Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:24
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Ich möchte lediglich ausdrücken, dass sich die jungen Mädchen die Situation vielleicht einfach schöner reden wollen. Bevor man an ein schlimmes Verbrechen denken möchte, hofft man natürlich in den meisten Fällen, dass es sich um ein freiwilliges Untertauchen handelt. Deshalb auch der Kommentar zur Decke. Weil Rebecca in der Vergangenheit mal eine Decke mitgenommen hat (vielleicht auch mehrmals), versuchen sich besonders die verängstigten jungen Mädchen eine akzeptable Erklärung dafür zu finden. Ein Raucher mit Stechen in der Brust wird sich auch lieber erst mal einreden, dass er sich womöglich in dem Moment einfach etwas verrenkt hat, statt der Tatsache ins Auge zu sehen, dass das Rauchen dem Herzen schaden kann.
Das hat doch nichts mit schön reden zu tun wenn sie gefragt wird ob RR oft eine Decke mit in die Schule nahm und sie antwortet realistisch und nüchtern „Nein aber ins Kino.“

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:25
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Serafina1 schrieb:
Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 00:52
Chris96 schrieb:
Das entscheidende Detail ist aber, dass sie nach 8 Uhr noch Wlan empfang hatte, und den nicht vom heimischen Router.
Wieso nicht vom heimischen Router?
Und wieder: Sufu. Die haben den Router und dessen Login Daten ausgelesen.
Woher wisst ihr, dass der letzte Login fernab von der Wohnung stattgefunden haben soll? In den Online Nachrichten finde ich dazu nichts.
Im Gegenteil, in der "Morgenpost" ist zu lesen:
Die Ermittler wissen inzwischen, dass sich das Handy von Rebecca am Tag des Verschwindens noch einmal in den Wlan-Router des Hauses einwählte. Das geschah zu einem Zeitpunkt, an dem sie angeblich schon das Haus verlassen haben soll.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:26
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:die
Hm, wenn ich an Amri - Breitscheidplatz - denke, ist mein Vertrauen nicht mehr so ausgeprägt, leider. Wie gesagt, wir leben in einem Rechtsstaat, und das ist auch gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:26
Zitat von Mitdenken.Mitdenken. schrieb:Aber niemand hier kann über das Seelenleben von R. urteilen. Höchstens mutmaßen, aber das bringt auch nichts...
Es ist ein Ungleichgewicht, wenn Freundin X alles liket und kommentiert und gemeinsame Bilder rein stellt und Freundin Y nur auf sich bedacht ist.

Daraus könnten sich einige Charakterzüge herauskristallisierten und das niemand über ihr Seelenleben urteilen kann ist klar.
Aber bringen tut es schon was, diese Dinge zu beachten, denn wir wissen nicht wo sie ist und was geschehen ist und diese Dinge könnten auf andere mögliche Szenarien hinweisen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:28
@Hartaberfair
Ich verstehe absolut was du meinst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:29
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Deshalb finde ich ein Treffen mit einem jungen einfach wirklich auch eine realistische Möglichkeit
Das ist jetzt die Kacke mit deren offenen Social Media Kanälen. War auch gerade mal am schauen was es da so gibt, wie ihr Umfeld war etc pp. Da kamen dann auch echt abstruse Kommentare wie "Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sie tot ist" oder "Sie war schwanger und ist abgehauen".

Ich hoffe, die Mädels archivieren bald ein paar Beiträge von sich, die scheinen nicht zu erkennen, dass auch sie durch die Verlinkungen mit drin hängen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:29
Also ich persönlich finde es schon pietätlos, wie hier über ein junges vermisstes Mädchen gesprochen wird. Sie würde sich für die hubscheste halten, sei unzufrieden, neidisch, etc.
Finde das unverschämt, unnötig und dass es 0 Mehrheit für einen Austausch hat. Aber nunja. Muss jeder selbst wissen, wie er über andere urteilt und spekuliert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:29
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Das hat doch nichts mit schön reden zu tun wenn sie gefragt wird ob RR oft eine Decke mit in die Schule nahm und sie antwortet realistisch und nüchtern „Nein aber ins Kino.“
Du hast die Information mit der Decke in Zusammenhang mit einem geheimen Treffen angesprochen.
Deshalb mein Kommentar zum Thema "Dinge schönreden". Natürlich hofft man als Freundin, dass sich Rebecca vor der Schule einfach mit einer Freundin auf einem Spielplatz, Bolzplatz, ... verabredete und die Decke als Unterlage mitnahm. Rebecca verhielt sich deshalb in ihren Augen plötzlich "komisch" und das könnte ein Untertauchen bei einer Freundin und blau machen in der Schule erklären. Zum Zeitpunkt der Befragung war Rebecca vielleicht 2 Tage verschwunden. Trotzdem wäre es nett, wenn du die Quelle dieser Aussage der Freundin posten könntest. Damit wir auch hierfür einen Beleg haben und das Ganze nicht à la stille Post ausartet. Wir wissen alles am Ende auch nur noch vom Hören-Sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:29
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Allen neuen absurden Theorien zum Trotz: wo kann sie sein?
Meinst du lebend oder tot?

Wenn die ganze Familie die Wahrheit sagt, unbeachtet der Ermittler, hatte sie den kompletten Tag mit niemanden telefoniert. Also wäre eine Verabredung nur an dem Tag davor möglich gewesen.
WhatsApp hat auch keinen Verdacht auf wen anders gelenkt.

Also verabredet sich ein junges Mädchen am Tag davor und nutzt dann im Jahre 2019 nicht mehr ihr Handy bis zum Treffen? Sie hat den Flugmodus an, nutzt W-Lan, aber schreibt nicht und liest auch keine Nachrichten?

Wenn das alles so passiert ist, dann ist sie mit der Decke zu Ecke gegangen und dann irgendwo eingestiegen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:32
Zitat von Mitdenken.Mitdenken. schrieb:Also ich persönlich finde es schon pietätlos, wie hier über ein junges vermisstes Mädchen gesprochen wird. Sie würde sich für die hubscheste halten, sei unzufrieden, neidisch, etc.
Finde das unverschämt, unnötig und dass es 0 Mehrheit für einen Austausch hat. Aber nunja. Muss jeder selbst wissen, wie er über andere urteilt und spekuliert.
Du hast mich leider völlig falsch verstanden. Schade, dass alles hier negativ aufgefasst wird

Ich wollte damit sagen, dass sie eventuell in einer Identitätskrise steckte, Beispiel siehe die pinken Haare.
Das womöglich eben Momenten niemand außer sie wirklich wusste, wie sie fühlt und denkt und dass sich dadurch auch andere Möglichkeiten erschließen.

Es ist ja nur eine Mutmaßung meinerseits, wie alles andere hier übrigens auch.

Ich habe nur nachgedacht, ob sie sich jemandem anvertraut haben kann, zu jemandem vielleicht eine engere Bindung hatte, die sie nur für sich behielt und ob diese Bindung ihr zum Verhängnis wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:32
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Woher wisst ihr, dass der letzte Login fernab von der Wohnung stattgefunden haben soll? In den Online Nachrichten finde ich dazu nichts.
Im Gegenteil, in der "Morgenpost" ist zu lesen:
Die Router Auswertung soll ergeben haben, das ihr Handy zwischen 6 und 8 Uhr mit dem Router verbunden war. Danach nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:33
Zitat von Serafina1Serafina1 schrieb:Die Ermittler wissen inzwischen, dass sich das Handy von Rebecca am Tag des Verschwindens noch einmal in den Wlan-Router des Hauses einwählte. Das geschah zu einem Zeitpunkt, an dem sie angeblich schon das Haus verlassen haben soll.
Ach echt? Überall steht nur geschrieben, dass es bis 8Uhr eingeloggt war und danach nicht mehr in diesem Router. Das soll ja die Auswertung ergeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:33
Vielleicht könnt ihr mich mal bitte zu einem eventuellen Denk-oder Sachfehler korrigieren.
Laut Aussage ihres Vaters hat RR am Vortag ihres Verschwindens Bilder(Fotos, was auch immer) anfertigen lassen. Die Gropius Passagen befinden sich ja direkt neben der Gropius Schule auf die RR ging.
Sollte es stimmen, daß ein Kleidungsstück (Shirt) von RR auf einem Weg am Kirschnerweg 2 gefunden wurde, dann wäre dieses ebenfalls in unmittelbarer Nähe von Gropius Passage und Gropius Schule.
Wenn ich mich nun Frage, wie dies zu der Zeit dorthinkommt, würde für mich naheliegen, daß RR sich am Morgen auf dem Weg zur Schule machte und zwar früher als von allen gedacht, um noch VOR Schulbeginn erneut die Gropius Passagen aufzusuchen. Das gefundene Kleidungsstück auf dem Weg dorthin bzw unmittelbar vor dem Zielpunkt, könnte auf ein Verschwinden/Tatvorgang auf diesen Hinweg schließen.
Bitte Denkfehler korrigieren. Danke euch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:34
@moonxshinex
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

Wobei ich glaube, dass sie viel von KidJess (ich glaube so heißt das Mädchen) inspiriert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:34
Das in dem Alter an sich selbst, zwecks Äusserlichkeit, oftmals gezweifelt wird, ist leider ja gerade heute oft so! Aber ich möchte, selbst wenn es Rebecca so ging, vollkommen zu unrecht natürlich, einfach nicht glauben, das sie ausgerechnet, wenn überhaupt, diesen Montag dazu genutzt hat, abzuhauen oder sich irgendwas anzutun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:34
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Natürlich hofft man als Freundin, dass sich Rebecca vor der Schule einfach mit einer Freundin auf einem Spielplatz, Bolzplatz, ... verabredete und die Decke als Unterlage mitnahm. Rebecca verhielt sich deshalb in ihren Augen plötzlich "komisch" und das könnte ein Untertauchen bei einer Freundin und blau machen in der Schule erklären. Zum Zeitpunkt der Befragung war Rebecca vielleicht 2 Tage verschwunden. Trotzdem wäre es nett, wenn du die Quelle dieser Aussage der Freundin posten könntest. Damit wir auch hierfür einen Beleg haben und das Ganze nicht à la stille Post ausartet. Wir wissen alles am Ende auch nur noch vom Hören-Sagen.
Hä? Das mit dem Treffen war eine von mir ausgedachte mögliche Theorie. Du hast mich wohl falsch verstanden, die Quelle zu meiner Theorie ist mein Gehirn und die Quelle zu der Aussage mit der Decke kann ich dir gerne privat senden, dann schreib mich einfach an.

Ich denke mir das bestimmt nicht aus, keine Sorge :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2019 um 01:34
Pinke Haare = Identitätskrise?
Jetzt wird es nur noch haltlos und abstrus.
Zudem hast du vorher nie die Haarfarbe erwähnt, sondern dich auf das Nichtliken von Fotos bezogen.

Pinke Haare färben sich zig Leute aus unterschiedlichen Gründen.

Naja. Ich weiß, wessen Beiträge ich hier zukünftig zu überlesen versuche :). Lästern und dann rausreden wollen ist schon unfein.


Anzeige

1x zitiertmelden