SouuuL schrieb:In den Berichten heißt es, dass R.'s Handy zwischen 06:00 - 08:00 im WLAN eingeloggt gewesen ist.
Bedeutet das, dass sie es vor 06:00 Uhr nicht war?
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Es hieß aber auch "zuletzt eingewählt war", glaub ich. Da wären wir wieder bei der Flugmodus-Diskussion. Wurde das Handy im Flugmodus auch aus dem WLAN ausgeloggt, oder nicht?
hoptimistin schrieb:Woher weiß denn der Vater exakt wann das Mädchen verschwand?
Meine Güte! Warum fragt sich das jetzt jeder? Natürlich hat der Vater diese Information auch nur von seinem Schwager. Der hatte anfangs schließlich ausgesagt, dass Rebecca um 7.15 Uhr schon nicht mehr zuhause war. Natürlich sammelt der Vater auch all diese Informationen und versucht sich alles zusammen zu reimen und gibt solche Informationen dann auch in Interviews wieder. Es wird ja geradezu so getan, als ob der Vater mit dem Verschwinden was zu tun hat.... Nerv. Einfach mal die Zusammenhänge checken und drüber nachdenken...
Lemniskate schrieb:Dann hatte er die nerven in der Box nachzusehen. Das wäre ja ziemlich kalkuliert.
Ich hatte anfänglich gelesen, dass die Familie zunächst selbst die Daten der Box ausgelesen hat. Was ja bedeutet, dass man einfach in der FritzBox nachgeguckt hat, wann Rebeccas Handy eingeloggt war. Das finde ich jetzt nicht so kalkuliert. Ich hätte das auch gemacht, weil das schließlich wirklich relevant ist, in welchem Zeitfenster Rebecca wirklich noch im Haus war. Die Idee, im Router nachzugucken, muss ja nicht vom Schwager gekommen sein....