Tosch_Berlin schrieb:ich lese hier schon einige Tage mit und was ich bisher nicht bzw. überlesen habe: Was sollte der Schwager denn für einen Grund haben, die Tat zu begehen?
Um irgendeinen sexuellen Übergriff zu vertuschen? Wenn ich morgens um kurz vor sechs betrunken und übermüdet nach Hause komme, denke ich, dass wäre das letzte, meine Schwägerin zu bedrängen.
Was anderes als ein sexueller Übergriff würde mir spontan auch nicht einfallen. So unwahrscheinlich ist das aber auch nicht, er muss ja nicht sturzbetrunken gewesen sein und völlig übermüdet auch nicht, wenn er als Koch daran gewöhnt ist, verschiedene Arbeitszeiten zu haben und auch mal früh morgens heimzukommen. Vielleicht hat er am Tag zuvor frei gehabt und lang geschlafen oder hatte Frühschicht und sich am Nachmittag nochmal hingelegt. All das wissen wir ja nicht.
Die Möglichkeit eines Unfalls gäbe es natürlich auch noch, wobei ich es doch unwahrscheinlich finde, dass man dann die Leiche verschwinden lässt anstatt den Notarzt zu rufen. Normaldenkende Menschen handeln ja doch nicht so abgebrüht, sondern vertrauen auch darauf, dass es sich feststellen lässt, dass es ein Unfall war und sie nichts dafür können. Zumal es sich ja um eine Familienangehörige handelt. Eher begeht man noch Fahrerflucht bei einem Fremden, den man angefahren hat, aber in diesem Fall erscheint mir das zu filmreif, dann noch das Handy verschwinden zu lassen usw. wenn es alles nur ein Versehen war.