Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:40
Ich versuche es nochmal:

Wenn Rebecca's Handy zwischen 06:00 - 08:00 im WLAN eingeloggt war, wo war es denn vorher? Kann sich das jemand erklären?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:40
Mir geht die ganze Geschichte sehr nahe. Mein Gefühl sagt mir, dass eine furchtbare Tragödie geschehen ist, welche dazu geführt hat, dass ein junges, hübsches Mädchen, dass Träume hatte und noch das ganze Leben vor sich, sehr zu Schaden gekommen ist. Welcher Schaden wird sich hoffentlich bald herausstellen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:40
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Wenn Rebecca's Handy zwischen 06:00 - 08:00 im WLAN eingeloggt war, wo war es denn vorher? Kann sich das jemand erklären?
1. Flugmodus im Schlaf, also nicht eingeloggt.
2. Vielleicht wurde auch nur die Zeit morgens erwähnt, weil diese relevant war nach dem Motto „zwischen 6-8h zuletzt im wlan“. Das schließt nicht aus das sie zuvor auch im
Wlan war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:40
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Die Sachen hat sie angeblich gestern Abend geholt und heute morgen wurde sie davor interviewt. Das meinte ich.
Es könnte auch sein, dass sie vor Ort war, da noch andere Sachen aus dem Haus für Tochter oder Enkelkind benötigt wurden.
In solch einer Stresssituation vergisst man sicherlich eher was beim Packen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:41
@SouuuL
vermutlich schon im Haus aber im flugmodus.. die mutter hat in einem interview gesagt sie habe das Handy in der Nacht immer auf Flugmodus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:41
@Robin76
oder die Mutter holt Kleidung für das Kind. Im Kitaalter benötigt man doch genug. Vllt. schaut sie auch einfach nur kurz vorbei..bei einer Versiegelung darf man das Haus soviel ich weiß auch nicht betreten.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:41
Ich frage mich, wieso sollte jemand schweigen wenn er nichts damit zu tun hätte? Man wehrt sich dann gegen solchen Vorwürfen. Schweigen bedeutet nichts gutes,
Nehmen wir mal an, Du würdest dieser Tat verdächtigt, bist völlig unschuldig und warst die ganze Zeit allein zu Hause. Was willst Du denn erzählen? "Ich war die ganze Zeit allein zu Hause und bin unschuldig". Gibt es dafür Zeugen? "Nein". Und so könnte man das stundenlang fortsetzen. Also sagst Du irgendwann gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:41
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Wenn Rebecca's Handy zwischen 06:00 - 08:00 im WLAN eingeloggt war, wo war es denn vorher? Kann sich das jemand erklären?
Das habe ich mich auch gefragt.
WENN der Schwager es war, kann sein, dass er ihr Handy nahm um es zu entsorgen und Handy hat sich automatisch in Wlan eingeloggt.
Kann sein...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:41
@MeryJane


Das deutet daraufhin, dass ihm sein Anwalt dazu rät, erstmal nichts zu sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:41
@Bolivar
Ja gut möglich.

Ist es denn normal, dass so wenig Informationen an die Gesellschaft gelangen?

Haben zum Beispiel Schwager und Vater zusammen gefeiert?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:41
Zitat von user0814user0814 schrieb:Was glaubt ihr ? Lebt das Mädchen noch ?
Das glaube ich leider nicht. Bilder von ihr sind teilweise schon verpixelt, also keine Suche mehr nach einer lebenden Person...

Ich hätte so gern recht gehabt, dass sie nur abgehauen ist 😞


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:42
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:Ich frage mich, wieso sollte jemand schweigen wenn er nichts damit zu tun hätte? Man wehrt sich dann gegen solchen Vorwürfen. Schweigen bedeutet nichts gutes, mMn 😑 .
stell dir vor,du bist in seiner lage , "womöglich" bist du unschuldig. Da sitzt du bei der Polizei, welche dringend einen erfolg benötigt. Die reden Stundenlang auf dich ein dass du es zugeben sollst, und egal was du sagst, die sagen dass du lügst und du ein geständniss unterschreiben sollst. Ich war mal als "Zeuge" in so einer Situation, ich dachte ich wäre der täter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:43
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Ist es denn normal, dass so wenig Informationen an die Gesellschaft gelangen?
Ja. Und das ist auch sehr wichtig!

Beitrag von -Leela- (Seite 125)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:43
@E_M
ist das denn immer der Fall wenn Bilder verpixxelt werden, dass es darauf hindeutet, dass die Person nicht mehr lebt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:43
@E_M
@lovexxo
Die Schwester hat soeben wieder den Suchflyer geteilt, demnach ist sie immernoch verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:43
Vielleicht darf die Mutter private & persönliche Dinge ihrer Tochter aus dem Haus entfernen, bevor die Polizei eine Hausdurchsuchung anordnet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:43
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:In den Berichten heißt es, dass R.'s Handy zwischen 06:00 - 08:00 im WLAN eingeloggt gewesen ist.

Bedeutet das, dass sie es vor 06:00 Uhr nicht war?
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Es hieß aber auch "zuletzt eingewählt war", glaub ich. Da wären wir wieder bei der Flugmodus-Diskussion. Wurde das Handy im Flugmodus auch aus dem WLAN ausgeloggt, oder nicht?
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Woher weiß denn der Vater exakt wann das Mädchen verschwand?
Meine Güte! Warum fragt sich das jetzt jeder? Natürlich hat der Vater diese Information auch nur von seinem Schwager. Der hatte anfangs schließlich ausgesagt, dass Rebecca um 7.15 Uhr schon nicht mehr zuhause war. Natürlich sammelt der Vater auch all diese Informationen und versucht sich alles zusammen zu reimen und gibt solche Informationen dann auch in Interviews wieder. Es wird ja geradezu so getan, als ob der Vater mit dem Verschwinden was zu tun hat.... Nerv. Einfach mal die Zusammenhänge checken und drüber nachdenken...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dann hatte er die nerven in der Box nachzusehen. Das wäre ja ziemlich kalkuliert.
Ich hatte anfänglich gelesen, dass die Familie zunächst selbst die Daten der Box ausgelesen hat. Was ja bedeutet, dass man einfach in der FritzBox nachgeguckt hat, wann Rebeccas Handy eingeloggt war. Das finde ich jetzt nicht so kalkuliert. Ich hätte das auch gemacht, weil das schließlich wirklich relevant ist, in welchem Zeitfenster Rebecca wirklich noch im Haus war. Die Idee, im Router nachzugucken, muss ja nicht vom Schwager gekommen sein....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:44
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Entschuldigung wenn ich mit meiner Aussage vor einer Stunde Leute verwirrt habe.
Du brauchst dich nicht entschuldigen; hier schreiben so viele Leute, dass schnell etwas falsch verstanden und/oder überlesen wird.
Bereits gestern geisterte das Thema PK hier herum...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:44
Zitat von EgiEgi schrieb:Nehmen wir mal an, Du würdest dieser Tat verdächtigt, bist völlig unschuldig und warst die ganze Zeit allein zu Hause. Was willst Du denn erzählen? "Ich war die ganze Zeit allein zu Hause und bin unschuldig". Gibt es dafür Zeugen? "Nein". Und so könnte man das stundenlang fortsetzen. Also sagst Du irgendwann gar nichts mehr.
Ich versuche mich in seine Position hinein zu versetzen 🤔
Wenn ich nichts verbrochen hätte, hätte ich mich gegen Anschuldigungen mit Händen und Füßen gewährt: zeugen; Rekonstruktion der Situation usw.

Es geht um SCHWERE Vorwürfe. Ich würde es nicht so einfach über mich ergehen lassen, vermutlich.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:44
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:ist das denn immer der Fall wenn Bilder verpixxelt werden, dass es darauf hindeutet, dass die Person nicht mehr lebt?
Na was soll denn ein Suchaufruf mit einem verpixelten Bild bringen?


Anzeige

1x zitiertmelden