Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:44
Also, sagt die Polizei, dass R aus dem Haus geschafft wurde. Sie wissen nicht in welchem Zustand sie war. Nur wieso dann mit dem Schulrucksack? Wer könnte daran ein Interesse haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:45
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Kann mir einer eigentlich berechtigte Gründe dafür nennen, dass keine Hundertschaften eingesetzt werden, um nach dem Körper zu suchen?
wie wärs damit: wenn sie davon ausgehen, dass es eine Leiche gibt und diese weggeschafft wurde, wissen sie schlicht nicht, wo sie suchen sollen. Sie könnte überall in irgendeinem Waldgebiet rund um Berlin sein - auch viele Kilometer entfernt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:45
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist eine der interessanten Fragen in dem Fall:
wieso ist sich die MOKO ziemlich sicher, dass Rebecca tot ist, obwohl noch keine Leiche gefunden wurde?

Nur aus ihrer langen Abwesenheit kann man das nicht schließen.
Wir wissen es nicht. Aber das (möglicherweise) gefundene Kleidungsstück kann Blutspuren von R. aufweißen. Dann scheint man sich ziemlich sicher zu sein, das R. aus dem Haus verschleppt wurde (in welchem Zustand sei offen). Es könnten Fasern der Decke an der Türschwelle gefunden worden sein, die hängen bleiben wenn man 70kg über eine nicht immer ebenen Fläche über den Boden schleift.
Das lässt daraus schließen, dass ihr etwas passiert ist (Blut auf Kleidungsstück). Und es wären nicht genug Beweise um den TV zu verhaften (er kann sich rausgeredet haben das die Fasern der Decke durch etwas anderes entstanden sind, zbs hat er mal einen Schrank in die Wohnung geschoben ... und um den Boden zu schützen, hat er diese Decke benutzt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:46
@Waldvogel
eigentlich gar nicht. Vllt. schlief sie immer dort mit dieser Decke und als er dann nachgeguckt hat und den Schlafplatz leer fand, kann ihm das auch gleichzeitig aufgefallen sein, dass die Decke weg war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:46
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:@memoria
Beitrag von memoria, Seite 328
Da ist was dran. Wieso fällt ihm da sofort auf, dass "auch die Decke fehlt", wenn er sie doch nur wecken soll und er in dem Augenblick davon ausgeht, dass sie einfach nur zur Schule gegangen ist? Sehr auffällig meiner Meinung nach...
Es stand nirgendwo, dass der Schwager am Telefon gesagt hat, dass die Decke fehlt, es sei denn, dass @memoria uns hierzu noch die Quelle nachliefert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wo soll man denn ansetzen und suchen? Vielleicht gibt es einfach keine Anhaltspunkte, wohin ihre Leiche verbracht wurde. Blind irgendwo suchen macht doch auch keinen Sinn.
Warum z.B. keine Taucher in den kleinen umliegenden Seen? Ich finde das ungewöhnlich. Aus irgendeinem Grund glauben sie, keine Leiche finden zu können. Gab es im Haus Hinweise auf einen bestimmten Ablageort, der eine flächendeckende Suche überflüssig machen würde?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:46
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Also, sagt die Polizei, dass R aus dem Haus geschafft wurde. Sie wissen nicht in welchem Zustand sie war. Nur wieso dann mit dem Schulrucksack? Wer könnte daran ein Interesse haben?
Das kann ja von dem Schwager auch nur so behauptet worden sein, damit es so aussieht als hätte sie ihren Rucksack mitgenommen und wäre freiwillig verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:47
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Da ist was dran. Wieso fällt ihm da sofort auf, dass "auch die Decke fehlt", wenn er sie doch nur wecken soll und er in dem Augenblick davon ausgeht, dass sie einfach nur zur Schule gegangen ist? Sehr auffällig meiner Meinung nach...
ich denke dass die decke in der Optik vielleicht auffällig ist ….. nicht umsonst stuft die Polizei sie als täterwissen ein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:47
Da es hier gerade öfters geäußert wird, komischerweise stets ohne Link: wo bitte steht, dass die Polizei sicher sei, dass sie aus dem Haus verschafft wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:47
Was auch dagegen spricht dass RR samt ihrer Schuhe (evtl. auch Jacke) vor 7.00 Uhr aus dem Haus verschwand ist ja, dass das Fehlen dieser Sachen im Eingangsbereich, der Schwester bestimmt aufgefallen wären oder!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:47
Viel steht und fällt auch mit einem möglichen zweiten Auto.

Wenn sie nur ein Auto haben, ist es unmöglich dass er zu Fuß eine Leiche wegggeschafft hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:48
Zitat von user0814user0814 schrieb:spätestens wenn ihm ein massiver Verdacht unterstellt würde -wie jetzt FR- würde er mit der Sprache rauskommen. Oder denkst du er würde so eine banale Angelegenheit wie ein "Verhältnis" weiterhin verschweigen obwohl er unter Mord/Totschlagverdacht steht. Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit ?
Ich habe extra darauf hingewiesen, daß dies ein allgemeiner Hinweis war. Und ja,
es soll schon vorgekommen sein, daß TVs ein solches Geheimnis bis zum letzten Moment
nicht rausgerückt haben.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Hmmm,stimmt der brennende Wagen ist wirklich eigenartig.
Das kommt leider in Berlin sehr häufig vor, und das quer durch alle Bezirke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da es hier gerade öfters geäußert wird, komischerweise stets ohne Link: wo bitte steht, dass die Polizei sicher sei, dass sie aus dem Haus verschafft wurde?
steht nirgends. Ist lediglich eine Schlussfolgerung aus der Annahme, dass es in dem Haus zu einem Verbrechen kam und die Gesuchte wohl tot ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:In diesem Kurzinterview mit RTL bestätigt der Vater, was hier im Forum schon länger vermutet wurde: Die Erwähnung der fehlenden Decke erfolgte eigenmächtig und zum Ärgernis der Polizei.
Der Vater betont, dass er zumindest nicht die Farbe der Decke erwähnt hat.
Der Vater sagt im gleichen Gespräch, fast ein bisschen bockig, dass wenn die Polizei so eine Information geheimhalten will, dann hätte sie ihm das auch sagen können. Wenn ich als Pressemitarbeiter der Polizei mit den Familienmitgliedern in Kontakt stehen würde, dann bitte ich doch konkret darum, ganz bestimmte familiär bekannte Details nicht zu erwähnen. In einem vertrauensvollen Kontakt stimmt man eventuelle Äußerungen vorher ab und im Gegenzug gibt es für die Diskretion dann manchmal auch mal ein paar Insiderinfobröckchen zu den aktuellen Ermittlungsständen. In diesem Fall habe ich den Eindruck, als wenn die Pressearbeit der Polizei ständig mit den Interviewaussagen von Familienmitgliedern kollidiert.

Da die Familie in Medienangelegenheiten offenbar keine fundierten Erfahrungen hat, müssten die Medienprofis der Polizei intensiven Kontakt zur Familie und vor allem Vertrauen aufbauen. Der Schwager hätte somit nicht zwingend mit Foto auf Seite 1 der BILD stehen müssen. Privates sollte privat bleiben. Aber Dienstliches eben auch dienstintern, bis jemand entscheidet, es aus guten Gründen zu veröffentlichen. Wie ich schon einmal geschrieben habe, wird grundsätzlich nichtöffentlich ermittelt und die Polizei entscheidet sich nur in bestimmten Fällen, streng ausgewählte (wenige!) Details zu veröffentlichen, wenn sie es in der Abwägung mit betroffenen Persönlichkeitsrechten für vorteilhaft im Sinne der Aufklärung hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:50
Selbst wenn die gewartet hätten aber morgen sind es 14 Tage und sie haben immer noch nicht gesucht ! Und das obwohl sie von einem Tötungsdelikt ausgehen

@Cheaha


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:51
Lt Medien ist der Schwager immer noch eines Gewaltverbrechens dringend tatverdächtig und darf auf Grund dessen Berlin nicht verlassen. Die Presse teilt mehrmals mit, dass die Freilassung des Schwagers aus der Haft die Ermittler "frustriert" hätte, da im Haus der Schwester/Schwager Beweismittel für ein Verbrechen gefunden worden wären und der Beschuldigte sich während der Vernehmungen in Widersprüche verwickelt hätte.

Während der Inhaftierung hätte er dann geschwiegen und wurde in Folge vom Haftrichter wegen Mangels an Beweisen entlassen ...

Suchaktionen nach R. sind auf Grund dessen derzeit eingestellt worden und die Behörden warten auf die Auswertung der Hausdurchsuchung. Ich persönlich bin (wie die Ermittler offensichtlich auch) überzeugt, dass sich der Tatverdacht gegen den Schwager danach verdichten wird.

Für mein Empfinden hat die Familie durch ihr grenzenloses Vertrauen in den Schwager (bzw. in die Familie) von Anfang an die Arbeit der Ermittlungen behindert, bzw. das Hinzuziehen der Mordkommission verzögert. Da ich von der guten Arbeit der Berliner Mordkommission überzeugt bin, glaube ich an eine schnelle Aufklärung.

Ich frage mich überhaupt, was sich die Familie denkt (bei allem Mitgefühl), denn lt. ihrer Meinung ist Rebecca die absolut perfekte Tochter und der Schwager ein unantastbares Familienmitglied. Die Ermittler gehen jedoch (bis jetzt) von einem Beziehungsdelikt aus und daran zweifel auch ich nicht ...

Ich wünsche den Ermittlern einen schnellen Erfolg ihrer Arbeit!!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:52
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ich denke dass die decke in der Optik vielleicht auffällig ist ….. nicht umsonst stuft die Polizei sie als täterwissen ein
Wahrscheinlich eine auffällige Tagesdecke/Sofadecke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:52
Zitat von HerrKommissarHerrKommissar schrieb:Warum z.B. keine Taucher in den kleinen umliegenden Seen? Ich finde das ungewöhnlich. Aus irgendeinem Grund glauben sie, keine Leiche finden zu können. Gab es im Haus Hinweise auf einen bestimmten Ablageort, der eine flächendeckende Suche überflüssig machen würde?!
Das frage ich mich auch...wieso nicht flächendeckend, es müsste jeder Quadratmeter umgedreht werden, und alles mit mehr Druck


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:52
@miserta finde ich nicht, war am anfag glaube ich in der bild zu lesen auch hier liest es sich so, aber ist natürlich eine interpretationssache, da ich weder dabei war noch von der presse bin, hier ist natürlich die frage wer wann diese decke erwähnete. es sind ja nur vemutungen da keine beim verhör noch bei den telefonaten dabei war

Laut „Berliner Kurier“ kam der 27-jährige Mann ihrer Schwester um sechs Uhr morgens von einer Firmenfeier nach Hause. Als er um 8.30 Uhr nach dem Mädchen schauen wollte, war sie bereits weg, sagt er. Sie habe eine Fleecedecke mitgenommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 17:53
Suchaktion der Polizei nach einer Leiche- warum sucht sie nicht?

Wo soll die Polizei suchen?
Bevor Rebecca überhaupt vermisst wurde sind schon etliche Stunden vergangen. Selbst wenn man diesen Zeitraum zugrunde legt kann ein mobiler Täter eine große Strecke zurücklegen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, einen Leichnam zu verstecken um ihn zu einem späteren Zeitpunkt fort zu bringen. Das kann überall sein. Voraussetzung ist nur ein Auto fahren zu können, einen Pkw kann man notfalls ausleihen. Macht Sinn, erstmal die Spuren auszuwerten um zu schauen, ob es Hinweise auf einen bestimmten Ort gibt bevor man Ressourcen einsetzt für einen totalen Blindflug. Es gibt schließlich nicht unbegrenzt Polizisten und in Berlin passiert noch mehr.


melden