Platte schrieb:Wenn er tatsächlich betrunken war, wovon man ausgehen kann, und wenn er in diesem alkoholisierten Zustand tatsächlich dem Mädchen etwas angetan haben sollte, dann glaube ich nicht an einen sexuell motivierten Hintergrund eines Tötungsdelikts im Sinne eines Mordes zur Verdeckung eines Sexualdelikts. Im alkoholisierten Zustand verharmlost man Situationen gerne und hat eine viel niedrigere Hemmschwelle. Da wäre auch ein "über-eine-Frau-herfallen" in der Situation von ihm als harmlos angesehen worden. Sie hätte sich gewehrt und er hätte von ihr abgelassen. Einem stark alkoholisierten Mann fehlt doch die Kraft und Konzentration, um eine Frau zu überwältigen. Am nächsten Tag wäre es für beide ein unangenehmes Aufeinandertreffen gewesen. Mehr nicht. Das wäre doch an sich nun wirklich kein Mordmotiv. Eine sexuelle Annäherung im alkoholisierten Zustand ist doch nicht so unüblich unter Freunden oder eben wie hier Verschwägerten. Es passiert in den besten Familien bzw. es kann passieren. Ich denke daher eher an ein damit verbundenes Tatgeschehen, das irgendwie unglücklich geendet ist. Vielleicht ist sie unglücklich auf einer Tischkante mit dem Kopf aufgestoßen oder sonstwie unglücklich gefallen. Jedenfalls denke auch ich, dass der Schwager-außer einer sexuellen Annäherung- keinen Grund hatte, sich in ihre Nähe zu begeben. Sein erstes und einziges Anlaufziel hätte das Bett sein müssen. Dann hätte er geschlafen und könnte nicht als Täter in Frage kommen. Eventuell noch der Kühlschrank oder ein Raum, in dem er noch ein Getränk hätte nehmen können. Falls der Alkohol im Wohnzimmerschrank stand evtl. Auch das Wohnzimmer, wo dann ggf. eine Annäherung an die junge Frau erfolgte.
die Bandbreite von alkoholisiert sein, ist ja ziemlich üppig.
Ich vermute nicht, dass er richtiggehend besoffen war. Eher leicht angetrunken. Zumindest soviel, dass die Hemmschwelle gesunken ist. Wie zuvor schon erwähnt - sie hat zwar schon öfter in dem Haus übernachtet, aber vielleicht war er nun das erste Mal mit ihr alleine. Quasi das erste Mal in so einer Situation. Vielleicht haben sie zuvor schon ein paar Mal pseudomäßig geflirtet - sie mehr freundschaftlich, er hat mehr dahinter vermutet. Wer weiß das schon.
Ich glaube in dem Fall eher an Mord, zur Verdeckung einer Straftat. Nur ein Gefühl.