@swinedog:
Achso, warum ich immer wieder darauf komme, dass sie eventuell selbst das Haus verlassen hat, mag auch daran liegen, dass die Spur von den Hunden eben nur bis zur Ecke und nicht bis zur Haltestelle verlief. Das ist das Detail, was mich immer wieder drauf kommen lässt, dass sie an der Ecke (siehe Foto mit der REporterin) in ein Auto gestiegen sein könnte.
Nach einigem Überlegen...
Sie macht noch Pläne für Montagabend. Sprich, sie hat nicht nur erzählt, dass sie die Fotecke neu machen will, sondern hat auch am Sanstag neue Fotorahmen gekauft. Da schien ja noch alles in Ordnung zu sein. Das spricht für mich nun doch nicht nach einem "länger geplanten" Vorhaben. Eher dafür, dass sich ein eventuelles Treffen erst im Laufe des Sonntags ergeben hat, zumal sie dann ja so verändert gewirkt haben soll. Vielleicht ein unangenehmes Treffen? Oder doch eine I-net-Bekanntschaft. Ich glaube, es bleibt nur, abzuwarten, ob und was bezüglich der Apps jetzt vielleicht noch rauszubekommen ist.
Allerdings würde mich auch interessieren, ob schon spezielle Leichenspürhunde auch im Haus und Umgebung eingesetzt wurden. Weiß das jemand?