frauZimt schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum das ausgeschlossen sein soll.
Vielleicht hat @SashaG ein "nicht" vergessen?
Ich kann dir das erklären. Ein Mensch wird nicht innerhalb von Sekunden zu einem der sich an Kindern oder Jugendlichen vergreift. Daran glaube ich fest und wenn man Analysen über diese Tätergruppe liest, deckt sich das auch. Ich will nicht zu viel darüber sagen, weil es ja um Rebecca geht, aber oft gibt es Vorgeschichten, die in einem Täter dieses Interesse wecken, gleiches bei Mord im übrigen. Man geht nicht einen trinken, kommt heim und erschlägt eine Person ohne Grund, es muss einen Grund geben.
Häufig wurden Täter selbst als Kind Opfer, andere haben in ihrer Kindheit keine Erfahrungen sammeln können etc. Im Fall von Mord, kann es so sein, das Rebecca etwas wusste, ob das Familie, Firma oder irgendeine andere vielleicht sogar total abstruse Sache war, wer weiß das schon. Reines trinken gehen, macht keinen Menschen zu einem Straftäter, es senkt maximal die Hemmschwelle, auch wenn dies laut Gesetzgeber bei ca. 3 Promille losgeht.
So viele Menschen trinken, sind aber dennoch keine Mörder oder Vergewaltiger. Deshalb sehe ich es als ausgeschlossen an (meine Meinung), das es dort keine Vorgeschichte gibt und er einfach mal "Lust" hatte.