Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:17
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:aber ihre Eltern gingen so felsenfest von einer Entführung aus...
Das finde ich einfach komisch
Unter Umständen könnte es auch eine falsche Fährte in die Richtung gegeben haben. Sei es durch das soziale Umfeld oder durch Zeugenhinweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:17
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Die Frage ist auch, hat er Rebecca während des Schlafs überrascht oder war sie schon fertig angezogen, denn wenn es während des Schlafs war glaube ich nicht dass er sie danach noch umgezogen hat, aber ihre Schuhe, die Plüsch Jacke, Rucksack etc. waren ja weg also muss er diese ja irgendwo mit entsorgt haben.
Er muss ihr die Sachen nicht angezogen haben um sie zu entsorgen. Ich denke es war im Schlaf und deshalb auch die zurückgelassene wechselwäsche. Und das auffinden eines einzelnen Bekleidungsstückes in der Nähe der Passagen..

Vielleicht wähnte er sich in Sicherheit als er sie im Schlaf bedrängte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:19
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Auch hier wurden die unwahrscheinlichsten Theorien für die Decke gesucht, immer in der Hoffnung, dass das Offensichtliche nicht eingetreten war. Die Polizei arbeitet Gottseidank nur mit Fakten und nicht mit Hoffnung und abstrusen Theorien.
Richtig und genau deshalb werden sie Anhand der Erfahrungen und bisher gesicherten Erkentnisse, verschiedene Tätergruppen im Auge haben und scheinbar hat sich nun genau um eine Gruppe der Verdacht erhärtet.

Auch wenn es hier ab und zu so dargestellt wird, als wäre ja alles nicht möglich, so darf man niemals vergessen, das es Abgründe des menchlichen Handelns gibt und diese zum Teil auch kaum vorstellbar scheinen. Was aktuell zu passieren scheint, wirkt auf mich sehr schlüssig vom Vorgehen der Polizei, einzig die oft erwähnte "2 Tage nichts getan" Aussage, ist mir nicht erklärbar, weil das nicht dem normalen Ablauf entspricht, außer es gab von irgendeiner Seite ein Hemniss, was die Beamten dann aufgriffen und auf eine falsche Bahn lenkte.
Zitat von EmiRoseEmiRose schrieb:Sollte er R. Irgendwo festgehalten haben bzw. noch hält, hätte er in den zehn Tagen ja im Grunde dort mal erscheinen müssen bzgl essen und trinken.
Genau das ist etwas, wo ich mir große Sorgen mache. Es scheint mir unmöglich, das er sie in den letzten 10 Tagen besucht haben kann, sofern er sofort observiert wurde. Leider sprach es ein anderer Nutzer vorhin an, sehr häufig sterben Entführungsopfer zeitnah, weil die Täter Panik bekommen oder etwas schief geht.
Kampusch war ein seltener Fall, wo es anders lief.

Die aktuelle Situation macht wütent, weil jede Sekunde zählt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:19
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Familie ist das größte, wir halten zusammen ❤️„
Das die Familie es nicht wahr haben will das jemand aus den eigenen Reihen wohlmöglich die Tochter umgebracht hat ist nur als zu sehr verständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:20
Mir gehen einige Fragen durch den Kopf, die sich nach der Festnahme stellen.

Rebecca ist seit zehn Tagen verschwunden
Es wurde jetzt vermutlich der Schwager festgenommen:
Wenn der Schwager mit ihrem Verschwinden zu tun hat, fallen mir grob zwei verschiedene Varianten ein:

Szenario A. Der TV hat sie entführt

Da er, spätestens seitdem die Mordkommission die Ermittlung übernommen hat, unter starker Beobachtung stand, wäre es für ihn schwer bis unmöglich sich um sein Entführungsopfer zu kümmern.
Seit der Festnahme ist es ihm vollständig unmöglich.
Das würde eine sehr bedenkliche Lage für das Entführungsopfer bedeuten.
Daher glaube ich nicht, dass die Polizei davon ausgeht, dass Rebecca noch lebt.

Szenario B. Es kam zu einer Tötung Rebeccas

Das wirft viele Fragen auf.
Der TV muss das Opfer aus dem Haus gebracht haben.
Er muss das Opfer an einem Ort gebracht haben, an dem es bis jetzt noch nicht gefunden wurde. Angeblich soll der TV um 5:45 Uhr von einer Betriebsfeier zurückgekehrt sein. Selbst wenn er nicht betrunken war, ist man dann in der Regel ziemlich müde.
Offensichtlich hat der TV es geschafft, viele mögliche Fehler zu vermeiden, die die Mordkommission zum Opfer geführt hätten.
Also wahrscheinlich das Handy im Haus gelassen, das Opfer unbemerkt aus dem Haus gebracht, sich einen Ablageort ausgedacht, diesen unbemerkt angesteuert. Offensichtlich den Ablageort so gut gewählt, dass das Opfer bis jetzt noch nicht gefunden wurde. Er hat an die Decke gedacht, an der vermutlich Spuren hafteten, die zu ihm geführt hätten. Er hat es geschafft den Ort des Todesfalls so herzurichten, dass er bis jetzt noch nicht als Tatort identifiziert wurde.
Zu vielen dieser Punkte stellt sich für mich die Frage: Wie hat er das geschafft? Physisch, psychisch, mental.
Kurz nach einer solchen Extremsituation, die ein solcher Todesfall ist.
Wenn Rebecca dort in der Wohnung zu Tode gekommen ist, unter irgendeiner Beteiligung des TV, muss der TV absolut kaltblütig ein enormes Programm abgespult haben um das Opfer verschwinden zu lassen. Das musste auch noch unter Zeitdruck geschehen, da ihm sicher klar war, dass er später diese Zeitlücke irgendwann hätte erklären müssen. Er hätte auch von den Nachbarn bei An- und Abfahrt gesehen werden können und die Frage hätte aufkommen können, was er in der Zeit gemacht hätte.
Ich stelle mir die Frage, wie er das alles bewältigt hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:21
Fragenbeantwor schrieb (Beitrag gelöscht):Es kann doch auch sein ,dass die Schwester beide erwischt hat . Der Schwager bzw Freund und Vater des Babys deswegen schweigt. Er möchte seine Freundin und Mutter des Babys schützen.
Generell möglich aber die MoKo hat ihren Verdächtigen und das ist nicht die Schwester.
Es wird zudem gesichert sein, wann sie das Kind in die Kita brachte und zur Arbeit ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:21
Wie ich bereits vorher geschrieben habe, könnte tatsächlich die Schlafkleidung des Opfers der Schlüssel in diesem Fall sein. Ich gehe derzeit davon aus, dass allein die Tatsache, dass ein graues Oberteil, welches von Rebecca stammt, irgendwo weggeworfen/entsorgt gefunden wurde, den Schwager so stark belastet, dass die Polizei ihn jetzt dringend verdächtigt. Das würde auch erklären, warum es noch keinen Haftbefehl gibt, da es keine direkten Spuren, sondern bislang nur Indizien gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:21
Ja ich denke auch das ganze ist während des Schlafs passiert, vielleicht ist sogar die Decke diese mit der sie dort geschlafen hat auf dem Sofa und eventuell hat er sie dann mit der Decke erstickt scheint mir jetzt irgendwie alles am naheliegendsten.

Was mir auch noch durch den Kopf ging evtl. war er ja so betrunken dass er Wohnzimmer mit Schlafzimmer verwechselt hat und dachte seine Frau liegt dort und hat sie unsittlich berührt und dann kam eins zum anderen!
Weil irgendwie will das nicht in meinen Kopf rein dass jemand seine Schwägerin anfässt oder gar tötet obwohl seine Frau nebenan ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:22
Fragenbeantwor schrieb (Beitrag gelöscht):Es kann doch auch sein ,dass die Schwester beide erwischt hat . Der Schwager bzw Freund und Vater des Babys deswegen schweigt. Er möchte seine Freundin und Mutter des Babys schützen.
Baby? Ich dachte,dass die andere Schwester ein Baby hatte. Aber dieses Kind in einem Alter war, wo man es zur Kindertagesstätte brachte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:23
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Was mir auch noch durch den Kopf ging evtl. war er ja so betrunken dass er Wohnzimmer mit Schlafzimmer verwechselt hat und dachte seine Frau liegt dort und hat sie unsittlich berührt und dann kam eins zum anderen!
Weil irgendwie will das nicht in meinen Kopf rein dass jemand seine Schwägerin anfässt oder gar tötet obwohl seine Frau nebenan ist.
Ganz sicher nicht.
Das müsste unmittelbar nach seiner Heimkehr geschehen sein, seine Frau war da noch zuhause.

Zudem war er dann nicht betrunken genug um alles zu entsorgen?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:23
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Robin76 schrieb:
Da gibt es schon Möglichkeiten. Ein Mensch, der sie schon länger beobachtet hat und ein starkes sexuelles Verlangen nach ihr hatte, sie in seiner Wohnung oder Gartenlaube festhält, um sich immer wieder an ihr zu vergehen?
natürlich aber ich denke 15 jährigen passiert das eher selten... aber ihre Eltern gingen so felsenfest von einer Entführung aus...
Das finde ich einfach komisch
@moonxshinex
Das ist doch nicht komisch?

1. Sie klammerten sich an die Hoffnung, dass Rebecca noch lebt. Den Gedanken, sie könnte tot sein, wollten sie nicht zulassen.

daraus ergeben sich 2 Möglichkeiten: a. abgehauen oder b. entführt

a. Sie waren sich sicher, dass Rebecca nicht abgehauen ist.
Außerdem würde sie ihre Familie nicht im Ungewissen lassen und sich melden

b. Es muss so sein, dass sie sich nicht melden kann, weil sie irgendwo festgehalten wird und der Entführer
ihr das Telefon weggenommen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:23
Mir kam es von Anfang an nicht ganz plausibel vor, warum derartige Details über den Schwager offen kommuniziert wurden.
Dass hier jemand zwangsläufig in die Schusslinie gerät und auch der Öffentlichkeit zum Frass vorgeworfen wird, war schon merkwürdig.
Normalerweise hat doch die Polizei auch hierfür Sorge zu tragen, dass wilde Spekulationen nicht umgehend zu Rufschädigungen oder in einer medialen/sozialmedialen Hetzjagd enden?!
Warum wurde überhaupt die Firmenfeier und die Rückkehr um 5.45 morgens erwähnt, dass dann das Kopfkino beginnt ist doch mehr als annehmbar.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass der Vater auf Anraten der Polizei /Profiler,etc. gebeten wurde, den Schwager in aller Öffentlichkeit aus der Schusslinie zu nehmen, um eine gewisse Sicherheit bei ihm zu erzeugen.

Wer sich sicher fühlt begeht meistens Fehler und wird nachlässig in seinem Handeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Er hat an die Decke gedacht, an der vermutlich Spuren hafteten, die zu ihm geführt hätten. Er hat es geschafft den Ort des Todesfalls so herzurich
Wenn er der Täter war, dann gehe ich davon aus, dass er die Decke dazu verwendet hat, sie einzuwickeln und aus dem Haus zu schaffen, so schlimm es klingt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:27
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Zudem war er dann nicht betrunken genug um alles zu entsorgen?!
Ich könnte mir vorstellen das man bei solch einer Tat direkt wieder nüchtern ist aufgrund des Adrenalins/Schock, gerade wenn die Tat nicht geplant war und im Affekt passiert ist.
Kommt natürlich auch darauf an wie stark betrunken er war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:27
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Mich beschleicht das Gefühl, dass der Schwager vllt fälschlicherweise festgenommen sein kann.
Da ich bei der Schwester eine Aktualisierung im Profil sah: „ Familie ist das größte, wir halten zusammen ❤️„

Ich finde das komisch... dass er scheinbar weiterhin in Schutz genommen wird....
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Die andere Schwester hat das "Ich bin nicht zu erreichen, bitte nicht anrufen" auch wieder entfernt...
Ich finde komisch, dass die nicht mal die Finger von den sozialen Netzwerken lassen können. Da gibt's nur wieder Müllkommentare. Ich hätte das alles platt gemacht, oder zumindest auf privat gestellt, falls das für Ermittlungen benötigt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:28
Zitat von dream-liadream-lia schrieb:Ich könnte mir vorstellen das man bei solch einer Tat direkt wieder nüchtern ist aufgrund des Adrenalins/Schock, gerade wenn die Tat nicht geplant war und im Affekt passiert ist.
Kommt natürlich auch darauf an wie stark betrunken er wa
Dann stellt sich aber immer noch die Frage, was das für eine Firmenfeier gewesen ist. Vielleicht war er dort ja nicht Gast, sondern arbeitete in der Gastronomie und kam deshalb überhaupt nicht alkoholisiert nach Hause.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:29
Vielleicht hat eine Funkzellenauswertung bei seinem Handy auch ergeben dass er vormittags weggefahren war und der Polizei hat er eventuell erzählt dass er sich hingelegt hat, vermutlich hat er widersprüchliche Angaben gemacht was die Polizei jetzt herausgefunden hat und ihn deswegen festgenommen. Das gefundene T-Shirt könnte sowohl vom Täter als auch von Rebecca stammen.
Ist bekannt wo das T-Shirt gefunden wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:29
Fragenbeantwor schrieb (Beitrag gelöscht):Also ich hätte das nicht gekonnt um 6 betrunken Nachhause zu kommen um dann als 21 jähriger pflichtbewusst um 8:30 aufstehen um nach der Schwägerin zu sehen. Finde ich sehr merkwürdig. Warum nimmt die Frau ihn in Schutz? Weil sie sich selber schützt....
Die Schwester steht nicht unter Verdacht. Vergiss das bitte nicht.
Das gefundene T-Shirt könnte sowohl vom Täter als auch von Rebecca stamme
Da ihr Pulli weiß gewesen sein soll, kann es sich bei dem Shirt natürlich auch um Nachtwäsche von Rebecca gehandelt haben.


melden