EQforliesMitte schrieb:So krass das jetzt klingen mag. Wenn der Schwager es war, und die ihm was nachweisen aber alles extrem clean gehandhabt ist, hat er das eventuell besser geplant als man das ersr denkt. Vielleicht ist er unschuldig, vielleicht ist etwas vorgefallen und die können einem alle leid tun, aber es gibt auch einfach böse Menschen (sie war ihm im weg bei was) und er hat es gut durchdacht.
Diesen Denkansatz teile ich tatsächlich komplett. Sollte er es gewesen sein, ist das viel zu „sauber“ abgelaufen für die ungeplante Tat eines alkoholisierten und wahrscheinlich auch relativ müden Menschen.
Was ich ziemlich sonderbar finde, ist dass hier gesagt wird, das Haus sähe aus, als hätten sie wenig Geld und es sei „sehr sehr klein“ mit „nur ca 110qm“ - wie lebt ihr/habt ihr mit Mitte/Ende 20 gelebt? Ein (vermutlich) Eigenheim in Berlin zeugt, auch wenn es nicht neu ist, nicht von wenig Geld und 110qm finde ich für 3 Personen auch mehr als ausreichend. Wir haben auch rund 100qm zu dritt und wohnen sicher nicht beengt.