Ich finde immernoch die Angabe auffällig, dass RR laut Mitschülern schon am Sonntag vor ihrem Verschwinden "komisch" gewesen und kaum online aktiv gewesen sein. Wie ernst können wir die Angabe nehmen? Wenn das bei ihr wirklich so ungewöhnlich war (also, sie nicht häufiger mal nichts schrieb, weil sie gerade keine Zeit hatte, oder sowas), dann finde ich das schon auffällig. Dann muss an dem Sonntag ja schon irgendwas gewesen sein, sich irgendwas angekündigt haben. Aber ein Täter dürfte dann da noch nicht reingepfuscht haben, denke ich, denn RR war da ja auf jeden Fall noch bei der Schwester - und der war offenbar auch nichts aufgefallen? Wäre das wieder ein Hinweis mehr in die Richtung, dass sie erst einmal selber abgehauen sein könnte?
Was das Fehlen eines gemeinsamen Frühstücks am Morgen des Verschwindens betrifft, sehe ich nichts Seltsames daran. Die Schwester musste ab 7 Uhr schon raus, der Mann kam erst paar Stunden vorher nach Hause und ist erstmal schlafen gegangen, und das Mädchen hatte erst ab 9.50 Uhr Schule, bei einem Schulweg von nur 2 Kilometern, davon der Großteil mit dem Bus. Als Morgenmuffel hätte sie sicher keine Lust gehabt, um 6 oder 6.30 Uhr aufzustehen, um mit ihrer Schwester zu frühstücken, bevor die los muss. Falls die Schwester überhaupt frühstückt. Machen ja auch nicht alle Leute.
Waldvogel schrieb:Und das soll nicht für ein geplantes Verabreden sprechen? Das ließe jedenfalls irgendwie hoffen
Ich finde auch, das geht in diese Richtung. Aber leider muss das auch nicht heißen, dass alles gut wäre - es kann ja auch beim Treffen was Schlimmes passiert sein
:(Waldvogel schrieb:morgens noch irgendwelche Apps mit einer bislang noch unbekannten Person geschrieben
Ich denke, sobald man die Info hat, wer das war, könnte Vieles klar sein. Wie lange braucht die Polizei, um sowas zu ermitteln?
Teutonicus schrieb:Hat sich aus kurzschlussreaktion die Decke geschnappt, Wohnung verlassen, und ist in ein kaltes Gewässer gesprungen. Die Decke deshalb, falls Zweifel an einen Suizid aufkommen sollten um sich gegebenfalls nach dem Sprung zu retten und sich zu wärmen.
Suizid - leider nicht auszuschließen. Aber jemand, der sich impulsiv suizidieren will, denkt doch nicht darüber nach, dass das schiefgehen könnte und was man dann machen könne! Eine Decke mitzunehmen, um sich danach zu wärmen, falls man doch nicht ertrinkt, erscheint mir - sorry - komplett absurd.