-Leela- schrieb:Ich weiß es nicht. Natürlich haben sie anderes zu tun... Aber mich beschleicht oft das Gefühl, dass es schadet; dass Theorien entworfen werden, die ein Täter für sich vor Gericht nutzen könnte, oder dass Dinge geschrieben werden, die Freunde und Verwandte zutiefst verletzen.
Andererseits ist das Internet so immens wichtig und ein nicht zu unterschätzender Faktor. Und das doch sicher auch bei polizeilichen Ermittlungen.
Ob Täter hier mit lesen? Klar, es ist vorstellbar. Einige Täter werden ihre Tat aber sich auch verdrängen wollen.
In Bezug auf Freunde und Familie stimme ich dir zu. Das ist sicher oft verletzend für sie was hier geschrieben wird. Das lässt sich allerdings wahrscheinlich nicht komplett vermeiden wenn man über einen Kriminalfall spricht. Denn alleine Wörter wie Leiche werden sicher für Angehörige sehr unangenehm sein. Sie können dem aber aus dem Weg gehen in dem sie sich es nicht durchlesen.
Maja2 schrieb:Nur zur Info und nicht um irgendwie zu nerven. Der Fall Georgine Krüger ist mittlerweile gelöst. Sie wurde von einem Nachbarn getötet. Die Art und Weise wie die Polizei an das Geständnis gekommen ist, ist bemerkenswert und es lohnt sich nochmal etwas darüber zu lesen.
Gelöst nicht, aber ein Tatverdächtiger sitzt in Haft. Und es ist wahrscheinlich das er auch der Täter ist. Ob er wirklich schuldig ist, muss aber erst eine Gerichtsverhandlung zeigen.