cromm schrieb:Was ist denn daran verdächtig? Was sollte er denn, deiner Meinung nach, sonst noch sagen, wenn er unschuldig ist?
Ich, an seiner Stelle, wäre da auch vorsichtig, was ich bei so einem Verhör alles sagen würde, wenn ich unschuldig wäre. Lieber zu wenig, als zu viel.
Ich hatte das nun schon mehrfach erklärt, aber ich mache es gern wieder.
Wenn du als Verdächtiger zu allem schweigst, wird dir Niemand dieses Schweigen zum Nachteil auslegen. Wenn du aber einzelne Fragen beantwortest, zu anderen schweigst, wird dir das zu deinem Nachteil ausgelegt, so zumindest die herrschende Meinung.
Alexas schrieb:Gibt es hier eigentlich Leute die seine Schuld anzweifeln? Ich bin mir zumindest nicht sicher und hoffe dass sie entweder Beweise für seine Schuld haben ansonsten verstreicht wertvolle Zeit sie zu finden.
Schuld wird in einem Prozess geklärt, denn dort gilt in der Tat die Unschuldsvermutung. Wenn du aber fragen würdest, ob ich ihn für verdächtig halte, dann ja. Der Verdacht besteht auch schon relativ lange, inklusive eines möglichen Ablaufs. Hierzu werde ich mich aber nicht weiter äußern, auch weil ich immernoch hoffe, das ich mich irre, schon allein im Interesse der Familie.
Mir ist es wichtig das wir hier im Thread nicht Rebecca aus den Augen verlieren. Die Sache mit Köchen, Alkohol und so weiter, hat eigentlich hier nichts mehr zu suchen. Es ist wichtig das Rebecca gefunden wird und das man der Familie irgendwie helfen kann. Denkt daran, was der Mod vorhin sagte. Es ist davon auszugehen, das sie auch hier mitlesen, also zeigt Herz und unterstützt sie. In Momenten wie diesem, braucht man keine blöden Kommentare, sondern positive Gedanken.