LICENSE2KILL schrieb:Warum nur ab 0:10?
Weil sie um 0:09 noch online war und soweit mir bekannt ist im Heim WiFi. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Täter ihr Fon benutzt hat. Instagram? Oder wo war sie um 0:09 aktiv?
andromeda187 schrieb:Und ein Fremder wird sie garantiert nicht im Haus getötet haben und dann irgendwann mal das Handy im WLAN einschalten und die Leiche unbemerkt aus dem Haus schaffen.
Das ist NICHT nötig! Wenn mir mein Fon nachts vom Nachttisch fällt schaltet sich mein Wifi an, weil es denkt ich bin wach geworden. Und dann kommt: "bing bing bing bing" alle Nachrichten, die bis dahin über Nacht eingegangen sind. Das macht das iphone bei entsprechender Einstellung automatisch, zB auch, wenn ich Nachts wach werde und es einfach nur hochhalte, um zu schauen wie spät es ist.
Möglicherweise hat der Täter auch nur das Fon einmal hochgehoben, um auf dem Sperrbildschirm nachzuschauen, ob ein Anruf in Abwesenheit eingegangen ist - auch um sicher zu sein, dass niemand Rebecca gerade erreichen will und sich womöglich noch auf den Weg zu Haus macht.
Wie man es dreht und wendet - der Täter muss das Telefon ab 08:00 aus dem WiFi Umkreis geschafft haben oder der Akku war leer? Der WiFi Radius ist noch ein wichtiges Thema mMn.