Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:48
Zitat von FriGoFriGo schrieb:Am Britzer Garten ist ja auch ein kleiner See, wurde da schon gesucht? Und warum geht keiner auf das brennende Auto ein, das finde ich persönlich sehr interessant?!
Das ist ja wie ich schon gezeigt hatte wirklich nicht weit weg vom Maurerweg. Kann mir jemand mal eben sagen, wie die Bushaltestelle heißt, an der die Spur auf hörte? Vlt liegt sie sogar auf dem Weg


10x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:50
Zitat von FriGoFriGo schrieb:Und warum geht keiner auf das brennende Auto ein, das finde ich persönlich sehr interessant?!
Ich finde das auch interessant, halte es aber eher für einen Zufall.
Aber selbst wenn das Auto in irgendeinem Zusammenhang mit dem Fall hier
stünde, würde davon nichts nach außen dringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:50
@Dwarf

Nur zur Info und nicht um irgendwie zu nerven. Der Fall Georgine Krüger ist mittlerweile gelöst. Sie wurde von einem Nachbarn getötet. Die Art und Weise wie die Polizei an das Geständnis gekommen ist, ist bemerkenswert und es lohnt sich nochmal etwas darüber zu lesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:51
Ich hoffe einfach das sie so schnell wie möglich gefunden wird, dass die Familie Gewissheit hat und nicht weiter leiden müssen unter dem Unwissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:51
Zitat von FriGoFriGo schrieb:Am Britzer Garten ist ja auch ein kleiner See, wurde da schon gesucht? Und warum geht keiner auf das brennende Auto ein, das finde ich persönlich sehr interessant?!
Es ist jetzt nicht ungewöhnlich das ein Fahrzeug nur hinten abbrennt. Manche PKW haben hinten noch eine zweite Batterie wegen der Standheizung bzw. im hinteren Teil des Autos verlaufen auch elekrische Leitungen und natürlich der Tank. Wenn ich jetzt die Polizei wäre würde ich trotzdem die Kleingartenanlage mal auf links drehen sprich sorgfältig durchsuchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:52
Niemand kann wirklich sagen, ob Rebecca die Nacht über, überhaupt noch dort war. Wann würde denn Rebecca das letzte mal lebend gesehen? Dazu gibt es keine einzige Aussage. Nur ihr Handy war morgens zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN Netz der Schwester und des Schwagers eingeloggt, und es wurde in der Zeit scheinbar eine WhatsApp Nachricht versendet. Wurde diese Nachricht von Rebecca versendet, oder von jemand anderem? Der Schwager hat Rebecca laut seiner Aussage nicht mehr in der Wohnung gesehen. Die Schwester ist ohne nach Rebecca zu sehen morgens um 7 Uhr zur Arbeit gefahren. Es stellt sich für mich eher die Frage, wann wurde Rebecca das letzte Mal lebend gesehen. Und es stellt sich für mich die Frage, wie können die nächsten Angehörigen so sicher sein das der Schwager nichts mit dem verbleib von Rebecca zu tun hat. Was ist an dem Abend, bzw in der Nacht passiert? Wenn die Spurensicherung in dem Haus etwas festgestellt hat, das zu der Annahme führt Rebecca sei Tod, dann kommen ausser dem Schwager auch noch andere in Betracht Tatverdächtigt zu sein, oder? Zumindest war der Schwager laut Aussage bis ca. 5:45 Uhr ausser Haus. Also kann durchaus auch zuvor etwas passiert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:52
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Das ist ja wie ich schon gezeigt hatte wirklich nicht weit weg vom Maurerweg. Kann mir jemand mal eben sagen, wie die Bushaltestelle heißt, an der die Spur auf hörte? Vlt liegt sie sogar auf dem Weg
https://www.google.com/maps/place/Alt-Buckow+(Berlin)/@52.4240464,13.436586,274m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a845bb3385c17d:0xc2f999bf7f3ea3d7!8m2!3d52.423715!4d13.4363658


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:52
Der See ist im Britzer Garten und dieser ist nur mit Eintrittskarte und zu bestimmten Zeiten zugänglich. Bei schönem Wetter ist der Garten schon früh stark frequentiert (Laufgruppen etc.).
Den See kann man außer Acht lassen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:53
@FriGo
Da hat am 23.2 ein Auto gebrannt. Ja, kommt halt mal vor in einer Millionenstadt. Ok es ist der gleiche Stadtteil aber ich sehe jetzt erstmal keinen Zusammenhang.

Das Auto vom Schwager wird's wohl nicht gewesen sein, sonst wäre der Tatverdacht wohl erhärtet. Sollten das Auto einer anderen Person gehören und wären Spuren von Rebecca gefunden worden, hätte das den Schwager wiederum entlastet und er wäre vorgestern wahrscheinlich nicht in Gewahrsam genommen worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:53
Da die Polizei sich so sicher ist, das der Schwager der Täter ist, was wäre euer plausibelste Tathergang? Er kommt um kurz vor 6 heim und seine Frau hat um diese Uhrzeit sich und die Kinder bestimmt auch schon gerichtet, da sie um 7 schon mit den Kindern das Haus verlassen hat. Dann muss es danach passiert sein. Gehen wir mal davon aus R. und ihre Sachen wurden nach 8 Uhr weggebracht (weil ab da an das Handy nicht mehr mit dem Router verbunden war). Dann müsste er aber bereits um 8:30 Uhr wieder Zuhause gewesen sein (die Polizei hat sicherlich geprüft wo er sich aufgehalten hat beim Anruf der Schwester an ihn). Demnach kann er nicht weit gekommen sein. Ihr Handy hatte in dem Bereich wohl auch WLAN Empfang (die Nachricht der Mutter gegen halb 9 ging noch durch). Also erstmal alles aus der Wohnung verbracht und ganz in der Nähe abgelegt, dort wo R. schon einmal im WLAN eingeloggt war und sich das Handy automatisch damit verbunden hat. Dann wohl schnell wieder heim und die Spuren beseitigt. Und danach nochmal zum Ablageort und entweder weiter weg verbracht oder unauffindbar "versteckt".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:54
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Nur zur Info und nicht um irgendwie zu nerven. Der Fall Georgine Krüger ist mittlerweile gelöst. Sie wurde von einem Nachbarn getötet. Die Art und Weise wie die Polizei an das Geständnis gekommen ist, ist bemerkenswert und es lohnt sich nochmal etwas darüber zu lesen.
Das Problem ist nur die können die Selbe Taktik nicht wieder anwenden jeden fall nicht jetzt.
Wenn die Polizei eine vermutung hat wer das sein könnte dann müssten sie schon harte geschütze anwenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich finde das auch interessant, halte es aber eher für einen Zufall.
Komischer Zufall. Also ich hab natürlich keine Kenntnis darüber wie lang das Auto da stand, aber Brandstiftung am hellichten Tage in einer Kleingartenanlage erscheint mir fremd. Nachts würde ich logischer finden, und ich kenne keinen Laubenbesitzer der über Nacht seinen Wagen da lässt.

Vlt seh ich auch Gespenster, ka.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:54
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nochmal zum Thema WhatsApp, weil mir das keine Ruhe lässt.
Theoretisch möglich, dass bei der Fritzbox capture eingestellt war. Aber eher unwahrscheinlich, weil der 27-jährige Schwager mit Sicherheit keine im Netz surfenden Kinder hatte, die überwacht werden sollten. Ich halte die Nachricht, dass ein Whatsapp Kontakt aus dem Router ausgelesen wurde, für falsch. Möglich wäre solches über die Zweit-Sim, wenn R. auf ihrem Handy vorher Backup eingestellt hatte. Ansonsten wohl nur durch Nachforschung der Kontaktdaten während der Speicherfrist beim Anbieter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:56
Maurerweg ist doch ganz lang woher wisst ihr denn wo das Haus steht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:56
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich weiß es nicht. Natürlich haben sie anderes zu tun... Aber mich beschleicht oft das Gefühl, dass es schadet; dass Theorien entworfen werden, die ein Täter für sich vor Gericht nutzen könnte, oder dass Dinge geschrieben werden, die Freunde und Verwandte zutiefst verletzen.
Andererseits ist das Internet so immens wichtig und ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und das doch sicher auch bei polizeilichen Ermittlungen.
Ob Täter hier mit lesen? Klar, es ist vorstellbar. Einige Täter werden ihre Tat aber sich auch verdrängen wollen.
In Bezug auf Freunde und Familie stimme ich dir zu. Das ist sicher oft verletzend für sie was hier geschrieben wird. Das lässt sich allerdings wahrscheinlich nicht komplett vermeiden wenn man über einen Kriminalfall spricht. Denn alleine Wörter wie Leiche werden sicher für Angehörige sehr unangenehm sein. Sie können dem aber aus dem Weg gehen in dem sie sich es nicht durchlesen.
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Nur zur Info und nicht um irgendwie zu nerven. Der Fall Georgine Krüger ist mittlerweile gelöst. Sie wurde von einem Nachbarn getötet. Die Art und Weise wie die Polizei an das Geständnis gekommen ist, ist bemerkenswert und es lohnt sich nochmal etwas darüber zu lesen.
Gelöst nicht, aber ein Tatverdächtiger sitzt in Haft. Und es ist wahrscheinlich das er auch der Täter ist. Ob er wirklich schuldig ist, muss aber erst eine Gerichtsverhandlung zeigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:57
Frage mich auch warum nicht im See gesucht wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:58
@Needle
Es muss nicht zwingend eine Ente sein. Wenn schon vor der Zweitsimkarte die Rede von einer Nachricht war, ist es immer noch möglich, dass jemand bei der Polizei angegeben hat, das RR ihr/ihm eine Nachricht geschickt hat. Freundin, Freund, Mitschülerin, Mitschüler etc. Das muss ja nichts gravierendes gewesen sein.


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 15:59
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Also erstmal alles aus der Wohnung verbracht und ganz in der Nähe abgelegt, dort wo R. schon einmal im WLAN eingeloggt war und sich das Handy automatisch damit verbunden hat. Dann wohl schnell wieder heim und die Spuren beseitigt. Und danach nochmal zum Ablageort und entweder weiter weg verbracht oder unauffindbar "versteckt".
Unter der Annahme, dass der aktuelle TV der Täter ist, würde ich mir das vom Ablauf her genau so vorstellen.

Und das kommt mir sehr abgebrüht vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.03.2019 um 16:00
@su1702

irgendwo hatte ich was gelesen mit Hafen Britz-Ost,
aber der wär zu weit entfernt denke ich weil wenn die schon mit Heli schauen könnten sie es mal mit Tauchern versuchen aber wahrscheinlich wissen die schon welche richtung die Polizei gucken muss und welche sie ausschliessen können.


melden