Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:44
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Was ich damit sagen möchte...so wirklich schlimme Indizien können das doch gar nicht sein, oder? Sonst würde es doch bei jedem Angehörigen irgendwann mal klingeln!
Die Familie betont in der Öffentlichkeit das absolute Vertrauen, das der Schwager genießt.
Das ist sehr sympathisch und zeigt den Zusammenhalt in der Familie.
Allerdings weiß man auch nicht was in den Köpfen der Familie vorgeht, ob dort nicht mittlerweile ein Zweifel an der Unschuld des Schwagers besteht.
Aber das geht die Öffentlichkeit ÜBERHAUPT NICHTS an. Das ist Privatangelegenheit einer Familie, die es zur Zeit schon schwer genug hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:44
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Verstehe ich nicht. Sie kann doch über mobile Daten auch Nachrichten empfangen. Das muss doch nicht über WLAN passiert sein.
Sie war telefonisch nicht zu erreichen. Es ging direkt die Mailbox ran. Aber Nachrichten konnte sie über WhatsApp empfangen.
-> Flugmodus im Handy an, und WLAN an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:45
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Verstehe ich nicht. Sie kann doch über mobile Daten auch Nachrichten empfangen. Das muss doch nicht über WLAN passiert sein.
Nein, dann wäre das Handy nicht gleichzeitig aus. Das geht nur wenn wlan und Flugmodus an sind- also empfängt man Nachrichten aber kann nicht angerufen werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:45
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Familie betont in der Öffentlichkeit das absolute Vertrauen, das der Schwager genießt.
Das ist sehr sympathisch und zeigt den Zusammenhalt in der Familie.
Sympathisch oder naiv, je nachdem wie man es betrachtet....denke das ist der Grund wieso die Polizei der Familie bisher nicht so viel erzählt hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:46
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Weiß jemand ob auch mal die Nachbarn befragt wurden. Bei jedem anderen Fall wurden oft Beobachtungen von Nachbarn in den Medien geäußert.
mit Sicherheit wurden die Nachbarn befragt. Möglicherweise wurden sie von der Polizei gebeten, nicht mit der Presse zu reden. Vielleicht haben sie auch einfach keinen bock darauf, mit BILD und co. in Kontakt zu treten. Hätte ich wohl auch nicht. Vielleicht hätten sie auch einfach nichts zu erzählen außer: "joa, unauffällige Nachbarn. Mann, Frau und Kind. Nette Leute, nie was auffälliges bemerkt"
Nicht jeder gibt halt seinen Senf dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:46
Zitat von ErazEraz schrieb:Ich habe mich gefragt, was wäre, wenn der Täter ein Bekannter des TV war.

Wenn er wusste, dass RS beim TV im Haus war, die Frau morgens früh mit dem Kind ging, und der TV am Abend davor auf einer Betriebsfeier ist, und erst spät, evtl alkoholisiert nach hause kommt....dann hätte der Täter zuschlagen können, mit dem Wissen, dass der Hauptverdacht auf den Schwager fällt.

Aber dafür gibt es leider keine Anhaltspunkte - nur ein Gedanke - was meint ihr? Plausibel, unrealistisch?
Der Täter hätte halt zuschlagen müssen, während der Schwager im Haus war, sehr gewagt...
keiner eine Meinung zu der Theorie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:47
@Eraz
Was so man dazu sagen?
bsoluter Nonsens. Wie kommst du zum teufel auf so eine IDee? Sprcht etwas dafür?
Iregdnwas klitzekleines?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:48
Zitat von ErazEraz schrieb:Rein theoretisch wäre es auch möglich das RS da wirklich weg war, und ihr Handy noch in der Wohnung. Er merkt dass sie verschwunden ist, kriegt Panik dass er verdächtigt wird, und bringt das Handy außer Haus.

...glaube ich nicht daran, aber du siehst dass der Widerspruch alleine nichts beweist
Rein theoretisch auf jeden Fall möglich! Aber eher unwahrscheinlich weil erstmal geht man ja nicht von so einer großen Sache aus wie mordermittlung usw sodass man anfängt alle Sachen zu entsorgen und das Handy ausschaltet, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:48
Eeben @all. Das hier von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird, kann ich mir enach derzeit nicht vorstellen.
Was muss der Poloizei bitte beaknnt sein, dass das rechtfertigt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:48
@Eraz

Klingt mir ehrlich gesagt viel zu konstruiert.
Da sind so viele unberechenbare Faktoren, die passen müssten, das ist viel zu unrealistisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:49
Zitat von ErazEraz schrieb:Wenn er wusste, dass RS beim TV im Haus war, die Frau morgens früh mit dem Kind ging, und der TV am Abend davor auf einer Betriebsfeier ist, und erst spät, evtl alkoholisiert nach hause kommt....dann hätte der Täter zuschlagen können, mit dem Wissen, dass der Hauptverdacht auf den Schwager fällt.
Ja, das wäre tatsächlich möglich gewesen - habe ich auch schon gedacht. Aber die Schwester war noch bis 7:00 da. Die hätte sicherlich mitbekommen, wenn ein Fremder noch irgendwas im Haus veranstaltet hätte, oder? Dass der Schwager vielleicht so betrunken war, dass er das nicht mitbekommen hat kann ich mir auch vorstellen. Eine dritte Person halte ich für möglich, aber eher nicht der Arbeitskollege. Wie ist der Schwager eigentlich heim gekommen? Das habe ich nirgends finden können.
Zitat von LICENSE2KILLLICENSE2KILL schrieb:Nunja, wenn Rs Freundinnen schon behaupten, dass sie an dem Sonntag in soz. Netzwerken komisch gewesen sei, habe ich da eine ganz andere Theorie. Werde ich hier aber nicht präsentieren, da es sinnlos ist und man wohlmöglich wieder mal Personen unberechtigter Weise verdächtigt.
Ok, auch eine Theorie. Sie hat den Abend mit der Schwester verbracht. Ich vermute nicht, dass die Schwester mit drin hängt. So abgebrüht zu sein und noch in social media einen Suchaufruf zu starten, nun ja...

Möglicherweise hat jemand ihren Account gekapert? Passwort? Das könnte man anhand der IP ermitteln.

Das naheliegendste ist das aber nicht.
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Leute der Mann hat eindeutig gelogen da das Handy um 8:42 noch eine Nachricht empfangen hat, es aber ausgeschaltet war. Das hat die Mutter eindeutig gesagt.
Soweit ich informiert bin, hatte die WA Nachricht nur 1 Häckchen, sie wurde also nicht zugestellt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:49
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Fragenbeantwor schrieb:
Verstehe ich nicht. Sie kann doch über mobile Daten auch Nachrichten empfangen. Das muss doch nicht über WLAN passiert sein.
Nein, dann wäre das Handy nicht gleichzeitig aus. Das geht nur wenn wlan und Flugmodus an sind- also empfängt man Nachrichten aber kann nicht angerufen werden
Das ist auch im Modus „Nicht stören“ möglich. Als vergeblicher Anrufer kann man nicht feststellen, ob das Handy im Flugmodus oder bei nicht stören steht. Meine Mutter könnte wohl auch trotz IPhone beide Funktionen kaum auseinanderhalten, wenn ich ihr davon erzählen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:50
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Als vergeblicher Anrufer kann man nicht feststellen, ob das Handy im Flugmodus oder bei nicht stören steht.
Doch...beim zweiten Anruf wird man bei "Nicht stören" durchgestellt, lediglich der erste Versuch landet direkt in der Mailbox


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:50
wenn es eine Tat im Affekt ist, also ich schlage jemanden, derjenige fällt auf die Tischkante und ist verletzt, da ruf ich doch einen Rettungswagen, weil ich das ja nicht gewollt habe, selbst wenn derjenige dann tot ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:50
Nochmal die FRAGE: Woher habt ihr das mit dem Flugmodus. Nur weil die Mutter das denkt, bedeutet das nicht, dass es so sein muss.

BSP: Sie ruft J an. "Hey, R nimmt nicht ab ich erreiche sie nicht." - J:,,Mama, die hat erst um 9.50. Vielleicht hat sie den FModus an!" B:,,Ach ja , kann sein!".

Und schon haben wir einen Flugmodus! Vielleicht war R aber um 07:15 schon Opfer der tat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:51
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Verstehe ich nicht. Sie kann doch über mobile Daten auch Nachrichten empfangen. Das muss doch nicht über WLAN passiert sein.
Stimmt. Aber wenn die Datenübertragung nicht über einen WLAN-Router lief, dann geht es nur über das (Daten-)Netz des Mobilfunkbetreibers. Darüber wissen war absolut nichts. Alles hängt sich an diesen unbestätigten WLAN-Zeiten auf, aber die Polizei wird längst wissen, wie es sich mit den Logs des Mobilfunkanbieters verhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:52
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:oder "echt üble Dinge" wie Kampfspuren etc. dabei wären,
garantiert keine kampfspuren
der richter hätte dann anders entschieden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:52
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:Vielleicht war R aber um 07:15 schon Opfer der tat.
Was wäre denn wenn er sich 7.15 Uhr nochmal umgedreht hat, weil ihm die Schwester gesagt hat, das sie später schule an hat & er dann erst 8.30 Uhr nach Ihr schauen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:54
Zitat von ErazEraz schrieb:Doch...beim zweiten Anruf wird man bei "Nicht stören" durchgestellt, lediglich der erste Versuch landet direkt in der Mailbox
Kommt ganz auf die Einstellung an. Siehe „Wiederholte Anrufe“
https://support.apple.com/de-de/HT204321


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 13:54
Ich lese hier ab und an mal mit und verfolge die nachrichten zu dem Fall.
@Eraz: Zu deiner Theorie, dass ein Freund/Bekannter/Arbeitskollege der Täter sein könnte; Hätte es da nicht Einbruchsspuren geben müssen, sofern derjenige nicht auch noch des Schwagers Schlüssel hätte heimlich nachmachen müssen?


Anzeige

melden