Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:33
@Egi
Stimmt, allerdings wurde er ja festgenommen weil es um Rebecca geht und nicht um ne Bagatelle.
Deshalb erschließt sich der Durchsuchungsbefehl auf eventuell mögliche Widersprüche, sein Verhalten entuell beim Verhör sich zu den Vorwürfen nicht mehr zu äusern , Spuren am T-Shirt eventuell..welcher Art auch immer.
Und ob diese Spuren eventuell auch im Haus zu finden sind..
Um ihn in Haft zu nehmen muss ein dringender Tatverdacht ja begründet werden..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:33
Krasse Entwicklung.
Jetzt denke ich an den Fall Peggy, dort Mauern auch alle, Spuren gibt es kaum und so sind die Täter schön raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:33
Hat sich schonmal jemand gefragt, wieso ihre Mutter morgens um 7.15 Uhr bei Rebecca anruft? Die wusste doch bestimmt auch, dass sie erst später zur Schule musste... Vorahnung? Instinkt? Mulmiges Gefühl?
Oder bin ich die einzige, die das seltsam findet?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:34
@Daydreaming ja, das wurde hier schon öfter diskutiert und lässt sich nachlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:34
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:sein Verhalten entuell beim Verhör sich zu den Vorwürfen nicht mehr zu äusern
Das ist so nicht korrekt. Aus einem Schweigen darf juristisch nie etwas (für ihn nachteiliges) geschlossen werden (da es nunmal sein gutes Recht ist als Beschuldigter zu schweigen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:34
Ich mache mir nicht wirklich ein Kopf, wenn er heute entlassen wird - man kann ihn sich ja jederzeit wieder greifen, solange er nicht plötzlich auf der Flucht ist. Wichtig ist, dass die Ermittlungen jetzt ausgeweitet werden und wenn die Familie ihn für unschuldig hält, ist er zu Hause ja jederzeit herzlich willkommen 🙃


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:35
Ich versuche mich mal in den mutmaßlichen Täter einzudenken. Ich bin müde nach der langen Firmenfeier. Ich tue diesem jungen Mädchen etwas an. Versuche mir aber so wenig Arbeit wie nur möglich zu machen. Ein 27jähriger Mann ist einem 15jährigen Mädchen körperlich unzweifelhaft überlegen. Er könnte sich für eine weniger schmutzige Methode entschieden haben. Welche Spuren könnte man dabei finden? Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem Erstickungstod durch Kissen irgendwelche Bakterien, Moleküle (ich weiß es nicht) freigesetzt werden, die Spuren auf dem Kissen hinterlassen. Aber ich will mich darauf nicht festlegen, kann ich mir vielleicht auch nur zusammengereimt haben. Gibt es irgendetwas in der Form was auf eine Strangulation durch zB Hände hinweisen könnte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:35
Zitat von DaydreamingDaydreaming schrieb:Hat sich schonmal jemand gefragt, wieso ihre Mutter morgens um 7.15 Uhr bei Rebecca anruft? Die wusste doch bestimmt auch, dass sie erst später zur Schule musste... Vorahnung? Instinkt? Mulmiges Gefühl? Oder bin ich die einzige, die das seltsam findet?
Wusste sie nicht nach eigener aussage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:35
Zitat von DaydreamingDaydreaming schrieb:Hat sich schonmal jemand gefragt, wieso ihre Mutter morgens um 7.15 Uhr bei Rebecca anruft? Die wusste doch bestimmt auch, dass sie erst später zur Schule musste... Vorahnung? Instinkt? Mulmiges Gefühl?
Oder bin ich die einzige, die das seltsam findet?
Sie wusste scheinbar nicht, dass die Schule später begann. Oder hatte es vergessen. Sie hat ja per What'sApp um kurz nach acht gefragt, ob ihre Tochter pünktlich zur Schule gekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:35
Zitat von LarissLariss schrieb:Ob das Auto auch schon untersucht worden ist?
Wieviel Autos hatten sie überhaupt zur Verfügung? Die Frau ist ja zur Kita und dann in die Arbeit. Mit dem Auto? Hatte der Schwager überhaupt eines zur Verfügung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:36
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Ich mache mir nicht wirklich ein Kopf, wenn er heute entlassen wird - man kann ihn sich ja jederzeit wieder greifen, solange er nicht plötzlich auf der Flucht ist. Wichtig ist, dass die Ermittlungen jetzt ausgeweitet werden...
Fluchtgefahr besteht hier vermutlich schon...
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem Erstickungstod durch Kissen irgendwelche Bakterien, Moleküle (ich weiß es nicht) freigesetzt werden, die Spuren auf dem Kissen hinterlassen
+ Speichel


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:36
Zitat von DaydreamingDaydreaming schrieb:Hat sich schonmal jemand gefragt, wieso ihre Mutter morgens um 7.15 Uhr bei Rebecca anruft? Die wusste doch bestimmt auch, dass sie erst später zur Schule musste... Vorahnung? Instinkt? Mulmiges Gefühl?
Oder bin ich die einzige, die das seltsam findet?
Die Mutter ging davon aus, dass sie Rebecca früh Schule hat.
Und üblicherweise ist die Mutter ja sonst morgens zugegen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:36
@dolcevita21
Wenn er vorher zuerst was anderes aussagte z.B. und danach sich widersprach und dann auf einmal schwieg zu den Vorwürfen, das meine ich. Bin manchmal zu schnell..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:37
Man bedenke: Angeblich hat der Schwager B. nicht als letzter gesehen.
Genauso könnte man dies seiner Frau nachsagen. Lediglich wird davon ausgegangen, dass er noch zuhause war, als Bs iPhone im Wlan war.

Wann wurde das T-Shirt gefunden? Angeblich ist er gestern um 8:30 mit seiner Frau zur Polizei aufgebrochen. Frühen Nachmittag ist sie ohne ihn zu ihren Eltern gefahren. Ob das T-Shirt was damit zu tun hat, kann man doch gar nicht sagen?!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Schwager einfach so festgenommen haben, dafür schätze ich die MoKo als zu professionell ein. Als einen anderen Grund kann ich mir nur vorstellen, dass der wahre Täter sich in Sicherheit wiegen soll, während die MoKo ihm auf den Fersen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:37
Zitat von ErazEraz schrieb:Fluchtgefahr besteht hier vermutlich schon.
Wenn diese bestehen würde , hätte man Untersuchungshaft anordnen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:38
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Als einen anderen Grund kann ich mir nur vorstellen, dass der wahre Täter sich in Sicherheit wiegen soll, während die MoKo ihm auf den Fersen ist.
Na das will ich mal erleben, dass ein Unschuldiger daher festgenommen wird für zwei Tage....wäre das denn überhaupt rechtens!?
Indizien müssen ja vorhanden sein.
Zitat von LarsVegasLarsVegas schrieb:Wenn diese bestehen würde , hätte man Untersuchungshaft anordnen lassen.
Wenn man es belegen kann. Aber es besteht ja noch nicht einmal ein dringender Tatverdacht.
Ich meinte eher, wenn er es denn wirklich war, besteht definitiv eine Fluchtgefahr.
Kann man ihm aber nicht nachweisen, wenn man nicht einmal einen dringenden Tatverdacht begründen kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:38
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem Erstickungstod durch Kissen irgendwelche Bakterien, Moleküle (ich weiß es nicht) freigesetzt werden, die Spuren auf dem Kissen hinterlassen.
Hier kommt dann wieder die verschwundene Decke ins Spiel und die Frage, ob Rebecca etwas mit der Decke angetan wurde.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:38
Das ist jetzt sehr unangenehm, aber im Todeskampf entleeren sich meist auch Blase und Darm. Entsprechende Spuren außerhalb der Toilette wären ungewöhnlich und somit hochgradig verdächtig. Vielleicht musste auch deswegen die Decke entsorgt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:39
Zitat von DaydreamingDaydreaming schrieb:Hat sich schonmal jemand gefragt, wieso ihre Mutter morgens um 7.15 Uhr bei Rebecca anruft? Die wusste doch bestimmt auch, dass sie erst später zur Schule musste... Vorahnung? Instinkt? Mulmiges Gefühl?
Oder bin ich die einzige, die das seltsam findet?
Rebecca hatte ein inniges Verhältnis zur Familie, was ist daran komisch? Das eine Mutter ihr Kind anruft ist das normalste der Welt und auch, wenn sie später Schule hat. Vielleicht wusste das die Mutter auch gar nicht.
Wenn ich außerhalb geschlafen hat hat mich meine Mutter auch angerufen um sicherzugehen, dass ich zur Schule gehe und das pünktlich.

Komisch ist daran gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 12:39
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Schwager einfach so festgenommen haben, dafür schätze ich die MoKo als zu professionell ein. Als einen anderen Grund kann ich mir nur vorstellen, dass der wahre Täter sich in Sicherheit wiegen soll, während die MoKo ihm auf den Fersen ist.
Auf welcher rechtlichen Grundlage kann man denn jemanden "einfach mal so" festnehmen, obwohl gar kein Grund besteht? Halte ich für absolut ausgeschlossen.


melden