Wo ist Rebecca Reusch?
03.03.2019 um 17:44Also, sagt die Polizei, dass R aus dem Haus geschafft wurde. Sie wissen nicht in welchem Zustand sie war. Nur wieso dann mit dem Schulrucksack? Wer könnte daran ein Interesse haben?
Cheaha schrieb:Kann mir einer eigentlich berechtigte Gründe dafür nennen, dass keine Hundertschaften eingesetzt werden, um nach dem Körper zu suchen?wie wärs damit: wenn sie davon ausgehen, dass es eine Leiche gibt und diese weggeschafft wurde, wissen sie schlicht nicht, wo sie suchen sollen. Sie könnte überall in irgendeinem Waldgebiet rund um Berlin sein - auch viele Kilometer entfernt
Kreuzbergerin schrieb:Das ist eine der interessanten Fragen in dem Fall:Wir wissen es nicht. Aber das (möglicherweise) gefundene Kleidungsstück kann Blutspuren von R. aufweißen. Dann scheint man sich ziemlich sicher zu sein, das R. aus dem Haus verschleppt wurde (in welchem Zustand sei offen). Es könnten Fasern der Decke an der Türschwelle gefunden worden sein, die hängen bleiben wenn man 70kg über eine nicht immer ebenen Fläche über den Boden schleift.
wieso ist sich die MOKO ziemlich sicher, dass Rebecca tot ist, obwohl noch keine Leiche gefunden wurde?
Nur aus ihrer langen Abwesenheit kann man das nicht schließen.
Waldvogel schrieb:@memoriaEs stand nirgendwo, dass der Schwager am Telefon gesagt hat, dass die Decke fehlt, es sei denn, dass @memoria uns hierzu noch die Quelle nachliefert.
Beitrag von memoria, Seite 328
Da ist was dran. Wieso fällt ihm da sofort auf, dass "auch die Decke fehlt", wenn er sie doch nur wecken soll und er in dem Augenblick davon ausgeht, dass sie einfach nur zur Schule gegangen ist? Sehr auffällig meiner Meinung nach...
Pony2.4 schrieb:Wo soll man denn ansetzen und suchen? Vielleicht gibt es einfach keine Anhaltspunkte, wohin ihre Leiche verbracht wurde. Blind irgendwo suchen macht doch auch keinen Sinn.Warum z.B. keine Taucher in den kleinen umliegenden Seen? Ich finde das ungewöhnlich. Aus irgendeinem Grund glauben sie, keine Leiche finden zu können. Gab es im Haus Hinweise auf einen bestimmten Ablageort, der eine flächendeckende Suche überflüssig machen würde?!
zorroxyz schrieb:Also, sagt die Polizei, dass R aus dem Haus geschafft wurde. Sie wissen nicht in welchem Zustand sie war. Nur wieso dann mit dem Schulrucksack? Wer könnte daran ein Interesse haben?Das kann ja von dem Schwager auch nur so behauptet worden sein, damit es so aussieht als hätte sie ihren Rucksack mitgenommen und wäre freiwillig verschwunden.
Waldvogel schrieb:Da ist was dran. Wieso fällt ihm da sofort auf, dass "auch die Decke fehlt", wenn er sie doch nur wecken soll und er in dem Augenblick davon ausgeht, dass sie einfach nur zur Schule gegangen ist? Sehr auffällig meiner Meinung nach...ich denke dass die decke in der Optik vielleicht auffällig ist ….. nicht umsonst stuft die Polizei sie als täterwissen ein
user0814 schrieb:spätestens wenn ihm ein massiver Verdacht unterstellt würde -wie jetzt FR- würde er mit der Sprache rauskommen. Oder denkst du er würde so eine banale Angelegenheit wie ein "Verhältnis" weiterhin verschweigen obwohl er unter Mord/Totschlagverdacht steht. Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit ?Ich habe extra darauf hingewiesen, daß dies ein allgemeiner Hinweis war. Und ja,
Mirella4 schrieb:Hmmm,stimmt der brennende Wagen ist wirklich eigenartig.Das kommt leider in Berlin sehr häufig vor, und das quer durch alle Bezirke.
Kältezeit schrieb:Da es hier gerade öfters geäußert wird, komischerweise stets ohne Link: wo bitte steht, dass die Polizei sicher sei, dass sie aus dem Haus verschafft wurde?steht nirgends. Ist lediglich eine Schlussfolgerung aus der Annahme, dass es in dem Haus zu einem Verbrechen kam und die Gesuchte wohl tot ist.
Kreuzbergerin schrieb:In diesem Kurzinterview mit RTL bestätigt der Vater, was hier im Forum schon länger vermutet wurde: Die Erwähnung der fehlenden Decke erfolgte eigenmächtig und zum Ärgernis der Polizei.Der Vater sagt im gleichen Gespräch, fast ein bisschen bockig, dass wenn die Polizei so eine Information geheimhalten will, dann hätte sie ihm das auch sagen können. Wenn ich als Pressemitarbeiter der Polizei mit den Familienmitgliedern in Kontakt stehen würde, dann bitte ich doch konkret darum, ganz bestimmte familiär bekannte Details nicht zu erwähnen. In einem vertrauensvollen Kontakt stimmt man eventuelle Äußerungen vorher ab und im Gegenzug gibt es für die Diskretion dann manchmal auch mal ein paar Insiderinfobröckchen zu den aktuellen Ermittlungsständen. In diesem Fall habe ich den Eindruck, als wenn die Pressearbeit der Polizei ständig mit den Interviewaussagen von Familienmitgliedern kollidiert.
Der Vater betont, dass er zumindest nicht die Farbe der Decke erwähnt hat.
hajohh schrieb:ich denke dass die decke in der Optik vielleicht auffällig ist ….. nicht umsonst stuft die Polizei sie als täterwissen einWahrscheinlich eine auffällige Tagesdecke/Sofadecke.
HerrKommissar schrieb:Warum z.B. keine Taucher in den kleinen umliegenden Seen? Ich finde das ungewöhnlich. Aus irgendeinem Grund glauben sie, keine Leiche finden zu können. Gab es im Haus Hinweise auf einen bestimmten Ablageort, der eine flächendeckende Suche überflüssig machen würde?!Das frage ich mich auch...wieso nicht flächendeckend, es müsste jeder Quadratmeter umgedreht werden, und alles mit mehr Druck