Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2019 um 17:58
Dadurch dass ich den Ticker der Berliner Feuerwehr abonniert habe ist mir übrigens gerade aufgefallen, dass neben einem brennenden Auto in der Gegend auch noch eine Laube gebrannt hat und zwar in Rudow. Auch um die Ecke. Alles kurz nachdem die Mordkommission eingeschaltet wurde. Ich als Ur-Berliner aus dem Zentrum, finde im Übrigen ein brennendes Auto in einer Kleingartenanlage am Stadtrand schon seltsam genug. Ich weiss nicht warum das für andere Foristen normal erscheint.
https://twitter.com/Berliner_Fw/status/1099967612279230464?s=20
3x zitiertmelden
Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2019 um 17:59
Jetzt mal meine Meinung dazu.
Auch, wenn es viele Statistiken und Parallelfälle gibt, in denen erste Verdächtige und nahestehende Personen es waren, so bitte ich doch, pietätlose und hetzerrische Kommentare einfach mal stecken zu lassen.
Solange das Mädchen nicht tot gefunden wurde, sollte man seine Energien lieber auf die Suche nach ihr und positiven Gedanken verwenden.
Sind hier doch mal die Fakten zu betrachten:
Es wird mit einem Lolita Bild nach ihr gesucht. Der überwiegende Teil der Bevölkerung würde sie so nicht erkennen, selbst, würde sie direkt neben einem stehen, mich eingeschlossen.
Sie wirkt auf vielen Bildern ganz unterschiedlich, mal volle pralle Lippen, mal mehr brünett als blond, mal der kurvige Vamp, eher wenige schüchternes kleines Mädchen Bilder. So kann sie ganz einfach unter dem Radar freiwillig entschwunden sein.
Also für mich ist es nach wie vor nicht ausgeschlossen, dass sie eigenständig das Haus verlassen hat, bis zur Bushaltestelle gekommen ist ( Hundespur!) und von dort in ein Fahrzeug gestiegen ist (oder sogar gezerrt wurde). Auch dieses "Amor hit us both" und die Modelgeschichten - sie kann eine Heranwachsende sein, die mit ihren Reizen spielend oder aus Sehnsüchten heraus den Falschen angelockt hat.
Parallelfall Maria B.H. - auch ein Mädchen aus einem nach aussen hin behüteten, gut bürgerlichen Elternhaus, dass dann aber im Internet einen Erwachsenen Mann in den Fünfziger kennen gelernt hat, von heut auf morgen verschwunden ist und mit ihm 5 Jahre in Italien lebte, ohne nur einen Tag Kontakt zu ihrer Familie aufzunehmen, trotz internationaler Suche nach ihr.
Das nächste:
Ist der Login zw 6 und 8 im WLAN ein 100% gesicherter Fakt?
Wenn Nein, dann könnte sie auch schon irgendwann nachts abgehauen sein. Wenn Ja, dann muss das nicht 7:59 sein, sondern sie kann auch unmittelbar nach ihrer Schwester gegangen sein. Laut Google ging um 07.17 die Sonne auf, potentiell ist sie also noch im halbdunklen irgendwo unbemerkt in ein Auto gestiegen.
Und das kann völlig unbemerkt passiert sein. Auch in der rosa Plüschjacke. Dabei sagt auch keiner, dass sie sich nicht auch einen schwarzen Pulli/Jacke von der Schwester oder dem Schwager aus dem Schrank genommen hat. Wir für unseren Teil haben so unglaubliche viele Klamotten im Schrank- ein schlichter schwarzer Pulli mehr oder weniger fiele weder meinem Mann noch mir auf.
Schon gar nicht wenn ich in Sorge um meine/seine Schwester wäre. Den kann sie unbemerkt am Vorabend genommen und deportiert haben. Oder sie hatte von sich noch was mit, was irgendwo deponiert lag.
Womit ich auch schon zum Familienzusammenhalt komme. Das sehe ich nicht als verblendet, sondern als nachvollziehbar. Ich habe als Außenstehende nicht das Gefühl, dass alles unternommen wurde, um sie zu finden. Ich las von einer Hundertschaft an einem Tag, dem 27.02.? Einem einmaligen Überfliegen mit Wärmebildkamera. Und einer Festnahme am 01.03.?
Was wurde sonst seit dem 18.02.getan? Weder habe ich nur eine Suchmeldung im Radio gehört, noch flimmert ununterbrochen etwas im TV.
Erinnert mich an den Fall Susannah- bildhübsches minderjähriges Mädchen verschwunden. Fahrt nahm das erst auf, als die Mutter sich in den Medien in einem offenen Brief an Merkel wand.
Vielleicht hat der Schwager etwas damit zu tun. Dann können sich gerne alle die Hände hier reichen.
Vielleicht ist es aber auch absolut nachvollziehbar sich in solch einer Ausnahmesituation zu verhaspeln und widersprechen. Und bei so einer Hetzjagd tut er gut daran, irgendwann gar nichts mehr zu sagen.
Ich finde es bemerkenswert, dass seine Familie zu ihm hält. Und die allererste Intuition der Eltern war es, von einer Verschleppung oder auch einem Verstecken auszugehen - in einer Laube z.B.
Ist wirklich schon jeder Stein nach ihr umgedreht worden? Mir erscheint es nicht so. Sondern recht einseitig.
1x zitiertmelden
Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2019 um 18:00
Um eine Leiche im Wasser zu versenken braucht es Gewichte und zusätzlich Schnüre um einen eventuelle Decke zusammen zu halten. Wenn kein abgelegnes Gewässer dann ist das unwahrscheinlich das unauffällig zu realisieren. Ertrunkene gehen von selbst unter weil sich die Lungen durch denn Atemrelex mit Wasser füllen. Unbeschwerte Leichen schwimmen nach ca. 2 Wochen von selbst durch Gasbildung an der Oberfläche. Die Variante in Decke gehüllt in der Nähe vergraben ist wahrscheinlicher und sieht halt dfür Zuschauer wie Gartenarbeit aus.
melden
Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2019 um 18:00
@HerrKommisar
Ich glaube auch, dass hier einiges verschwiegen wird und die Polizei deutlich mehr weiß, als sie preisgibt. Aber das wird sicherlich einen Grund haben.
melden