Hammurapi schrieb:Jetzt verstehe ich, was du meinst: die Mutter wurde also unmittelbar informiert, dass der Schwager gegen 8.30 Uhr nachgesehen hatte und RR nicht mehr da war? Gibt es hierzu eine Quelle? Das würde ja bedeuten, dass die Mutter an dem Morgen in Sachen kleine Tochter ziemlich viel telefoniert hat und immer im Wechsel Sorge und Erklärung, wieder Sorge ... und dann nur noch Sorge erfahren hat.
Angesichts der Tatsache, dass Mobbing durch Mitschüler im Raum steht und für die Mutter offensichtlich ein ernstzunehmendes Thema war / ist, finde ich das nicht bemerkenswert. Auch wenn Rebecca ansonsten als sehr zuverlässig galt. Die Anrufe müssen nicht bedeuten, dass sie ihre Tochter kontrollieren und animieren wollte, damit sie pünktlich zur Schule kommt. Vielleicht wollte sie ihr einfach Mut zusprechen und kurz was von ihr hören. Ist doch ganz normal wenn die 15-jährige Tochter das Wochenende auswärts schläft.
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass der Schwager am Verschwinden von R. beteiligt ist. Wie soll er das denn bewerkstelligt haben in diesem kurzen Zeitfenster? Wenn er um 8.30 Uhr mit einem Familienmitglied telefoniert hat, müsste um diese Unhrzeit im Haus ja schon etwas vorgefallen sein. Ich halte es für unmöglich, dass man das nicht an der Stimme erkennt.