Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:11
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Bei dem Fahndungsbild, dass nicht ganz so gut ausgewählt worden ist, kann ich mir vorstellen, dass es viele Verwechslungen in dem Fall gab.
Das war aber ihre Nachbarin und sie kannte ihr Gesicht persönlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wer steht denn hinter ihm?

Die ganze Familie seiner Freundin?
- oder nur noch seine Freundin?

Ich denke nicht, dass die Familie in der Frage immer noch eine Einheit ist.
Vivian steht voll hinter ihm. Da kann man davon ausgehen, dass auch seine Gattin dies tut. Ebenso der Rest der Familie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:12
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:supat schrieb:
Stimme dir da in jedem Fall zu. Auch, weil nicht nur Alkohol eine Rolle spielt - Das wurde bisher in diesem Forum nicht erwähnt, aber das sollte man auch in Betracht ziehen.
Also ich weiß nicht, ob man das wirklich auf die Branche beziehen kann. Meiner Erfahrung nach gibt es in jeder Branche einige solcher Vorfälle, weil es einfach jede Menge Leute gibt die konsumieren. Das fällt einem meist erst auf, wenn man da selbst irgendwie involviert war.
Stimmt, war jetzt aber eher auf die Gastronomie bezogen weil der TV dort tätig ist :)
Aber ja, es ist weit verbreitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:13
Das Verhalten der Schwester/Familie ist nachvollziehbar. Entweder hält man in so einer schwierigen Situation zusammen oder alles bricht auseinander.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:13
17.10 Uhr: „Ein großes Problem ist, dass derzeit aus vielen unterschiedlichen Quellen aus dem Umfeld von Rebecca in den Medien berichtet wird“, erläutert Kriminalpsychologie Helmut Kury gegenüber FOCUS Online. Der Haken sei, dass unterschiedliche Fakten zu ein derselben Sache berichtet werden, so der Experte.
„Die Gefahr der Verwirrung von Zeugen wächst, die sich am Ende nicht mehr genau erinnern können, ob sie ein Detail wirklich gesehen oder gelesen haben“, so Kury.
Aus diesem Grund habe die Polizei Rebeccas Familie nun untersagt mit den Medien zu sprechen.

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-polizei-verhaftet-schwager-erneut-id216510285.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:13
@swinedog
Hatte nicht auch der Vater gesagt, er läge die Hand für den TV ins Feuer?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:14
@indrigando
Ok
Involviert mag zu weit gehen.
Aber dann zumindest einen Mitwisser?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:14
Zitat von swinedogswinedog schrieb:frauzimt schrieb:
wer steht denn hinter ihm?

Die ganze Familie seiner Freundin?
- oder nur noch seine Freundin?

Ich denke nicht, dass die Familie in der Frage immer noch eine Einheit ist.
Vivian steht voll hinter ihm. Da kann man davon ausgehen, dass auch seine Gattin dies tut. Ebenso der Rest der Familie.
@swinedog
ich gehe nicht davon aus.
und wenn es bis vor kurzem noch so gewesen ist, wird die einheit bröckeln.
hoffentlich entzweit sich die familie nicht, wenn sich herausstellt, dass er der täter ist.
und dass er solange alle angelogen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:14
Hab kurz ne Frage
Vielleicht ist das schon hier besprochen worden, hab aber nicht wirklich was dazu gefunden. Könnte es möglich sein, dass der Schwager nicht alleine nach der Feier nach Hause gekommen ist sondern mit einem Kumpel?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:15
Der Schwager sieht aber nicht kräftig und groß aus, Rebecca ist 1,75m groß und ist jetzt nicht extrem dünn.
Ich frage mich nur, wie er die Leiche getragen hat.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:16
Zeugenaussagen vor laufenden Fernsehkameras finde ich problematisch. Da gehören die nicht hin, sondern zur Polizei, die dann darüber entscheiden kann, wie sie damit umgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:16
Vivien hat vor ca. 30 Minuten auf ihrem insta Account bekannt gegeben, dass sie ihr Postfach "schließt", ergo keine Fragen mehr beantwortet. Vielleicht wurden Familienmitglieder nun angehalten, sich aus den Medien rauszuhalten?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:16
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Hättest du den Beitrag gelesen, auf den ich geantwortet habe, wüsstest du, dass es konkret um die Decke ging. Sowohl bei dem anderen User, als auch bei mir. Aber Diskussionen über einen Gegenstand, der anscheinend Täterwissen ist, führen nicht weiter, weil weitere Informationen hierzu dann erst recht nicht rausgegeben werden.
Was willst du mir denn damit sagen?
Das was du mir mitteilst passt in keiner Art und Weise zu meinem Post.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Irgendwie brennen hier bei einigen die Sicherungen durch.

Und wenn du nicht über Täterwissen schreiben möchtest dann unterlasse es doch einfach. Und woher willst du überhaupt wissen was Täterwissen ist oder nicht?
Schau doch mal nach welche Informationen die POLIZEI uns tatsächlich mitgeteilt hat.
So gut wie nix!

Hier werden die Spekulationen gemacht und der ein oder andere User glaubt diese seien Fakten .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:16
Gibt es hier eigentlich Leute die seine Schuld anzweifeln? Ich bin mir zumindest nicht sicher und hoffe dass sie entweder Beweise für seine Schuld haben ansonsten verstreicht wertvolle Zeit sie zu finden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich gehe nicht davon aus.
Gibt es irgendwelche Anzeichen, die dies untermauern? Ich lese nur Aussagen, welche auf das genaue Gegenteil deuten. Aber egal, ist halt dein Empfinden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:17
Ich finde, dass es für diesen Fall hier überhaupt keine Rolle spielt, ob es zwischen der Berufsgruppe Köche und Alkohol eine Kausalität gibt.
Nachdem der TV auf einer Firmenfeier war, ist es völlig normal, dass da auch Alkohol konsumiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:19
Berliner Kurier schrieb am Sonntag: ''Florian R. arbeitet als Koch in einem Hotel. Er soll aus dem gemeinsamen Haus, das er mit der ältesten Schwester Jessica (27) bewohnt, am Sonnabend kurzfristig ausgezogen sein, um Ruhe zu finden.''
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/weiter-kein-lebenszeichen-der-15-jaehrigen-wird-das-raetsel-um-rebecca-nie-geloest--32143474

Über dieses Detail von der Presse wurde noch nicht viel geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 21:19
@lovexxo
Interessanter Ansatz, hatte ich noch nicht dran gedacht bis jetzt. aber der Router im Haus wurde ja abgecheckt,...wann und welche Teilnehmer im Netzwerk aktiv waren. Ich weis nicht ob da auch nicht registrierte Nutzer erfasst werden...


Anzeige

melden