Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:41
aber ist nicht jeder 15-jährige froh, wenn er morgens nicht rausmuss?
es gibt meines erachtens in der welt eines 15 jährigen außer einer "total aufregeneden verabredung" keinen triftigen grund, mit einer decke im winter früher rauszugehen als nötig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:42
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:aber ist nicht jeder 15-jährige froh, wenn er morgens nicht rausmuss?
es gibt meines erachtens in der welt eines 15 jährigen außer einer "total aufregeneden verabredung" keinen triftigen grund, mit einer decke im winter früher rauszugehen als nötig.
Als Langschläfer vermutlich schon. Aber ich hatte auch komische Mitschülerinnen ;) , die haben sich schon fast ne Stunde vor Schulbeginn getroffen, um noch zu quatschen... Morgens um 7!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:45
Der Rucksack war bepackt mit Schulsachen.
Es sollte so ausschauen als sei sie in die Schule gegangen.
Warum hätte sie die Bücher mitnehmen sollen, wenn sie es selbst nicht vorgehabt hätte?

Die Jacke die sie trug ist sehr warm, ich besitze auch eine.
Wozu dann eine Decke?

Das Handy war im Haus noch online, draußen nicht mehr.
Warum sollte sie es ausstellen? Das macht keinen Sinn.

Gerade wenn sie sich mit einer völlig fremden Person getroffen hätte, hätte sie es dann nicht angelassen, denn so naiv wird sie in diesem Alter nicht mehr sein !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:48
Ich finde das jetzt auch nicht ungewöhnlich wenn ein/e Schüler/in mal früher als üblich aus dem Haus geht.
Hab früher auch gern mal einen Bus früher genommen um mich mit anderen noch etwas auzutauschen.

@Nabelschnur


Also wenn man jetzt von Suizid ausgehen würde, ist es nicht ungewöhnlich das Menschen die so etwas anstreben sich unauffällig verhalten.
Sie wollen eben nicht gestört werden und möglichst alles so aussehen lassen als würde man ganz gewöhnlich dem Alltag nachgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:49
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Der Rucksack war bepackt mit Schulsachen.
Ist das eigentlich sicher? Also, dass Schulsachen jetzt fehlen? Nicht, dass sie da eigentlich was Anderes bei sich hatte, und die Schulsachen gleich zuhause ließ. Wenn wir von einem absichtlichen Verschwinden ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:50
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Also wenn man jetzt von Suizid ausgehen würde
Dann hätte man sie gefunden oder meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:50
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Aber ich hatte auch komische Mitschülerinnen ;) , die haben sich schon fast ne Stunde vor Schulbeginn getroffen, um noch zu quatschen... Morgens um 7!
war mit 15 auch so - hab mich mit einer Freundin immer um 7 in der zugigen Ubahn getroffen, um zu quatschen - Schule ging um 8 los

Also, es wäre schon denkbar, dass es auch eine Freundin gewesen sein könnte, mit der sie sich vielleicht ursprünglich treffen wollte. Dann passt aber wieder mal, wie immer eigentlich, die Decke nicht ins Bild.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:52
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann hätte man sie gefunden oder meinst du nicht?
Ja, ich gehe auch davon aus das man sie schon gefunden hätte.
Man muss hier auch unterscheiden. Es gibt Menschen die wollen gefunden werden, und es gibt welche die es nicht wollen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:52
Die Bild hat doch geschrieben, dass der Bereich Britzer Mühle am Buckower Damm abgesucht wird. "Britzer Mühle" heißt auch ein Lokal, das sich dort befindet.
http://www.britzermuehle.de/

Etwas weiter nach hinten befindet sich dann die historische Britzer Windmühle.
https://britzer-muellerei.de/wordpress/ (Archiv-Version vom 12.07.2018)

Ich denke, diese Suche in diesem Bereich hat ganz konkrete Gründe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:53
Zitat von AliceTAliceT schrieb:war mit 15 auch so - hab mich mit einer Freundin immer um 7 in der zugigen Ubahn getroffen, um zu quatschen - Schule ging um 8 los
Zu meiner Schulzeit hat der lange Schultag samt Pausen gereicht, um ausgiebig zu quatschen. Und nach der Schule konnte man sich immer noch weiter austauschen. Scheint aber hier einige Frühaufsteher unter euch zu geben, bei denen es anders ist ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:53
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das hatte hier ein User angesprochen, mir wäre das gar nicht aufgefallen. Sie schwärmt also für jemand anderen? Schade, das wäre zumindest ein guter Ansatzpunkt und Hoffnungsschimmer gewesen. War vielleicht nur Zufall. :(
Was soll das denn für ein Ansatzpunkt sein? Sie schwärmte evtl wie jede zweite in dem Alter für irgendjemanden, deshalb ist sie verschwunden oder wie?
Glaubst du wirklich, entgegen allen Aussagen ihres Umfeldes, sie ist freiwillig verschwunden mit einer Tasche voller Schulsachen und einer läppischen Fleecedecke?
Die MoKo ist hier nicht umsonst tätig!
Absolut !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:54
Hallo zusammen,
für mich deutet die Decke eindeutig auf eine Verabredung mit einem Jungen / Mann hin.
Vermutlich hat sie vor der Schule ein Date gehabt.
Vermutlich mit einer inoffiziellen Bekanntschaft.
Derjenige könnte sie mit dem Auto abgeholt haben, und sie habenvor gehabt die paar Stunden bis zum Schulbeginn im Auto auch zu bleiben. Oder sie hätte die Schule geschwänzt..... Wie auch immer.
Ein Ruhiger Parkplatz irgendwo.
Und damit der Wagen nicht die ganze Zeit laufen muss um die Heizung in Betrieb zu halten, hat sie halt ne Decke mitgenommen.
Würde ich um diese Jahreszeit genauso machen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:55
Es wurde ja heute nicht nur mit dem Hubschrauber und Kameras gesucht, sondern es wurden auch Kleidercontainer in dieser Ecke geöffnet, sicher auch auf der Suche nach der Decke und natürlich eventuellen Sachen.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Rebecca-aus-Britz-Polizei-sucht-mit-Hubschrauber-nach-vermisstem-Maedchen.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:55
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:aber ist nicht jeder 15-jährige froh, wenn er morgens nicht rausmuss?
Das ist pauschal nicht zu beantworten. Als ich vor neun Jahren in diesem Alter war, trafen ich und meine Kumpel uns immer früher, als die Schule später anfing, weil wir zur Bäckerei gingen und heimlich eine rauchten. Wir hatten auch Freundinnen und trafen uns oft vor der Schule mit ihnen. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass sie vor der Schule jemanden treffen wollte.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 16:59
In Berlin gibt es einige Flussarme und Kanäle. Ob Unfall, Selbstmord oder Mord: Manchmal dauert es mehrere Wochen, bis ein Opfer gefunden wird. Selbst dann, wenn man genau weiß, wo es ins Wasser gefallen ist. Hierzu ein Beispiel:

27.02.2015: Am Freitagnachmittag wurde nahe der Elsenbrücke in Friedrichshain die Leiche einer Frau aus der Spree geborgen. Es soll sich um die 21-Jährige handeln, die Anfang Januar nach einem Streit ins Wasser gesprungen war.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/fall-der-vermissten-21-jaehrigen-geklaert-leiche-aus-spree-geborgen/11437244.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:01
Ich war ja eigentlich auch der Überzeugung, dass es ein Date gegeben haben muss.
Da allerdings die Jugend heutzutage fast ausschließlich über WhatsApp, Facebook, Instagramm usw. kommuniziert,
macht es mich stutzig, dass nach 10 Tagen es diesbezgl. noch keine konkreteren Angaben über Verabredungen oder
Chatverläufe o.ä. gibt. Wenn es da jemanden gegeben hat, müsste man diesem Menschen doch auf der Spur sein.

Insofern halte ich den Suizid nicht für ganz ausgeschlossen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:02
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ja, ich gehe auch davon aus das man sie schon gefunden hätte.
Naja, bei Susanna F. aus Wiesbaden zum Beispiel hat es auch 2 Wochen gedauert. Auch in einer Großstadt kann das dauern. Aber ich hoffe nach wie vor, dass sie gesund und wohlauf ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:04
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich denke, diese Suche in diesem Bereich hat ganz konkrete Gründe.
Das sind nur wenige Meter vom Maurerweg. Also, das ist quasi an der größeren Parallelstraße. Allerdings interessanterweise nicht in Richtung der Haltestelle (die ist südlich), sondern nach Norden hin.
Zitat von TheRocketTheRocket schrieb:Es wurde ja heute nicht nur mit dem Hubschrauber und Kameras gesucht, sondern es wurden auch Kleidercontainer in dieser Ecke geöffnet, sicher auch auf der Suche nach der Decke und natürlich eventuellen Sachen.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Rebecca-aus-Britz-Polizei-sucht-mit-Hubschrauber-nach-vermisstem-Maedchen.html
"Die Ecke" ist gut. Im Artikel stehen Kirschnerweg - das ist ein ganzes Stück weit weg, hinter den Gropius-Passagen - und Kölner Damm. Das ist auch in die Richtung. Beides quasi auf dem Schulweg. Geht man davon aus, dass sie an den Gropius-Passagen aus dem Bus gestiegen ist?

Traurig aber übrigens, dass der Artikel anscheinend auch nur von der BILD-Zeitung abschreibt, was manche Infos betrifft. Da findet sich wieder der Schreibfehler von den "Rudower Höhen", der erstmals im BILD-Artikel war. Das Ding heißt noch immer "Rudower Höhe", nicht "Höhen"...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:05
Hoffentlich lebt sie noch!!! Mein Bauchgefühl sagt: JA!!!

Was ich wichtig und gleichzeitig komisch finde ist, dass ihr Handy bereits um 7:15 ausgestellt war! Warum?? Also ist spätestens dann etwas passiert!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 17:07
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:für mich deutet die Decke eindeutig auf eine Verabredung mit einem Jungen / Mann hin.
Vermutlich hat sie vor der Schule ein Date gehabt.
Vermutlich mit einer inoffiziellen Bekanntschaft.
Das ist ja auch das, was der Vater zu Beginn sagte und was ich bis heute nicht verstehe.
Um 7 Uhr früh im Februar verschwindet jemand mit Decke und das Erste, was gedacht wird ist, diese Person hätte ein heimliches Date. Die Vermisste trug eine ausreichend dicke Jacke. Auch mit einer Decke wäre es am Morgen eigentlich zu kalt gewesen, um sich lange irgendwo, dazu noch ungesehen(es hat sie ja niemand gesehen!) hinzusetzen. Diesen Zusammenhang im Februar früh um 7 Uhr mit Decke zu einem Date zu gehen finde ich skurril und mysteriös. Wie schon öfter gesagt, die ganze Deckengeschichte will mir einfach nicht in den Kopf.


melden