Wo ist Rebecca Reusch?
25.02.2019 um 14:441899Ost schrieb:Generell finde ich es merkwürdig, dass man nur eine Decke (und das Opfer) entsorgen muss, um einen Tatort als solchen nicht mehr erkennbar zu machen. Man hinterlässt doch immer Spuren. Und wenn die Polizei den Schwager in die Mangel genommen hat, wird sie auch das Wohnzimmer untersucht haben.Inwieweit das WZ spurentechnisch untersucht worden ist, wissen wir nicht. Nur das Hunde draußen im Einsatz waren. Ich weiß auch nicht, ob das so einfach möglich ist, ohne richterlichen Beschluss meine ich.
Die Frage ist halt auch, was man dort überhaupt für Spuren finden könnte (man kann auch ohne Blutbad getötet werden, um es mal salopp auszudrücken). Sie war ja in jedem Fall in der Wohnung anwesend, demnach wird ihre DNA grundsätzlich überall zu finden sein.
Ich denke, die Ermittler werden eher erstmal die Aussagen des Schwiegersohnes, die zeitlichen Abläufe und seine Bewegungen an diesem Morgen abchecken, ehe da alles kriminaltechnisch untersucht wird. Oder was meint ihr? Wissen tun wir es natürlich nicht. Wobei es sicher niemanden, auch nicht den Medien, entgangen wäre, wenn da Kriminaltechniker angerückt wären. Denke also, dass dem bislang nicht so war.