Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:46
@Aloceria
Das kannte ich auch schon, das Video dazu ist lustig. Ich finde, dass sie darauf viel "kindlicher" aussieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:47
@Aloceria
Genau das ist auch im einem bz- Artikel. Allerdings leider nur mitten Text


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:47
Genau das auch..die freundin die das video gepostet hat..hat noch andere bilder mit ihr im account ..sehen natürlicher aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:54
Ich finde das Suchbild extrem irritierend. Rebeccas beste Freundin hat ein Video von ihr auf Instagram geteilt und darin sieht sie völlig anders aus und nicht so außergewöhnlich hübsch (Lippen viel kleiner) wie auf diesem Bild. Auf den ersten Blick würde niemand sie erkennen, den auch ihr Kleidungsstil ist nicht außergewöhnlich für Mädchen in diesem Alter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 12:59
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Morgens bei vielleicht 3-5 Grad?
Sowas gibt es und wenn die Decke warm ist plus körperkontakt.
Ich weiß unwarscheinlich aber für sowas braucht man eine decke.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:07
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Sowas gibt es und wenn die Decke warm ist plus körperkontakt.
Ich weiß unwarscheinlich aber für sowas braucht man eine decke.
Für mich ist das mehr als unwahrscheinlich. Erst mal passt das gar nicht zu der Art, wie sie beschrieben wird, dass sie sowas machen würde. Dann soll sie auch noch die Decke der Schwester mit zum Schäferstündchen bei Temperaturen unter 10 Grad mitgenommen haben? Und danach wäre sie zur Schule? Leute, Leute...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:07
@swinedog denke ich auch, finde das ziemlich absurd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:08
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Ich weiß unwarscheinlich aber für sowas braucht man eine decke.
Eine Decke kann man auch einfach benutzen, um sich damit bei Kälte zuzudecken, z.B. auch im Sitzen. Oder man kann sich draufsetzen. Wobei auch ein Picknick bei 3 Grad für mich eher unwahrscheinlich wäre.

Wo ich gerade den Artikel hier lese (zugegeben, nicht der beste... da steht ziemlich viel Murx, u.a., dass die Leute in der Nähe des Elternhauses nun Angst hätten, und Rentner ihre Enkel warnen, mit niemandem mitzugehen - wieso denn, wenn RR ganz woanders verschwunden ist?! Und dass sich alle Leute im Blumenviertel, das sich über mehrere km erstreckt, kennen würden, stimmt auch nicht):
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216523811/Rebecca-Reusch-15-aus-Rudow-verschwunden-Berlin-sucht-Schuelerin.html
Unklar ist, warum Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos von ihrem Instagram-Profil löschte. Dass ein Streit mit Mitschülern der Auslöser gewesen sein könnte, wie es in manchen Medien hieß, konnte bislang nicht bestätigt werden.
Interessant wäre wohl, welche Fotos genau verschwunden sind. Sind bestimmte Leute drauf, heimlicher Freund, o.ä.? Wenn ich bewusst verschwinden wollen würde, würde ich solche Spuren wohl auch löschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:10
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:@swinedog Ich glaube, das Bild hier meinte sie. Ich poste das hier auch mal:



Zur Info: Ich habe es hierher:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/familie-bittet-im-netz-um-hilfe-die-verzweifelte-suche-nach-rebecca-6...

Also nicht selbst aus Social Media rausgefischt.
Da sieht sie ja völlig anders aus als auf dem geschönten Suchbild. Ich hätte nicht erkannt, dass es sich um die selbe Person handelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:11
Ich drücke ganz doll die Daumen für die Aktion der Schwester heute um 16 h , Treffpunkt Ubhf Rudow.
Ich hoffe, sie erreichen damit etwas und suchen vielleicht nochmal die Gegend ab!!!


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:12
Habe ja leider ein Szenario ähnlich wie damals bei Georgine Krühger im Kopf. Hoffentlich hat die Polizei ihre Lektion gelernt und überpfüft diesmal wirklich zeitnah alle einschlägig Vorbestraften, bzw. Personen mit Einträgen im staatsanwltschaftlichen Ermittlungsregister sowie Menschen, gegen die entsprechende Anzeigen (sexuelle Belästigung etc.) beim örtlichen Polizeirevier vorliegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:13
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Für mich ist das mehr als unwahrscheinlich. Erst mal passt das gar nicht zu der Art, wie sie beschrieben wird, dass sie sowas machen würde. Dann soll sie auch noch die Decke der Schwester mit zum Schäferstündchen bei Temperaturen unter 10 Grad mitgenommen haben? Und danach wäre sie zur Schule? Leute, Leute...
Das macht einem ein mulmiges Gefühl:
Wurde das Mädchen morgens noch von Nachbarn gesehen?

Auf BILD-Nachfrage will sich die Polizei nicht dazu äußern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:14
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Ich hoffe, sie erreichen damit etwas und suchen vielleicht nochmal die Gegend ab!!!
Naja, was sollen sie da absuchen? Es gibt vereinzelt kleine Kleingartenanlagen, aber weiter verstreut. Da würde man aber auch eher ab U-Bhf Zwickauer Damm hinlaufen (da wohnen auch die Eltern näher dran), nicht ab Rudow. Ansonsten gibt es noch Waldstreifen (Rudower Fließ) und Parkanlagen, aber alles sehr übersichtlich. Hinter der Stadtgrenze noch Brachland und offene Felder, aber da wird sich wohl kaum jemand tagelang verstecken. Würde auch auffallen, weil da viele Spaziergänger mit Hund sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:15
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Naja, was sollen sie da absuchen?
Wir hatten doch schon längst geklärt, dass es sich um eine Fyleraktion handelt, und dass Passanten angesprochen werden sollen. Also keine Suchaktion.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:16
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Es gibt vereinzelt kleine Kleingartenanlagen,
Zumal man da als normale Person nicht einfach unbefugt suchen darf. Das ist schließlich Privatgelände und bräuchte wohl einen richterlichen Durchsuchungsbefehl.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:16
@Aloceria
Ja eben diese Kleingärten zum Beispiel oder irgendwelche Bauruinen. Sollte es da nicht irgendsowas auch geben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:17
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Wir hatten doch schon längst geklärt, dass es sich um eine Fyleraktion handelt, und dass Passanten angesprochen werden sollen. Also keine Suchaktion.
Schon klar. Aber @Waldvogel meinte wohl, sie könnten trotzdem "bisschen rumsuchen". Angesichts der Gegend halte ich das aber für unwahrscheinlich bzw nicht wirklich zielführend.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Zumal man da als normale Person nicht einfach unbefugt suchen darf. Das ist schließlich Privatgelände und bräuchte wohl einen richterlichen Durchsuchungsbefehl.
Ja. Das stimmt definitiv.
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Ja eben diese Kleingärten zum Beispiel oder irgendwelche Bauruinen. Sollte es da nicht irgendsowas auch geben?
In Kleingärten kommen sie privat nicht rein. Bauruinen gibt es da nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:18
Deshalb kann man ja trotzdem durch die Kleingartenanlage laufen und rufen z. B.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:19
Man muss ja nicht IN die Gärten gehen...
Aber OK, wenn es eh nur eine Flyeraktion sein soll, brauchen wir darüber nicht weiter diskutieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:20
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Deshalb kann man ja trotzdem durch die Kleingartenanlage laufen und rufen z. B.
Naja, machen könnte man das sicher. Und hoffen, dass sie rauskommt, falls sie sich freiwillig versteckt. Wenn sie festgehalten wird, dürfte sie sich aber wohl eher nicht bemerkbar machen können, denke ich. Angenommen, jemand hätte sie in einer Laube eingeschlossen, und sie könnte sich darin frei bewegen, dann könnte sie ja auch einfach die Tür oder ein Fenster einschlagen und daraus entwischen.


melden