutmaßen.
Ich persönlich würde auch nicht sofort einer Durchsuchung zustimmen, selbst bei Unschuld. Sowas erweckt schnell die Aufmerksamkeit der Medien und Nachbarn. Wäre die Durchsuchung abgelehnt worden, hätte die Polizei an anderen Enden ermitteln müssen, bis konkrete Voraussetzungen für einen Beschluss vorgelegen hätten. Dabei könnte die Polizei auch auf eine neue Spur kommen, so dass eine Durchsuchung in meinen vier Wänden nicht mehr von Belang für die Ermittlungen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:19
Zitat von mastertmastert schrieb:Es gab doch aber bis gesten abend/heute morgen gar nicht den Grund das haus zu durchsuchen
Wieso nicht? Dort wurde sie zuletzt gesehen, natürlich gab es einen Grund.
Wenn es die ganze Zeit keinen gab, ist jetzt der Schwager erst gestern ins Visier der Ermittler geraten? Na dann kann die Faktenlage ja nicht so dick sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:20
Sichtschutz bauen die auf, wenn sie etwas finden, was wir alle nicht dort gefunden wissen wollen.

Alles andere ist doch medial so breit getreten, dass es mich wundert, dass dort noch keine 20 Gafftouristen campieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:20
Zitat von KleineHexe007KleineHexe007 schrieb:Was ich suspekt finde: Wenn es tatsächlich der Schwager war, wieso bringt er sich dann selbst in die Schusslinie, indem er bestätigt, dass er R. zuhause noch (als Letzter) gesehen hat?
Wo hat er das denn gesagt ? Das ist mir vollkommen neu.
Meines wissens nach hat er gesagt dass er um 8:30 nach ihr geschaut hat und da wäre sie schon weg gewesen.
Kein Wort davon dass er mit ihr zusammengetroffen wäre.
Und genau das, nämlich dass er sie nicht mehr gesehen hat, werden die Ermittler anzweifeln, mMn.

@frauvonundzu
Ja, das war heftig was auf dem Profil da gestern abging. Leider war das aber auch eine unglücklicher Post von Vivien aber in der Situation doch iwie verständlich dass man rational nicht auf der Höhe ist.

Mich läßt der Fall nicht los.
Wenn ich dran denke dass der TV sich jetzt ausgiebig schweigend präsentiert könnte ich Kotzen.
Mit einem Geständnis wäre die Fam. erstmal erlöst.
Ich bin überzeugt davon dass er der Täter ist. So wie die POL ihn auch von Anfang an auf dem Kicker hatte.

Wo ist Rebecca ???
Teutonicus schrieb (Beitrag gelöscht):Kann hier mal einer schließen bis die Sucharbeiten abgeschlossen sind. Die ganzen Theorien hier führen zu nichts. Danke Mods
Das habe ich gestern schon angeregt.
Alleine schon in Gedenken an Rebecca. Das Mädchen ist noch immer nicht gefunden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:20
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Ich persönlich würde auch nicht sofort einer Durchsuchung zustimmen, selbst bei Unschuld. Sowas erweckt schnell die Aufmerksamkeit der Medien und Nachbarn. Wäre die Durchsuchung abgelehnt worden, hätte die Polizei an anderen Enden ermitteln müssen, bis konkrete Voraussetzungen für einen Beschluss vorgelegen hätten. Dabei könnte die Polizei auch auf eine neue Spur kommen, so dass eine Durchsuchung in meinen vier Wänden nicht mehr von Belang für die Ermittlungen ist.
Du redest an mir vorbei. Ich sage nicht, dass es ihn zum Täter macht.
Aber ich als seine Frau hätte mir da mal meine Gedanken gemacht und wow okay - würde die Schwester deiner Frau in eurem Haus verschwinden würdest du einer Durchsuchung nicht zustimmen?

Es hat halt jeder andere Werte von Familie und Zusammenhalt... daher kann ich das nicht nachvollziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:20
Teutonicus schrieb (Beitrag gelöscht):Kann hier mal einer schließen bis die Sucharbeiten abgeschlossen sind. Die ganzen Theorien hier führen zu nichts. Danke Mods
Wird wohl leider nichts bringen.Selbst nach weiteren Erkenntnissen , werden hier einige Schalumeier meinen ,mit Ihren Phantasien weiter zu sein,als die Ermittler. Aber im Grund gebe ich dir völlig Recht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:21
Vielleicht haben sie ihn ein paar Tage observiert und im glauben gelassen unverdächtigt zu sein. deshalb die späte Durchsuchung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:23
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Mastert schrieb:
Es gab doch aber bis gesten abend/heute morgen gar nicht den Grund das haus zu durchsuchen
Wieso nicht? Dort wurde sie zuletzt gesehen, natürlich gab es einen Grund.
Wenn es die ganze Zeit keinen gab, ist jetzt der Schwager erst gestern ins Visier der Ermittler geraten? Na dann kann die Faktenlage ja nicht so dick sein.
Na es war am Anfang ein normaler Vermisstenfall. Klar wurde am Anfang wahrscheinlich auf Hinweise nach dem verschwinden im Haus gesucht. Zum Beispiel einen Abschiedsbrief oder ähnliches. Aber eine Durchsuchung (Spusi) wie jetzt ist ja etwas ganz anderes und es werden sehr viele Ressourcen gebunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:23
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wieso nicht? Dort wurde sie zuletzt gesehen, natürlich gab es einen Grund.
Aber das alleine wird niemals ausreichen für einen Durchsuchungsbeschluss. Zumindest nicht bezüglich den Untersuchengen, die jetzt von der Spurensicherung durchgeführt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 14:23
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Vielleicht haben sie ihn ein paar Tage observiert und im glauben gelassen unverdächtigt zu sein. deshalb die späte Durchsuchung.
Ja, das erscheint schlüssig. Danke. Diesen Gedanken habe ich gar nicht gehabt.


melden